Karma Testphase!

@rockopa...
ich meine gesagt zu haben, daß es mich nicht juckt, wer mich für irgendwas bewertet..( kann aber sein sein, das der heutige Alk mein gedächtnis vernebelt)...und wenn ich was nicht versteh, dann klick ich drauf, um zu gucken was passiert :)
edit..da hab ich mich unverständlich ausgedrückt..die reine bewertung als solche ist mir echt egal..aber die funktion als solche fand ich interesannt....da mußte ich einfach mal klicken..da warst du nur ein versuchskanichen...:)
 
Ich zitier mich ja nur ungern selbst:

LostLover schrieb:
Wenn jemand sich die Mühe machen sollte, z.B. mehrere Accounts zu eröffnen, um sich selbst Karma-Punkte zu geben: Armer, bedauernswerter Idiot! Ganz eindeutig ein sozialer Problemfall.

Das kann man offensichtlich noch toppen. Ich hab für eine kleine Blödelei eine Negativwertung bekommen (wg: unsachlich) von einem user, der sich heute erst angemeldet und bislang 0 Beiträge verfasst hat.

Krieg ich den als Empfehlung gutgeschrieben, wo er sich doch offensichtlich nur für dieses Rating eingeloggt hat?

Bruuuaaarharrharrr...ich schmeiss mich weg! :D:D


:screwy:
 
LostLover schrieb:
Krieg ich den als Empfehlung gutgeschrieben, wo er sich doch offensichtlich nur für dieses Rating eingeloggt hat?

Die Rep Power eines solchen Users ist höchstwahrscheinlich 0, trotzdem funny ;)
 
Bambulator schrieb:
@rockopa...
ich meine gesagt zu haben, daß es mich nicht juckt, wer mich für irgendwas bewertet..( kann aber sein sein, das der heutige Alk mein gedächtnis vernebelt)...und wenn ich was nicht versteh, dann klick ich drauf, um zu gucken was passiert :)

dann warst du gestern wohl auch benebelt... :)
 
LostLover schrieb:
Bruuuaaarharrharrr...ich schmeiss mich weg! :D:D
:screwy:

Dito, genau sowas hab ich auch. 0 Beiträge, angemeldet seit gestern, gestern eine Wertung rausgehauen, weg. Kommentarunterschrift: "Schatz". :D

Langsam fängt mir das an, spasszumachen.... :)
 
o Bekomme ich für meine Registrierungszeit Punkte?: 30
Für je 30 Tage bekommst du einen Karma Punkt gutgeschrieben.

Das steht in der Erklärung fürs Karma system.
Warum habe ich dann nur 10 Punkte, obwohl ich schon fast ein jahr lang registriert bin?
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das steht in der Erklärung fürs Karma system.
Warum habe ich dann nur 10 Punkte, obwohl ich schon fast ein jahr lang registriert bin?

Nicht rückwirkend.
 
macprinz schrieb:
Nicht früher oder später. Es ist im Prinzip schon.
Ich finde, dass es eine unnötige Spielerei ist, welche auch unterhaltsam sein kann. Aber das ist ja nicht der Sinn.
Zumindestens wird dieser "Dienst" eigentlich nur missbraucht, um ganz oben auf der Liste zu stehen.
Man kann diesen Leuten dann aber recht wenig Glauben schenken und somit hat man am Ziel "vorbei gefehlt".

Ich schliesse mich den Beitrag des Kollegen hier an (wenn ich könnte, würde ich den jetzt bewerten! :D *kopfkratz*)
Doch ich bin der Meinung dass es besser wäre wenn nur die Moderatoren bewerten könnten. Dann wäre dies eine faire und einseitige Sache. Dann würde dies Sinn machen, da jeder sehen könnte wie er vin den Moderatoren eingeschätzt wird und es bestehen keine Möglichkeiten, sich untereinander selber zu bewerten, um den Level und die Punkte etwas zu steigern!

aber naja... bin gespannt wies rauskommt!

Grüsse aus der Schweiz
 
Wonach richtet sich das?
 
Das hängt glaube ich von der Dauer ab, wie lange du schon hier registriert bist (pro Monat ein Punkt?). Und bestimmt noch andere Faktoren, die ich jetzt aber nicht weiß... kann bloß vermuten, das umso mehr Karma du hast/bekommst, auch deine Rep-Power steigt.
 
Limerick schrieb:
Doch ich bin der Meinung dass es besser wäre wenn nur die Moderatoren bewerten könnten.

Das ist aber aucn nicht soooo sinnig. Denn Mod-Sein heisst ja nicht, dass man sich zwangsläufig in Sachgebieten gut auskennt. Zumindest bei den Mods, deren Neu-Einstellung ich hier mitbekommen habe, wurde eher danach ausgewählt, ob die überhaupt so einen Posten wollen, ob die ruhige, sachliche User waren, ob sie bereit waren, sich fürs Board zu engagieren etc.

Wie soll man aber als Mod unbedingt besser bewerten können, ob ein Thread sachlich fundiert ist? Und wie soll ein Mod beurteilen können, ob eine Antwort für jemand anderen eine grosse Hilfe war (und deshalb positiv bewertet wird) oder nicht?

Wenn ich ne tolle Antwort von jemandem bekomme, der sich mit Elektronik auskennt und mir weiterhilft (konkretes Beispiel: BF79), dann kann das doch kein Mod beurteilen, ob mir das was gebracht hat.

Mods sind in erster Linie Mods, um OT-Threads auszumerzem, Spams zu löschen, um Verstösse zu ahnden etc.pp, also v.a. um NEGATIVE Kommentare zu beurteilen. Und im Zweifelsfall auch Minuspunkte für sowas zu vergeben in Form von Verwarnungen.


Nachdem man nun die Namen der Bewerter sieht, denke ich, dass das Schindluderbewertugen erst mal einschränken wird.

Von mir aus kann man das System aber auch wieder kicken...
 
Ray schrieb:
Nachdem man nun die Namen der Bewerter sieht, denke ich, dass das Schindluderbewertugen erst mal einschränken wird.

nur zum Teil, denn man sieht ja nur wer einen selbst bewertet hat (habe jedenfalls nichts gefunden). Wenn sich einige Kindsköpfe zusammentun und ihre Bewertungen gegenseitig hochschaukeln können das die anderen User nicht nachvollziehen
 
KlausP schrieb:
nur zum Teil, denn man sieht ja nur wer einen selbst bewertet hat (habe jedenfalls nichts gefunden). Wenn sich einige Kindsköpfe zusammentun und ihre Bewertungen gegenseitig hochschaukeln können das die anderen User nicht nachvollziehen

WEIL es nur Kindsköpfe sein KÖNNEN, wird man das schnell raffen, verlass Dich drauf :D
 
Man muss das Karmasystem einfach als Spielerei ansehen. Ich glaube nicht wirklich, dass hier jemand seine Punkte interessiert und ihn danach einstuft. Entweder man hat mit seinen Beitrag geholfen oder eben nicht. Und für User die wirklich Ahnung haben, gibt es ja den HCA.

Mit dem Karmasystem kann man imho kein User einschätzen, da es ja keine Pflicht ist jemand zu bewerten der einen geholfen hat, bzw. die meisten wohl eh zu faul sind das zu machen oder es ihnen einfach egal ist ob der User nun mehr oder weniger Karmapunkte besitzt.

Deswegen, nette Spielerei, die man aber nicht zu ernst nehmen sollte. :)
 
Ich bin doof!
 
Sky schrieb:
Deswegen, nette Spielerei, die man aber nicht zu ernst nehmen sollte. :)

Die ernsten Leute mit Ahnung und viel Karma trifft man eh im VBChat :D
 
Ray schrieb:
Die ernsten Leute mit Ahnung und viel Karma trifft man eh im VBChat :D

Hmm, an der These ist sogar was dran. :D

BTW: Wie bist du denn so schnell auf 198 Karmapunkte gekommen? :eek: Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss ich dir mal paar Punkte abziehen. :p ;)
 
Limerick schrieb:
IDoch ich bin der Meinung dass es besser wäre wenn nur die Moderatoren bewerten könnten.

Ich weigere mich, den Schulmeister zu spielen und jedem für alles Zensuren zu verteilen. Da hätte ich zu viel zu tun und müßte mein Amt zur Verfügung stellen. Mit Stichproben ist es ja auch nicht getan, denn die Repräsentativität solcher Samples wäre ja gar nicht überprüfbar.
 
mmmkomisch ich bin schon 13 und immernoch keine Power punkte...
 
Das geht erst mir 50 Beiträgen los.
Aber woran das genau liegt, weiß ich nicht. An den Beiträgen liegts eher nicht, weil ich da schon widersprüchliches gesehen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben