Kammler Boxen User-Thread

@DirkS Interessant.

Ich war ja vor ca. zwei Jahren mit meiner Mini-Kai und 10" Alnico Gold - dieser hier ...

img_1705-400x400-jpg.813896


... schon mal in deinem "Showroom" zum Speaker-Vergleich. Damals ist der Funke noch nicht übergesprungen, vielleicht weil mein Gold damals neu und noch nicht richtig eingespielt war - deiner hat jetzt schon einige Jährchen auf dem Buckel - oder weil man eine Kammler einfach selbst gespielt haben muss, um sie zu lieben - das kam damals aus Zeitgründen wohl etwas zu kurz - oder weil es manchmal Zeit braucht, um bewährte Pfade zu verlassen und neues Terrain zu entdecken.

Nochmals herzlichen Glückwunsch, und fühle dich bekekst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Damals habe ich den Fehler gemacht, sie nicht mal an den JVM anzuschließen (tolle Kombination) und den Engl, mit dem ich heute am liebsten unterwegs bin, hatte ich noch gar nicht.
Hätte ich das schon damals geahnt, dann hätte ich deine Box natürlich sofort requiriert und dauerhaft eingezogen.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DirkS, meine Fusion ist eben nur nicht so flexibel, da ich mich nur für einen SpeakOn entschieden habe und damit immer nur 10 UND 12 verwenden kann. Zwei Mono- und eine Mini-Kai erlauben die modulare Big-Bi und die modulare Fusion.

Zum Höreindruck der Mini-Kai: Die dreidimensionale Abstrahlung liefert sie auch, nur sagen mir meine Ohren, dass wenn man neben ihr steht, die Höhen deutlicher in den Hintergrund treten als bei einer Mono-Kai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, okay, der Direktvergleich mit der Mono Kai steht bei mir noch aus.
Allerdings habe ich deine Fusion ja bei Martin gehört, da hätte mir auch überhaupt nichts im Sound gefehlt, das volle Spektrum war da und sie stand ja auch prima im Raum.
Bei deiner Bestellung hatte ich mich noch über die Kombination gewundert, aber es funktioniert wirklich prima. Die Mischung 10" und 12" wird (Stand heute) wahrscheinlich auch mein bevorzugtes Setup der Zukunft.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem sie jetzt das erste Mal mit raus durfte, oute ich mich als Kammlerist, der wo begeistert ist.
PXL_20240127_163702970.jpg


Mono Kai II mit Alnico Cream
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Set hat sich prima bewährt. :great:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch euch beiden :biggrinB:(y)

Schön, dass die Teile weiter im Umlauf bleiben und sich der Beliebtheit erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tach,
Nach 2 Wochen intensivstem bespielen der Box komme ich zum folgenden Fazit.
Wieso hab ich mir nicht schon früher so ne Box gekauft? Ich habe ja schon ein paar mal beim @hack_meck getested, wie die Box aber abbildet , feinste Nuancen weitergibt, das habe ich so noch nicht erlebt. Klanglich schon super aber die Präzision der Wiedergabe, unglaublich.
Gibt es auch 4x10 Boxen.? Das wird ein teures Jahr werden 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Setup gestern Abend...einfach eine geniale Kombination.

20240209_190254.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Super Setup! Und mich freut natürlich besonders, dass du endlich mal wieder Deine Ibanez UCGR Dan Lawrence herausgeholt hast! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin, wie einige unter uns, eher Traditionalist. Habe mir dennoch mal eine Kammler Mono Kai gekauft.
Habe sie bei Big Band Konzerten gespielt. Der Bandleader hat ein geniales Gehör, und hat beide Gitarristen (wir haben zwei, damit die Band auch spielen kann, wenn einer keine Zeit hat) gleich laut eingepegelt. Auf den Aufnahmen mit Raummikros hört man eigentlich, mir ist das immer etwas peinlich, nur die Kammler, also mich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was bitte ist das denn? Ein Monster! Habe eben mal aufdrehen können, wirklich ein Monster!
 

Anhänge

  • IMG_20240301_194711.jpg
    IMG_20240301_194711.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240301_194730.jpg
    IMG_20240301_194730.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
wirklich ein Monster!

Ist das die 4x12 oder die 4x10 ...?

Ne 4x12 habe ich bereits (Engl Artist 50 im speziellen Dress) ... ne 4x10 kommt noch für den TwoRock Vintage 35 ...

img_9697-jpeg.913495


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Licht und meine Fotokünste werden der Schwarz nicht gerechnet, aber jetzt egal.
Was ist das eine Box?
Was ist das eine Box!! Wahnsinn!
 

Anhänge

  • IMG_20240310_175101.jpg
    IMG_20240310_175101.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag meine Kammler-Box, insbesondere live. Ihre Abstrahleigenschaften führen allerdings dazu, dass ich den Amp in unserem kleinen Proberaum nicht so weit aufdrehen darf wie ich gerne möchte. Wie in der angehängten (nicht maßstäblichen!) Skizze dargestellt, beschwert sich unser Basser "R", dass er zu viel Schalldruck von der Box abbekommt - was leider dazu führt, dass ich den Amp leiser stellen, die Box mikrofonieren und das Signal auf meinen Monitor legen muss. o_O

Proberaum.png


Den anderen zwei Bandkollegen würde es nix ausmachen, aber ich bin ja ein rücksichtsvoller Mensch. :hat: Außerdem muss man Bassisten stets gut hegen und pflegen, denn die wachsen nicht auf Bäumen.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ne kleine Plexiglaswand rechts deiner Box, sollte das Thema erledigen. Klar ist es für ihn laut, er ist ja näher an deiner Box als du selbst.

Gibt es eine Aussage, ob er überhaupt zu laut meint (absolute zu laut)? Vielleicht ist es ihm ja nur zu "prominent" (relativ zu laut), weil er sich selbst im Mix nicht gut genug hört.


werden der Schwarz nicht gerechnet

Treffen sich zwei Explorer vor den 4x12 zum Kammler'n ... Dieses Motiv ist für 99,9 % der Gitarristen unmöglich nachzustellen :) ...

Die anderen 0,1% leben hier im Thread, ich denke da, neben uns, auch an - @gitarrenaxl 🎸 Ne Explorer zur Hand?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne kleine Plexiglaswand rechts deiner Box, sollte das Thema erledigen. Klar ist es für ihn laut, er ist ja näher an deiner Box als du selbst.
Prima Tipp mit dem Plexiglas!

Das gäbe es in 1,20 Meter oder 1,66 Meter Höhe.

Außerdem ist es aktuell so, dass das Halfstack nicht auf dem Boden steht, sondern aus Platzgründen auf dem Topteil-Flightcase. Das könnte ich ja weglassen und schon wäre die Box seitlich besser von der Sofa-Armlehne abgeschirmt.

Gibt es eine Aussage, ob er überhaupt zu laut meint (absolute zu laut)? Vielleicht ist es ihm ja nur zu "prominent" (relativ zu laut), weil er sich selbst im Mix nicht gut genug hört.
Ersteres. Er hört sich selbst super, da sowohl sein Monitor als auch sein Bass-Amp direkt auf ihn gerichtet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben