[Kaufberatung] Verstärker (Head+Box) für Death Metal - max. 1000.

Was willst du uns damit sagen? Seh weder ein Kabel rein noch rausgehen.....

und was soll uns das Video zeigen? Dass Loomis auch mal auf einem Marshall gespielt hat. Ich habe Nevermore weiß der Geier wie oft gesehen und die letzten Jahre Loomis nie ohne ENGL. Was interessiert denn, was er vor 5 Jahren gespielt hat und was er im Studio nutzt. Das, was die Musiker benutzen wollen, das steht auf der Bühne. Auf unserem letzten Apophis Album haben wir alles benutzt, nur nicht das, was wir auf die Bühne stellen. Im Studio muss der Amp genau einen geilen Sound für genau den Gitarrenpart liefern. Mir würde ja auch nicht einfallen, mit nem Softtube auf die Bühne zu gehen. Solange ich weiß, dass sich ein ENGL in allen meinen Band ohne Probleme durchsetzt und hier jetzt behauptet wird, der ENGL setze sich gegen Amp xyz nicht durch, hat eben als Bediener versagt... warum soll sich ein Amp gegen einn 800er nicht durchsetzen....

Das mag ja sein, dass Hofmann und Fischer im Studio eine n EVH benutzt haben, live spielen sie ENGL Amps, auch ist bekannt, dass Loomis wohl viele Alben mit Rectis aufgenommen hat, trotzdem steht seit Jahren ein ENGL auf der Bühne... und warum? Stimmt, er setzt sich nicht durch!

Wie gesagt, man muss den ENGL nicht mögen, ich würde ja einen Recti auch nicht geschenkt nehmen (LÜGE: klar würde ich ihn nehmen und ohne ihn anzumachen, verkaufen).

Was hat die Tatsache, dass der KreatorSound der 80er der beste war (warst du da überhaupt schon auf der Welt) damit zu tun, dass Mille heute einen Invader spielt? Und woher willst du wissen, was die Herren Mille, Blackfire und Co damals im Studio benutzt haben.

Respekt: und was soll uns nun dieses Urteil aufgrund eines wirklich miesen YT Videos sagen? Dass Loomis noch zu faul war, sich zu bücken? Dass die Batterie leer war... und was sagt uns das Video zum Thema FB?

JVM ist auch verdammt geil.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 01:04:51 ---------- Letzter Beitrag war um 01:00:47 ----------

.... dass Loomis wohl viele Alben mit Rectis aufgenommen hat, trotzdem steht seit Jahren ein ENGL auf der Bühne... und warum? Stimmt, er setzt sich nicht durch!

Wie gesagt, man muss den ENGL nicht mögen, ich würde ja einen Recti auch nicht geschenkt nehmen (LÜGE: klar würde ich ihn nehmen und ohne ihn anzumachen, verkaufen).

Gegen ENGL an sich hat doch auch keiner was gesagt? BM, Savage, Invader, SE, Fireball ..... alles Amps die ich JEDERZEIT nem Powerball vorziehen würde.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe auch nicht dich damit gemeint, wir scheinen ja etwas vorurteilsfreier an die Sache heranzugehen. Übrigens hat heute im Soundcheck Marshall JVM (410/205), Marshall KK, ENGL PB1/2, Fireball 60/100, Savage 120, 6505 klar der FB100 gewonnen... ohne wenn und aber!

Solange ich weiß, dass sich ein ENGL in allen meinen Band ohne Probleme durchsetzt und hier jetzt behauptet wird, der ENGL setze sich gegen Amp xyz nicht durch, hat eben als Bediener versagt... warum soll sich ein Amp gegen einn 800er nicht durchsetzen....
Was hat die Tatsache, dass der KreatorSound der 80er der beste war (warst du da überhaupt schon auf der Welt) damit zu tun, dass Mille heute einen Invader spielt? Und woher willst du wissen, was die Herren Mille, Blackfire und Co damals im Studio benutzt haben.
Respekt: und was soll uns nun dieses Urteil aufgrund eines wirklich miesen YT Videos sagen? Dass Loomis noch zu faul war, sich zu bücken? Dass die Batterie leer war... und was sagt uns das Video zum Thema FB?
Ist klar , tut mir sehr leid das du dich mit den Videos angegriffen fühlt , aber man muss ja nicht gleich unfair werden ! Um deine Frage zu beantworten : Ja ich war schon auf der Welt !
Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre und habe in der Zeit so einiges an Epuippment durch ... und der FB setzt sich nicht gegen den 800er durch ! Außerdem willst du mir doch nicht erzählen das die in einem Musicstore bei einer Guitarclinic keine Batterien haben ... geschweige denn das sich Herr Loomis selber bücken muss :rolleyes:
Wieso gibt man einen Earforce her um sich einen siliconverklebten Amp zu holen ??????? :(

Wie gesagt ich kenne den (alten) PB auch von einigen Deathbands und da setzen sie sich auch durch, aber, und das ist wohl das Problem an der Sache,
dann klingen Sie <---FÜR MICH---> einfach scheiße... Mir selbst gings auch oft so, stell ich den PB so ein das er mir gefällt, hör ich nix mehr vom PB
und stellen dann die anderen ihre Settings so ein das man mich wieder hört dann klingt der Bandsound <---FÜR MICH---> scheiße.

Mit dem (alten) Fireball hingegen hatte ich die Probleme nicht (auf C#, auf B kam ich zwar durch aber des klingt net mehr schön was da kommt)
Nur der Fireball hat recht schnell die Hufe gemacht, der nagelneue Blackmore danach dann auch und ich hatte dann die Nase voll von Engl,
wobei ich explizit erwähnen will das ich nicht glaube das nun alle Englamps so schnell abrauchen, nur sind das die einzigen beiden Amps die mir
je kaputt gegangen sind und da ist das Vertrauen halt hinüber, bzw getrübt, auch wenn einem mal n Engl-Amp gefällt, das bleibt einem immer im Hinterkopf.

ich kanns nur noch mal sagen, wem der Amp gefällt der soll den nehmen, wenns geht vorher testen, oder online kaufen (wegen dem Fernabsatzgesetz)
und in der eigenen Band probieren, wenns passt, dann passts, und wenn nicht dann geht die Suche halt weiter, muss man ja jetz net so n Drama draus machen.

gruß

ich habe auch nicht dich damit gemeint, wir scheinen ja etwas vorurteilsfreier an die Sache heranzugehen. Übrigens hat heute im Soundcheck Marshall JVM (410/205), Marshall KK, ENGL PB1/2, Fireball 60/100, Savage 120, 6505 klar der FB100 gewonnen... ohne wenn und aber!

Hm, würde gerne mal nen FB100 testen, Amp GAS ist zwar dank EF Two weg, allerdings fand ich den 60er auch immer schon recht cool, sofern es nicht zu tief wurde, was die Stimmung angeht.....

MfG

Sooooo......war ja ganz spassig hier aber es artet doch jetzt etwas aus.

@Jens: Niemand will dir deinen Engl madig machen. Wenn er dir gefällt ist doch alles gut. Ich fand meinen PB ganz furchtbar und hatte so ziemlich alle beschriebenen Probleme mit der Kiste. Und ich kann Amps einstellen.
Wie aber Triple666 schon sagte, es kommt drauf an was der zweite Gitarrist spielt bzw. wie der Raum und der Rest der Band klingt.

Ich z.B. spiele in ner ein-Gitarren-Band aber unser Basser spielt nen 73ér Ampeg SVT und dazu noch richtig verzehrt. Unser Drummer drischt auch wie hulle.
Da hatte ich mit dem PB gar keine CHance.

So, der TE kauft sich jetzt einfach PB und jut is.
Wenn er ihm gefällt ist doch alles gut.

Nix jut is, ich schufte wie ein bulle für das Ding! Da will ich dann keine bösen Überraschungen!

Danke, dass es doch noch ein paar gibt, die sagen dass man den PB 2 nur einstellen muss. Konnte mir nie so wirklich vorstellen dass der Amp sich in der Band gar ned durchsetzt?!?

Desweiteren darf ich bei nem Kumpel in seiner Band den BM mal antesten. Sprich auch gleich mit Band.

Aber mal im Ernst. Wie Viele von Euch haben den PB2 in einer Band stark! getetstet? Solche Meinungen sind mir halt wichtig. Und auch mal ohne Emotionen, kann ja sein dass man in seinen Amp verliebt ist ohne Ende!
Weil das Ganze ist doch schon arg subjektiv. Ein Bekannter von mir spielt auch den PB 2 in einer Band. Der andere nen Diezel VH4. ER sagt er hat überhaupt keine Probleme im Gegensatz zum Diezel!. Und dass sich eine Vollröhren Kiste überhaupt ned durchsetzt, kann ich immernoch ned glauben!
Außerdem versuch ich auch gar ned,mir den PB schön zu reden. Ich schwanke immernoch zwischen FB100, PB2 und BM!!!!!!

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Zahlreichen Antworten!

Greetz

Sooooo......war ja ganz spassig hier aber es artet doch jetzt etwas aus.

@Jens: Niemand will dir deinen Engl madig machen. Wenn er dir gefällt ist doch alles gut. Ich fand meinen PB ganz furchtbar und hatte so ziemlich alle beschriebenen Probleme mit der Kiste. Und ich kann Amps einstellen.
Wie aber Triple666 schon sagte, es kommt drauf an was der zweite Gitarrist spielt bzw. wie der Raum und der Rest der Band klingt.

Du hast recht ! Es kommt immer auf das persönliche Feeling beim spielen eines Amps an.Ich hatte auch schon öfter das Erlebnis , jemand anderes spielt nen Amp und ich finde den Sound saugeil dann stöppsle ich selber ein und find den Sound einfach nur grausig und das Spielgefühl ist einfach nur besch..... .
Es tut mir ja auch leid das ich so eine Abneigung gegen die Balls habe aber man macht halt so seine Erfahrungen.
Um noch mal auf den Earforce zu kommen ..... wenn ich einen hätte und ich wär mit dem Sound nicht mehr zufrieden, würde ich zum Henrich fahren (der hat da meistens eine Lösung) und nicht den nächstbesten Amp holen und den Earforce mit viel Verlust verkaufen :gruebel:
.... bis denne :cool:

Und dass sich eine Vollröhren Kiste überhaupt ned durchsetzt, kann ich immernoch ned glauben!
was hat denn das mit den Röhren zu tun ??
Röhren machen nen Amp nicht besser per se, gibt genügend schlechte Röhrenamps und zahlreiche sehr gute Transistoramps ;)

Aber mal im ernst, warum zur Hölle bist du so auf Engl fixiert ??
Wenn du so hart schuftest für die kohle und keine bösen Überraschungen willst, dann sei doch offen für alles, ist ja nicht billig so ne Sache.
Ich meine du "verschenkst" mal eben 95% der Möglichkeiten und Chancen DEN Amp für dich und deinen Sound zu finden wenn du dich auf eine Marke festlegst.
Sprich: schon rein statistisch wirst du dich wohl mit ziemlicher Sicherheit mit dem Amp in die Nesseln setzen und nen ordentlichen Wertverlust einfahren...

Und jetz NOCHMAL für dich:
Der PB kann sich durchsetzen, kommt aber auf das Tuning an, den Bandsound an sich, deine Gitarre(n) und wie du spielst!

gruß robi

okay ich setz mich jetzt nich mal an engl fest!

andere Vorschläge:
Dietzel und recti zu teuer
peavey 6505: viele störgeräusche, mag den amp auch ned
hughes und kettner/line 6: scheidet aus, weil die amps zu digital sind!

Also bleibt:

Engl, blackstar, marshall oder fryette: Wobei ich eigentlich ned finde, dass die Blackstars und Marshalls nach eminem Willen zerren: Fryette und Engl bleiben!

hoffentlich hab ich nichts vergessen! Andere Ampmarken etc!

Gruß

Earforce. Preislich in der Fryette Liga.
EIn gebrauchter Diezel Einstein? Ist durchaus bezahlbar. Super Amp.

Ich finde aber nichts zu Earforce,geschweige denn eine Möglichkiet zum Anspielen!

Ist klar , tut mir sehr leid das du dich mit den Videos angegriffen fühlt , aber man muss ja nicht gleich unfair werden ! Um deine Frage zu beantworten : Ja ich war schon auf der Welt !

genau, ich fühle mich durch ein Video, in dem man nix hört und Loomis warum auch immer an dem JVM keinen OD benutzt... ich fand den Mrashall übrigens mit dme Pedal besser.

Wieso gibt man einen Earforce her um sich einen siliconverklebten Amp zu holen ??????? :(

wie im Earforce Thread zu lesen, hat das mit finanziellen Dingen zu tun.

und wnen man meine Post lesen würde, könnte man auch herauslesen, dass ich mich übverhaupt nicht angegriffen fühle, warum auch... nur diese Kindergarten wie 30 Mal nacheinander zu posten, dass der PB scheiße sei und dass er sich im Bandgefüge nicht durchsetze, geht mir gegen den Strich. Kein Mensch muss ENGL mögen, ich mag den Invader nicht, aber er ist trotzdem ein toller Bandamp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
okay ich setz mich jetzt nich mal an engl fest!

andere Vorschläge:
Dietzel und recti zu teuer
peavey 6505: viele störgeräusche, mag den amp auch ned
hughes und kettner/line 6: scheidet aus, weil die amps zu digital sind!

Also bleibt:

Engl, blackstar, marshall oder fryette: Wobei ich eigentlich ned finde, dass die Blackstars und Marshalls nach eminem Willen zerren: Fryette und Engl bleiben!

hoffentlich hab ich nichts vergessen! Andere Ampmarken etc!

Gruß

Kauf gebraucht! BESTER Rat, den ich dir geben kann. Dann besorgste dir nen 2 Channel Mesa Dual Recto, dass ist wohl mit einer DER Death Metal Amps (mMn.....ich hätte gerne wieder einen). Oder halt nen Marshall JCM800, auch sehr geiler Amp. Nile zocken z.B. Marshall ...... also wenn der nicht nach deinem Willen zerrt. Bloodbath haben mWn in letzter Zeit Blackstar Amps live gezockt........

Earforce anspielen, da müsstest du am besten jemanden in deiner Nähe suchen, der einen hat. Ansonsten sind die auch nicht ganz billig ( naja, Preis/Leistung ist extrem gut ), außer du würdest auch mit nem 1 Kanaler zufrieden sein.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchte Rectifier gehen so um die 1300€ weg. (MUSIKER-BOARD-FLOHMARKT!)
Ansonsten würde ich dir sehr stark zu nem Marshall JCM 800 + ggf. Tubescreamer (z.B. Maxon 808) oder nem Earforce One raten.

Beim H&K hast du halt moderne Features wie das Self Bias System oder den TSC und ein paar eingebaute (komplett abschaltbare!) Effekte und ein Noisegate, aber der Sound ist immer noch "Pure fu***ng Röhre".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben