Jimi Hendrix User-Thread

Problematisch ist nur die Form, wenn man nicht im Stehen spielt.
Auf dem Sofa mit der V sitzen und spielen geht schlecht.
Das kenne ich, so geil sie klingt, aber im sitzen, wird schwierig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der erste berühmte Rock-Gitarrist damit war übrigens Dave Davies von den Kinks.
Er entdeckte sie 1965 in einem Laden in LA, in einem vertaubten Case in der Ecke, weil das Modell ja eigentlich ein Ladenhüter aus den
späten 50ern war.
Stimmt, Ende der 50er war die meist ein Ladenhüter. Vielleicht war sie ihrer Zeit einfach voraus. Aber auch die Paula, hatte erst seit oder wegen den Londoner Blues Musikern Mitte der 60er, wie J. Mayhall, Clapton usw. nen Sprung zur Kult Klampfe dann hingelegt. Und selbst die Fender Strat hatte ihren großen Durchbruch erst ca. Mitte der 60er. Auch dank Hendrix u.a. Um nochmal die Flying V zu erwähnen, die ja nicht sehr viele (bekannte) spielten, Hendrix glaube ich, spielte die, da er total auf Albert King (der spielte V bevorzugt) stand. Und erst 1969 bekam Hendrix dann die Custom Made Flying V (mit Tremolo, und Gold Hardware) die mir so gefällt. Davor spielte er eine selbst bemalte 67er? (glaube ich zumindest) Flying V.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interessant ist, dass dieses Modell nach Hendrix vor allem in der Metal- und Hard Rock-Szene
solch einen Anklang fand.
Ich denke weil sie einfach "Fett" klingt, vor allem mit nem Marshall Stack. Und sicherlich wegen dem Design auch. Hendrix spielte 3 mal 100 Watt Marshall Super Leads mit 6 mal 4*12er Boxen, und die Flying V, und das schon 1969/70. Da weiß man, was er für einen amtlichen Sound hatte zu der Zeit.;) Und dann spätestens in den 80er, das JCM 800 u. 900er Top, kein Wunder das die Hard Rocker darauf standen. Aber auch die SG wird oft im Hard Rock Bereich eingesetzt, auch heute noch seh ich Leute mit Gibson V oder Sg, die sogar Metal spielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hatte ja bis vor vier, fünf Jahren selber die Flying V, und kann mich erinnern, das ich die mal bei nem Gig, in einem Mittelgroßen Saal in Verbindung mit meinem JCM 2000 und ner 4*12er auf Master Vol. 3-4 beim Whole Lotta Love Cover einsetzte. Hab den ganzen Saal sozusagen weggeblasen. ;) Als Verzerrer hatte ich "nur" nen Marshall BB2 dran, aber das alles reichte aus, um richtig fett zu klingen. Und dann wie J. Hendrix mal drei Tops, nem Fuzz usw. Okay das muss krass auf der Bühne gewesen sein.
 
würde man als V Spieler auch nicht immer gleich in die Metal Schublade gesteckt werden. ;)
Ne glaube ich nicht, da ja auch bekannte Blueser wie Albert King und natürlich M. Schenker (UFO) also mehr Hard Rock, mit V Gitarren hauptsächlich in Verbindung gebracht werden. Für mich ist die V auch wenn man sie vor allem 70er, 80er mit Hard Rock und Metal in Verbindung bringen kann, keine typische Metal Axt. Da habe ich eher Jackson usw. im Auge. Denke da die V auch ziemlich Mittig rotzig klingt, wurde sie halt zu der Zeit im härteren Sektor gerne eingesetzt. Aber sicher keine "klassische" Metal Gitarre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Momentan allerdings hab ich halt wieder einen mittelschweren Van Halen "anfall" ..ist ebenfalls ein Kandidat für die Oberen Ränge ...
Eddie ist auch ein guter, wenn nicht perfekter Klampfer. Aber Van Halen, ist nicht so mein Ding. Wenn auch ich, einzelne Songs von ihnen mag. Klar ne Klasse Band ohne Frage, aber so richtig warm werde ich nur mit einem Album von ihnen, Van Halen 1. Zur Zeit hab ich wieder meinen Live Album Tick, und hab mit gestern Thin Lizzy Live and Dangerous rein gezogen, auch ne Hammer Band gewesen. Mir gefallen auch die 70er Sachen von Judas Priest und anderen sogenanten "Metal" Bands, wobei eher Hard Rock richtig wäre. Mir gefällt immer wenn Du zu Saturn oder so gehst, das Bands wie Vabn Halen auch unter Metal reinsortiert werden, ja die gut sortierten Plattenläden vermisse ich auch irgendwie. Da konnte man sich sogar Anfang der 90er noch, mal treffen und über Musik Fachsimpeln. Da ich da noch ein 13, 14 jähriger war, lernte man auch was über die Musik und kam auf neue Bands dadurch. Naja war halt so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne glaube ich nicht, da ja auch bekannte Blueser wie Albert King und natürlich M. Schenker (UFO) also mehr Hard Rock, mit V Gitarren hauptsächlich in Verbindung gebracht werden. Für mich ist die V auch wenn man sie vor allem 70er, 80er mit Hard Rock und Metal in Verbindung bringen kann, keine typische Metal Axt. Da habe ich eher Jackson usw. im Auge. Denke da die V auch ziemlich Mittig rotzig klingt, wurde sie halt zu der Zeit im härteren Sektor gerne eingesetzt. Aber sicher keine "klassische" Metal Gitarre.


Ich hab die "V" kurz vor meinem 50. Geburtstag in mein Herz geschlossen , Ehrlich ..Brent Hinds hat mich angesteckt ,ausserdem hatte ich mal ganz kurz vor Jahren mal eine und dachte schon damals "Besser als man zuerst denkt"..
Was ich auch besonders Cool an der Hinds signature finde ist eben der Dicke Hals , zusammen mit dem relativ flachen Radius und optimal eingestellten Saitenlage und einwandfrei verarbeitetem Ebony Board ...Ich hab die geschlagene 2 Stunden probegespielt ...
Ausserdem , ABSOLUT , da geht ALLES drauf , nicht nur Metal , dabei ist noch Positiv anzumerken , dass die PU´s zwar den äusserst Martialisch anmutenden Namen "Hammerclaws" tragen , aber Passiv sind und Wirklich total Ausgewogen , Clean Crunch Brett (CCR ...HEY DEN NAMEN LASS ich mir PATENTIEREN für meine Band Hallo @MoD : Bitte notiert das Datum :rofl:)

@chris_76 : Man kann eh nicht alles mögen :), sag ich mal , bei einigen späteren Sachen , oder Jetzt der Aktuelle Band Sound , damit kann ich auch nicht allzuviel mit anfangen ,Einige Sammy Hagar Alben find ich noch gut , also beim Autofahren nebenher zu hören dafür ist die Musik SUPER (Sammy Hagar , Montrose, so alte Mid 70´s Westcoast Hard Rock..steh ich auf jeden Fall drauf ).
Aber Generell die Alben inclusive "1984" , Ja dazu steh ich auf Jeden Fall ,das ist SO Endcoole , Positive (im schlimmsten Fall bisschen Sexistische ,aber im Rahmen) Rockmusik ..es muss echt nicht immer Death , Thrash oder Blutige Bühnenshows sein , hab auch meine Metalphase gehabt , btw. mag da natürlich auch noch die wirklich guten Sachen ..
Wie soll man die Musik von Van Halen beschreiben , ja , jetzt fällt mir ein Vergleich ein , sie sind so Einzigartig wie in den 80ern "The Police" mit ihrem "weissen Reggaesound" :)great:auch Kult !)
Ich weiss es ist ein Hendrix Thread ,aber Ein Konzert von VanHalen dass ich mit meinem Bruder und zwei freunden 92 in Frankfurt besuchte muss ich kurz erwähnen , Grandios von vorne bis Hinten...diese Lockerheit und Spielfreude ..Ja es gibt wirklich Viele gute und SEHR gute Gitarristen (und Nur EINEN Hendrix) aber auch nur EINEN Edward Lodewijk "Eddie" Van Halen

Nicht "Perfekt" sagst du :D (ja wer ist das schon)

Ich find das so Sweet wie zärtlich er Les Paul Küsst

.nicht perfekt ..zieh dir das rein , da würde auch einem Jimi Hendrix die Spucke wegbleiben , Garantiert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann eh nicht alles mögen :)
Das sicher nicht, aber einige van Halen Songs und speziell das erste Album mag ich natürlich gerne. Eddie ist ja auch ein fantastischer Player, alleine aus dem Aspekt heraus. Aber Bands oder Musiker wie Jimi Hendrix, Led Zep, Deep Purple, Rainbow, AC/DC (aber nur Bon Scott Zeit, da bin ich harter Purist ;)) Thin Lizzy, und und und berühren mich mehr.
P.S. ich meinte, ein guter wenn er nicht sogar ein Perfekter Gitarrist ist, also natürlich ein Perfekter. Haste falsch verstanden oder ich undeutlich ausgedrückt. ;) Nur berührt mich sein Spiel nicht so wie bei Hendrix z.B.
Technisch ist Eddie natürlich Perfekt, da brauchen wir nicht reden. ;)
Gruß aber sonst deckt sich ja unserer Musik Geschmack gut. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ehrlich ..Brent Hinds hat mich angesteckt ,ausserdem hatte ich mal ganz kurz vor Jahren mal eine und dachte schon damals "Besser als man zuerst denkt"..
Brent Hinds der krass tätowierte coole Typ. Den sieht man auch oft mit SG's, und mit der Custom SG mit den 3 Humbuckern wie Hendrix auch, wie ich auf Bildern sah. Wie gesagt, hab meine 67er Reissue Flying V hergegeben, aber der Sound war schon Geil. Nur bin ich halt mehr der Strat Player und konnte sie nicht all zu oft (wie gewünscht) einsetzten, Live. Und daheim auch kaum, da man sie ja schlecht im Sitzen Klampfen kann. Aber wer ne V sich zulegt, macht sicher keinen Fehler. Aber meine nächste, wird sicher ne SG. Wollte schon immer mal eine haben. Werde, wenn es soweit ist, mal eine in Ebay reißen, wahrscheinlich die oder so ähnlich die Soulagent79 auch hat, mit den P90er. Die finde ich Nice, und passt glaub ich gut zu mir und meinen Sound. Hab mir vor sechs, sieben Jahren mal ne 58er Korina Flying V (Nachbau) der Marke Vintage Guitars gekauft, nur eigentlich als Gag, da ich die gebraucht für 150,- bekam. Die war auch gar nicht so schlecht, im Gegensatz zu anderen Sachen von Vintage Guitars (besonders die SG Nachbauten) ne gute Klampfe. Wenn man die ein wenig modifiziert, hat man ne günstige Alternative, vielleicht mal zum antesten ob man überhaupt mit ner V klar kommt. Die klang überraschend gut und fast authentisch, und wäre sicher mit ein wenig Mods als ordentliche V zu gebrauchen. Wenn man sich die Original nicht leisten mag. Andererseits bekommt man auch ne gebrauchte Gibson Flying V mit etwas Glück, relativ Günstig dann.
Gruß
 
Hat jemand hier zufällig schon mal die Hendrix Strat Angespielt ?

Jo. Neide, die schwarze und die weisse. Sind der Hammer. Das sie das gleiche wie eine "normale" Mexiko Strat sein soll kann ich nicht behaupten. Wenn man von der Standard ausgeht zumindest nicht. Ich kann jetzt nur von einem Laden berichten aber hier ist es so das er neben der Hendrix Strat noch 4 odere 5 andere Mexikos da hat. Davon 3 verschiedene Standards, eine mit Decke und eine HSS. Alle 5 sind minderwertiger in der Qualität. Seien es die Bünde, der Hals an sich, die Nut, das Tremolo oder sonst was. Kann Zufall sein, klar.

Die Hendrix Strat ist absolut fehlerfrei und kommt einem viel mehr vor wie eine US Standard. Der Hals fühlt sich auch eher so an als ein Mex Standard. Von der Wertigkeit her. Dazu kommt das da American Vintage 65 Pickups drin sind, die auch mindestens 120 Euro oder so kosten werden. So kommt man schon langsam auf die 850 Euro. Zudem ist es die billigste Signature Strat aus dem Hause Fender Mexiko. Die Iron Maiden Dave Murray Strat sowie die Jimmy Vaughan Strat sind teurer und auch aus Mexiko.
 
Das sie das gleiche wie eine "normale" Mexiko Strat sein soll kann ich nicht behaupten.
Ja die kostet auch 300 Euro mehr als die Standard. Und mir ging es hauptsächlich darum, das man keine "sogenannte" Hendrix Strat braucht, um guten Hendrix Sound zu kreieren. Wie ich schon schrieb, wenn Hendrix Strat, dann die 97er Tribute, die sehr Nice ist, wenn man das nötige Kleingeld hat dafür. Natürlich, macht man auch mit der neueren Mex Tribute Strat keinen großen Fehler. Aber sei mir net böse, für mich ist die neue Mex 2015 Tribute wieder so eine "Geldmacherei" Strat, und wird Jimis eigenen Strats nicht wirklich gerecht. Eher die 97er die schon nah an den 68er CBS Strats dran ist.
Gruß
 
@chris_76 : ich sehe , wir verstehen uns ;)
Brent Hinds der krass tätowierte coole Typ. Den sieht man auch oft mit SG's, und mit der Custom SG mit den 3 Humbuckern wie Hendrix auch, wie ich auf Bildern sah. Wie gesagt, hab meine 67er Reissue Flying V hergegeben, aber der Sound war schon Geil. Nur bin ich halt mehr der Strat Player und konnte sie nicht all zu oft (wie gewünscht) einsetzten, Live.
Ja ..Der typ ist schon Cool , nicht nur die Erscheinung , sondern eben auch was dahintersteckt , da ist nix Produziert , der ist Echt , nat. auch die anderen 3 , da haben sich 4 Leute gefunden die Wahnsinnig Geile Musik machen(auch Bill Kelliher , nicht zu unterschätzen , zusammen machen die einen so dichten Gitarren Prog sound ...beeindruckend)...K ich hab jetzt paar wochen wenige Mastodon gehört etc. was aber bei mir nichts heisst , ich kenne einfach zuviel und hab auch so zuviel verschiedenes im Kopf ..
Aber ich weiss dass das Kommende Doppelalbum was jetzt im Frühling rauskommt , sofort gekauft wird .

Zu der Hendrix Strat : Als ich anfing damals , hätte ich Sie mir bestimmt auch gekauft (vor allem ist sie Relativ günstig sag ich mal vorsichtig?) , Aktuell , ist es nicht nötig , weil Hendrix Songs wirklich auch auf "normalen" Strats geht , ALLERDINGS sollte es im Idealfall eine One Piece Maple Strat sein ,so wie meistens bei Hendrix und bemerkenswerter weise auch bei vielen anderen Strat Heroes :
Claptons Blacky : Maple , Blackmores gescallopte HumbuckerStrat : Maple , Eddie´s Frankenstrat : Maple , sogar der frühe Page mit seiner Tele: Maple ..etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ALLERDINGS sollte es im Idealfall eine One Piece Maple Strat sein ,so wie meistens bei Hendrix und bemerkenswerter weise auch bei vielen anderen Strat Heroes :
Ja klar, aber mit ner Maple Neck, so sehr ich Hendrix verehre, bin ich nie so ganz warm geworden, bevorzuge immer schon eigentlich Pallisander, komisch aber so is es. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Aktuell spiele ich ne Sunburst, auch Hendrix spielte in seiner Londoner Zeit, ne Sunburst, also auch irgendwie realistisch als Hendrix Klampfe. Aber auch eine Maple Neck Strat, könnte ich spielen, wenn ich meine Gewohnheiten umstellen würde. ;) Hat sich vielleicht nie ergeben ne Maple zu kaufen.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der typ ist schon Cool , nicht nur die Erscheinung , sondern eben auch was dahintersteckt , da ist nix Produziert , der ist Echt , nat. auch die anderen 3 , da haben sich 4 Leute gefunden die Wahnsinnig Geile Musik machen(auch Bill Kelliher , nicht zu unterschätzen , zusammen machen die einen so dichten Gitarren Prog sound ...beeindruckend)...K ich hab jetzt paar wochen wenige Mastodon gehört etc. was aber bei mir nichts heisst , ich kenne einfach zuviel und hab auch so zuviel verschiedenes im Kopf ..
Hört sich jedenfalls interessant an, da ich ja unorthodoxe Typen als Musiker mag, wenn die auch noch coole Mucke machen, gut so. Hör mir mal in YT was an von denen, die sagen mir eigentlich bis dato gar nix bis jetzt. Aber bin immer dankbar für gute Selfmade Mucke. Mal gucken!!! Danke für den Tipp. Hab mir heute auf YT auch ein interessantes Hendrix Video angesehen, da hat er Dolly Dagger auf der Custom Made Flying V gespielt, glaube Maui Juli 1970, interessant und gut gespielt von ihm. Okay die Aufnahme Qualität ist okay aber nicht berauschend.
Aber coole Performence von Hendrix.
 
Ok , @chris_76 : Dann darf ich dir vielleicht "Crack the Skye" Empfehlen , ab der Mitte VÖLLIG Abgefahren Chillig (Kein Metal !) so eine Art Pink Floyd auf Prog Rock ..

Am besten irgendwo Gemütlich machen und Wirken lassen ....Totale epicness

Und Live erst ...Boah das Konzert war so Genial ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
" The Hunter" ist auch ÄUSSERST Prog Lastig :great:
Anspieltipp "octopus has no friends" (jo , so wie der titel auch der Song .."the Song remains the same" hahaha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst die Hendrix Mexiko-Strat
und danach diese hier:

DSCF2836.JPG



Das war ein Mexiko FSR, basierend auf einer Standard Strat, aber mit großem Headstock und Tex-Mex Pickups ab Werk.
Hat 2014 bloß 500€ neu gekostet.
Mit der bin ich schneller warm geworden als mit der eigentlichen Hendrix Strat,
weil sie eben dem Modell nahe ist, dass Hendrix ja wirklich gespielt hat.

Dagegen kannste den aktuellen, fast doppelt so teuren Vogel mit dem Reverse Headstock wegpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat 2014 bloß 500€ neu gekostet.
Ja wirklich ein Schnäppchen. Sieht Nice aus, und gleich mit Tex Mex PU ab Werk, krass. Coole Sache. Die "neue" Hendrix Strat braucht man dann wirklich nicht. ;)
 
Die Hendrix Strat braucht man definitiv nicht - der Meister selbst hat Instrumente von der Stange gespielt. Mit meiner MiM Standard mit den CS69 Pickups kommt das schon recht nah hin. Natürlich wär jetzt noch der große CBS-Headstock nötig, aber ich will ja kein Hendrix Klon sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den CS69 Pickups stehe ich auf Kriegsfuß, weil sie nicht authentisch sind.

Die Pickups, die Ende der 60er Jahre in Fender Strats zu finden waren, hatten schon einiges an Qualitätseinbußen durch CBS in Kauf nehmen müssen.
Sie waren ungewachst, dünn gewickelt, mit dünnem Draht und auch nicht handwound, sondern maschinell gewickelt.
Sie hatten wenig Output, klangen dünn und hatten kaum Mitten.
Also eigentlich eher schlechte Pickups, vor allem aus heutiger Sicht.

Einige sagen, dass genau darin das Geheimnis in Hendrix' Ton lag, weil er diese
Pickups über seine Marshall-Türme enorm boosten musste.

Die heutigen CS69 sind gute Pickups - aber eben zu gut um authentisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du stehst mit guten Pickups auf Kriegsfuß? :confused:

Ob's authentisch ist - das war mir bei der Entscheidung für diese PUs nicht so wichtig, mir ist der Sound wichtig. Und den mag ich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pickups, die Ende der 60er Jahre in Fender Strats zu finden waren, hatten schon einiges an Qualitätseinbußen durch CBS in Kauf nehmen müssen.
Ja das hört oder lest man sehr oft, das die Strats insgesamt, nicht nur die PU's, in der CBS Phase an der Qualität mangelten. Denke aber, ist wie heute, man kann ein gutes und ein sogenanntes Montags Model erwischen oder früher erwischt haben. Denke Hendrix hatte gute Techniker und selbst Gitarren Technisch einiges am Kasten. Da er ja auch viele Strats "kaputt" spielte, und die teilweise dann ausschlachtete und Ersatzteile in andere Strat wieder einbaute, oder einbauen ließ, denke ich, das die CBS Strats von Hendrix leicht modifiziert wurden, aber nicht soviel, wie man immer denkt. In der Regel spielte er Strats von der Stange, das ist schon richtig, so hat es auch Roger Mayer mal gesagt in nem Guitar World Interview in den 90er. Wie so oft bei Hendrix, liegt die Wahrheit immer in der Mitte denk ich, viel Mythos auch immer dabei. Er selbst hatte ja ein anspruchsloses Verhältnis zu seine Äxten, sagte ja selbst mal, 90 bis 95 % des Sounds , wie er klang, kommt aus den Fingern sozusagen. Hendrix würde auch wie Hendrix mit ner billigen Squier klingen. Aber die CBS Phase, war sicher nicht Fenders beste Phase, das ist so. Nur hatte Hendrix schon bestimmt gute Modelle für sich. Aber stimmt schon, selbst mit meiner noch nicht Modifizierten Mex Std, bekomme ich gute Hendrix Ergebnisse raus. Ist halt auch immer ne Sache aus versch. Komponenten, hab die Std PU's einigermaßen geschraubt, Amp Settings, und wie man spielt. Aber ich gönne mir bald die Tex Mex, wie ich schon sagte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist das wichtigste, wenn dir der Sound taugt, ist es gut. Man kann mit jeder Strat von Fender, egal welche PU's man hat, Hendrix spielen. Hatte oder hab selbst, ne US Std, ne Highway One, und jetzt ne Mexico Std. Und immer konnte ich gut damit Hendrix Sachen spielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei ich sagen muss, die Highway One war am geilsten, Soulagent79 weiß wie die war. Aber die neue Mexico ist auch von der Bespielbarkeit sehr Nice, nur die PU's hau ich bald weg ind kauf mir die Tex Mex, ist aber nichts großes und wertet die sicher auf, dann brauch ich keine Hendrix Geldmacherei Strat. Nur die 97er Tribute die finde ich klasse, da ich sie schon ein paar mal anspielen konnte. Aber momentan, kann ich mir die nicht leisten, da die unter 2000,- Euro auch gebraucht nicht zu bekommen ist. Aber vielleicht irgendwann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich Hendrix gar nicht nachspiele kann ich das schwer beurteilen, ich spiel nur Hey Joe - und da orientier ich mich an Poppa Chubby und nicht Hendrix. ;)
Aber es ist richtig, Jimi Hendrix würde mit jeder Gitarre, nicht nur mit ner Strat, wie Hendrix klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die heutigen CS69 sind gute Pickups - aber eben zu gut um authentisch zu sein.
Du hast scho auch recht damit, aber muss stoffl.s recht geben, ist halt Geschmacksache. Aber auch an deiner Beurteilung ist was dran, sicher. Meine wären es a net.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist auch ein interessanter Player, den ich mag. Spielt Hey Joe schon sehr geil, auch ein wenig eigener Style. Würde Jimi selbst auch taugen, wenn er den hören würde. Ich bin auch so, spiele Hendrix nie 1:1 nach, geht auch gar net, Jimi ist Jimi, und ich bin ich, versuche schon auch authentisch, aber manch mal bau ich auch eigene Ideen wenn es in den Song passt mit ein. So mach ich es aber meist beim Covern von Songs. Keiner kann Jimi 1:1 nachspielen, er selbst hat es auch nicht gemacht. Aber ein wenig Style von ihm hab ich schon immer in meinem Spiel. Klar ist auch mein Idol!!!
 
@Soulagent79 : Genau die Farbe , kleiner Headstock , ansonsten Standard , war auch meine erste Squier , sogar dieselben Mechaniken und von der ersten Minute an : Spass Pur ..
gekauft für 350 Sfr. damals in der Schweiz , Musikhaus Horvath in Thun ...wurde mir dann Jahre später gestohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben