[Kauf] E-Gitarre + Amp (+ Effektpedal) Einsteiger

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
Mike, der Crate Vintage Club Palomino V32 1x12 Combo E-Gitarre sieht erstmal richtig hübsch aus, hast du den selbst? Falls ja, kannst du den auch leise spielen oder klingt er dann nicht?
Ich kannte den gar nicht. Der Preis ist ja der Hammer, wenn er so klingt wie er aussieht.
Ja hab ich,auch auf meinem Profil sind Bilder.Zimmerlautstärke ist nicht so gut deshalb hab ich mir auch einen Pegelsenker basteln lassen.Soundmäßig sag ich mal Hammer,wie ein alter Vox (Warm und Kratzig) genau wie ich ihn will.:great:
 
Als ich sah, dass Du die 60s Classic Vibe in CAR (Candy Apple Red) im Auge hattest, dachte ich,. alles klar, er ist bei genau dem richtigen Brett für seine Zwecke angekommen.

Ich habe meine seit ein paar Wochen und bin begeistert.
Gegenüber einer Original Fender 50s Mex besseres Handling.

Äusserst geiler Crunch und geiler Output am Bridge PU.Bluesig in vorderer Switch Stellung

Soundtechnisch fühle ich mich mit dieser Squier in der Lage wohl ALLE Gitarristen angefangen von Young, über Knopfler von Jimi bis zu Vai (nennt mir andere ;) ) nach deren Wiedererkennungswerten klingen zu lassen, und zwar mittels eines billigen Zoom G1 !!!

Den Sound über einen amtlichen Amp , dann kann man alles abdecken, was notwendig ist.

Kurzum...die -- für mich -- geeigneteste Strat , die ich je in Händen hatte.
Kaufkriterium iost für mich auch das Palisander Griffbrett, da ich auf Maple nicht spielen kann (Nagel im Kopf :D )
Gerade der C shape Hals gefällt mir persönlich wesentlich besser, als z.b. der einer Ibanez RG170 oder vergleichbaren breiten , flachen Flitzefinger Surfbrettern

(btw ich vergleiche meine aktuellen Gitarren immer mit meiner 2001 verkauften PRS Custom)

Bei Amps halte ich mich mal raus, da bin ich nicht up to date (Ich habe damals 2x35W ENGL , davor ADA MP-1 über ein Alesis Midiverb an einer JCM600 4x12 gespielt) das ist aber 15 Jahre her ;)
Davor hatte ich 2 AC30 , die sind aber leider beide unreparierbar kaputt :(


Nochmal KAUF die 60s Vibe...ein geiles Brett für kleines Geld

PS: einzig die Erstbesaitung habe ich gleich gegen 009-42 Elixir ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg die paar € noch drauf, die st es wirklich wert. Kenn sie selber nicht, aber sie wird hochgelobt.. Und Erle hört sich für mich besser an als Agathis.. : https://www.thomann.de/at/fender_squier_classic_vibe_strat_60s.htm
Dazu den Crate und den Humbucker. Wenn das Geld partout nicht reicht, dann nimm die Standard. Ist ihr Geld auch wert.
 
Wie gesagt, ich hab se auch in Rot....dazu das 3ply Pickguard in mint..perfekt ;)
Nur die Sch*** folie ging schwer ab.

Go for it ;)
 
@andRo4tw
Wenn du die Tonabnehmer rausnimmst dann hast du eventuell keine Garantie mehr auf die Gitarre und denk dran wenn du einen Röhrenamp nimmst immer die Röhren vorglühen sonst können die Kaputt geh´n
 
oh danke, daran hatte ich noch garnicht gedacht :-O

hmmm mann ... dass' aber blöde jetzt ...

und wie vorglühen? einfach einschalten und nicht spielen oder? ;D

danke wiedermal für so wertvolle antworten
 
fender is vor allem bei gitarren schlecht, wenn man sie bestellt. auf jeden fall anspielen
1.Wahl Amerika 2.Wahl japan und die 3e erst in Europa!!!
 
fender is vor allem bei gitarren schlecht, wenn man sie bestellt. auf jeden fall anspielen
1.Wahl Amerika 2.Wahl japan und die 3e erst in Europa!!!

????????????? Was ist das denn für ein post? :confused::confused::confused:
Welche kommen denn aus Europa und was soll das Ganze überhaupt?
 
hmmm mann ... dass' aber blöde jetzt ...

und wie vorglühen? einfach einschalten und nicht spielen oder? ;D

Komm mach dir jetzt bloß keinen Kopp, so schlimm ist das alles nicht. Ich hab noch nie "vorgeglüht" und mein Amp läuft noch. Mike nimmt´s wiedermal ganz genau... :) So ein Röhrenamp hat zwei Schalter, einen Netzschalter und einen "Standby". Man sollte immer zuerst Netz einschalten und dann erst den Standby, beim Ausschalten (und das mach ich auch) umgekehrt erst standby aus und nach ner Minute oder zwei das Netz. Trotzdem. Den meisten modernen Amps ist das egal.
 
vorglühen hin oder her...ich rate Dir auf jeden Fall, den Bridge PU erstmal drin zu lassen..der hat genug Galle , versprochen ;)

@ alternativer...Fender ist besonders bei Gitarren schlecht, wenn man nicht spielen kann.. :D

Aber im Ernst, ich hatte ne 50s Mex im Laden in der Hand, und habe mir gedacht, lieber 250 Eur sparen und die Squire bestellen..Sahnehäubchen war, dass sie sich wesentlich besser bespielen lässt, und einer 60s Original Reissue allemal das Wasser reichen kann.

(Ich habe schon ein paar Sachen mit der 60s Vibe recorded...versende auf Anfrage per PN ´nen selbstgebastelten R&B Song per Mail) zum hosten solcher Dinge habe ich keinen Bock, da gibts immer Ärger, wenn jemand das Material benutzt ;)
 
ja und falls mir die "Galle" nicht reicht, kann ich den humbucker ja immer noch im nachhinein kaufen ... ist ja kein thema ... nur, kann mir jemand einen shop im internet empfehlen? oder soll ich die gitarre einfach bei Thomann, und den Amp bei Musik-Produktiv kaufen?

edit: jetzt hab ich das prob dass ich den bei musik-produktiv nichtmehr finde :O
grüße
 
wie lange wird das dann jetzt dauern ca? kann das jemand abschätzen?
 
Bei Musicstore steht voraussichtlich 15.06.
 
meine güte ... NOCH LÄNGER ALS 1 MONAAAT! ;D

das ist doch nicht zum aushalten hier ;/
 
wie lange wird das dann jetzt dauern ca? kann das jemand abschätzen?

es kann sein dass die gar nicht mehr Lieferbar sind,am besten eine E-Mail an MP oder du nimmst den V3112 da ist nicht viel unterschied,Röhren Speaker Watt alles gleich,einzig die Optik und natürlich der Preis :great:
Edit:Schmendrick war schneller
 
der hat aber wieder keinen fusstreter glaube ich oder? ...

macht alleine die optik 116 € differenz? mann dass' ja krass :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben