Kammler Boxen User-Thread

EHX 5MM und krieg keinen gescheiten Sound hin. Das Teil brummt außerdem
Ja, ist schwer den einzupegeln. Leise geht der gut, aber etwas lauter wird der topfig, finde ich.
Ich habe gar niht das mitgelieferte Netzteil sondern ein PSA von Boss in einer Daisychain genutzt, ohne Brummprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank, habe sie gleich eben gekauft. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das ging ja fix, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit lieber @DirkS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch! In Anlehnung an einen alten Werbespruch: Kammler - da weiß man, was man hat!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke euch und vor allem @Red Savina für den Tipp!
Bei dem Speaker und dem Preis war das Angebot einfach zu gut! Mal sehen, eigentlich bin ich kein 10"-Speaker-Fan, aber die direktere Ansprache könnte mir bei den 80er-Techniken (Tapping, Sweeping) zugute kommen, bin echt gespannt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du wirst Deine Freude haben ;). Viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke euch und vor allem @Red Savina für den Tipp!
Bei dem Speaker und dem Preis war das Angebot einfach zu gut! Mal sehen, eigentlich bin ich kein 10"-Speaker-Fan, aber die direktere Ansprache könnte mir bei den 80er-Techniken (Tapping, Sweeping) zugute kommen, bin echt gespannt! :)

Nichts zu danken. Ich fand das Angebot ja auch ziemlich fair :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie durch einen unsichtbaren Rammler vermehr'n sich beim ein'n und ander'n die Boxen vom Kammler.

Eine Kammler steht/tönt selten allein.

Mir gefällt ausgesprochen gut, dass die Gruppe der potentiellen Modul-Fusionisten wächst - wenn denn Mini- und Mono-Kai im Gespann laufen.

Chapeau, @DirkS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, danke, das probiere ich definitiv aus.

Es wird sicher immer schwieriger, zukünftig noch an Kammler Cabs zu kommen. Da freut es mich, wenn ich noch Exemplare mit Speakern, die ich mag, (noch) zum fairen Preis bekomme.
 
Das ging ja schnell...Glückwunsch

In 16 Ohm hätte sie perfekt meine Mono-Kai ergänzt, das Fusion-Konzept werde ich mal im Auge behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte vor in meiner Mittagspause anzurufen und das Ding zu kaufen ;) Aber da war ich nicht schnell genug. Viel Spaß damit @DirkS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sry, das kenne ich, ist mir auch schon in umgekehrter Konstellation mehrfach passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der frühe Wurm fängt den Vogel oder so. Bin kein Orthopäde. :ugly:

Aber wenigstens bleibt die Mini-Kai von BTM Nürnberg in der Familie bzw. im Kreise der Musiker-Board-User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Achja, am Ende freut sich mein Geldbeutel und wirklich "brauchen" tut man eine Kammler ja eigentlich auch nicht. Passt schon ;) Solltest Du mit der Box nicht warm werden, weißt Du ja, wo Du mich findest :ROFLMAO:
 
Man könnte ja eigentlich sowieso mal andenken, ob wir nicht alle immer dann, wenn wir jemals eine Kammler VERkaufen wollen (ich weiß, guter Witz^^), die erst einmal intern im hiesigen Kreis anbieten.
Interessenten gibt es hier ja viele, außerdem dürfte der hiesige Threadnutzer wesentlich zuverlässiger sein, als der durchschnittliche ebay-Käufer.

btw:
1706212241704.png


:eek: :govampire:

(Bei Monty Python hieße es jetzt: "Er hat "Jehova" gesagt!")^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig,  eine braucht man nicht, sondern seine.

Ergänzung
Es ist vor allen Dingen ein Produkt, was nicht "geharleybentont" werden kann und zu Stimmen führt, dass das preisgünstige Derivat mit dem teuren Vorbild mithalten kann oder es übertrifft.

Meiner Meinung nach wird es mit Dietmars Ruhestand nur noch einen Boxenbauer geben, dessen Kisten räumlichwirkend Sound eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tach,
brauchen tut man eine Kammler definitiv nicht, vor allem wenn man nie eine gespielt oder gehört hat. Dazu kommt natürlich auch dass ein Teil unserer geschätzen Kollegen die Kette falsch rum aufzäumt und die Box nur zum Lautmacher degradiert. Ich weiß das schon seit Jahren als mein SLO an einer MB 4x12 mit EV so sch…klang, während er an der Marshall 4x12 mit G12H30 zum niederknien klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Box ist heute angekommen, hier mein aktuelles Triumvirat:

2024-01-26_224016.JPG


Der verkaufende Shop namens BTM (beim Namen muss ich immer grinsen, in meinem Job steht das für Betäubungsmittel, also Drugs^^) war super schnell und total sympathisch, die Box kam hier gut verpackt schon am Tag nach der Überweisung an.

Und was soll ich sagen? Aus einem kurzen Anspielen wurden wirklich begeisterte 5 1/2 Stunden, hätte nicht das Handball-Halbfinale mit unseren Jungs begonnen, dann hätte ich noch weiter gespielt.

Der kleine (10") Speaker (8 Ohm 50 Watt Celestion AlNiCo Gold) ist in dieser Box spontan zu einem meiner Lieblingsspeaker geworden. Die Box ist unfassbar direkt, sie klingt einfach nur großartig und zwar Genre-übergreifend, Es ist ja kein Geheimnis, dass ich auch heute noch immer wieder mal gern die 80er-Techniken Tapping und Sweeping "aus der Kiste hole" und unfassbar, hierfür ist diese Box tatsächlich meine beste. weil sie eben einfach extrem schnell anspricht und auch sehr schnelle Töne wunderbar differenziert.
Sie spricht auch sehr feinfühlig auf kleine Veränderungen am EQ des Verstärkers oder kleine Veränderungen an den Gitarrenpotis an, das hat sie beispielsweise meiner Mono Kai mit Celestion Vintage 30 klar voraus. Mit der klingt sie aber wiederum im Zusammenspiel einfach spitze, gefühlt teilen sich diese Boxen das Frequenz-Spektrum auf.
Ich verstehe jetzt unseren @Mr.513 -Martin gut, der ja auch die Kombination 10" + 12" bevorzugt.

Der kleine Würfel klingt wirklich richtig groß, der Kammler-Effekt des gleichmäßigen Klangs im ganzen Raum funktioniert perfekt. Übrigens auch hinter der Box, da waren beim Treffen bei @hack_meck ja die Eindrücke der Teilnehmer unterschiedlich.
Die Box klingt einfach nur klasse, sie ist zugleich meine erste Box, die sowohl bei Rock/Metal, als auch clean genau meinen Geschmack trifft.

Zusammen mit meinem Engl Ironball SE habe ich jetzt ein wunderbar kleines und leichtes Gespann, das richtig gut transportabel ist und für die meisten Gelegenheiten mehr als ausreichen dürfte.

Eigentlich wollte ich ja schon nach der zweiten Kammler-Box aufhören, aber die Entscheidung für diesen Würfel war eine der besten, die ich im musikalischen Bereich bisher getroffen habe.

:juhuu::great:

So, genug gepostet, jetzt wird weiter gespielt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Da passt es ja gut, dass Celestion dieses Jahr 100 wird …

IMG_1851.jpeg


IMG_1844.jpeg


IMG_1854.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben