Kleider

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
Wenn du bei solchen Aussagen nicht einmal Ansatzweise auf die Idee kommst, sie aus einem nicht ganz wörtlichen Blickwinkel zu sehen, dann scheinst du ein Problem zu haben, mit dem viele kleine Kinder auch zu kämpfen haben.

ich habe in meinem obigen beitrag erklärt, warum es schwierig ist, aus einem text ironie herauszulesen, wenn sie nicht kenntlich gemacht wird.
da bleibt einem nicht viel übrig, außer es wörtlich zu nehmen.

du musst das kinder-problem schon benennen. dann kann ich dazu auch stellung nehmen.(*sollte hier jetzt ein ironie-smiley hin??*):confused:

Außerdem, ich hab es ja schon einmal versucht, dir hier klar zu machen, dass meine Posts nicht unbedingt ernst zunehmen waren. Was du daran nicht verstehen konntest ist mir wirklich unklar.

den thread hab ich nicht lange verfolgt, weil er mir zu schnell angewachsen ist
-> zu viel zu lesen

Und madeye falls etwas noch immer nicht eindeutig verständlich ist, dann können wir uns ja gerne per PM verständigen.

kein bedarf, danke.
 
ich habe in meinem obigen beitrag erklärt, warum es schwierig ist, aus einem text ironie herauszulesen, wenn sie nicht kenntlich gemacht wird.
da bleibt einem nicht viel übrig, außer es wörtlich zu nehmen.

du musst das kinder-problem schon benennen. dann kann ich dazu auch stellung nehmen.(*sollte hier jetzt ein ironie-smiley hin??*):confused:

Letztendlich bleibt es natürlich Ansichtssache, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass die Ironie in meinem Beitrag deutlich genug zu erkennen war, selbst wenn du nicht ein dumm grinsendes Gesicht oder einen zwinkernden bunten Kreist hast, der dich extra darauf hinweist.

Kleine Kinder erkennen ebenfalls keine Ironie. Wieso weiß ich nicht, aber es ist so.
 
Eine Sache trage ich Rund um die Uhr, das ist meine Kette mit dem Metallica-Ninjastar dran. Den trage ich um mich zur Metal-Szene zugehörig zu zeigen und um Metallica zu danken für das, was sie mir seit Jahren geben. Doch die meiste Zeit ist der Anhänger unterm T-Shirt oder so, muss meine Einstellung nicht jedem auf die Nase binden.

Im Sommer (und wenn es die Temperaturen einigermaßen zulassen auch sonst) trage ich oft Bandshirts, aber auch ganz "normale" Klamotten, also kann man daran auch nicht viel festmachen.

Nietenarmband und Patronengurt trage ich i.d.R. nur auf der Bühne (ok, gibt Ausnahmen), finde ich für privat einfach a) überzogen und b) unbequem.

Metal kommt aus Kopf und Herz, nicht aus dem Nietenarmband, den schwarzen Shirts oder den langen Haaren (die ich btw nicht habe, sieht scheiße aus bei mir).

greetz

M.U.Y.A.
 
ich bin eigentlich ziemlich normal angezogen... will auch gar nicht wirklich so auf 'trve' machen. Dafür würd mich meine Mama eh hauen, da sie es krank findet das ich dunklere Haut hab und dazu noch weiblich bin und Metal hör. :D
 
Ist man hier eine Minderheit, wenn man des Sturmes Macht nicht trotzt, sondern die Öffentlichkeit daran teilhaben lässt?

So sei es.
 
So, meine EMP-Ladung ist heute Mittag gekommen. Mit dabei: ein Blind Guardian-Shirt, 2 In Flames-Shirts, ein Killswitch Enage-Kapuzenpullover, eine Opeth-Kette und ein Nietenarmband. ;)

Die Frage, ob man mir ansieht das ich Metal höre, dürfte sich erübrigen.
 
man denkt von mir einfach garnichts. ich bin kein metaller ich bin einfach nur ich :D und hör gern metall (undnochanderes)
 
Vielleicht sollte man mal die Frage in den Raum werfen, wem man ansieht wie ernst man es mit dem Metal meint oder wer auf Teufel komm raus versucht, nach Metal auszusehen?
 
Hier hab ich mal nen interresanten Text über den Geist des Heavy Metal gefunden. Weil hier schon mal anfangs die Diskussion aufkam was Heavy Metal aus macht.

SPEEDY Promotion & Merchandising - THE HEAVY METAL REVOLUTION is still going on!

"Und wenn gut 25 Jahre nachdem MOTÖRHEAD mit "No Class" die klassenlose Gesellschaft propagiert haben, Du mit langen Haaren eine Lehrstelle oder einen gut bezahlten Job bekommen konntest oder Du lediglich aufgrund Deiner Einstellung / Deines Aussehens auf einer Metalparty oder einem Metalfestival von Fremden spontan zum "Mitfeiern" eingeladen wurdest, dann leben wir vielleicht schon in einer etwas (…) besseren Welt.

Das ist der "Geist" des Heavy Metal ;-)"

Und genau das ist meiner Meinung nach einer der Wichtigsten Punkte der Metal aus macht.
 
Mittlerweile sieht mans mir glaub ich gar nicht mehr an.
Die Arbeit tollerierts (ich wills gar nicht testen :)) nicht - und ich bin mit meinem jetzigen Style so 'unmetalisch' er auch ist, total zufrieden :)
 
Bei mir isses so: Band Shirts, Jeans (schwarz und blau), Adidas Samba und Schulterlange Haare (Naturdunkel, also kein dummes färben).

Mein Gott, jeder soll so rumlaufen, wie er will :)
 
So, meine EMP-Ladung ist heute Mittag gekommen. Mit dabei: ein Blind Guardian-Shirt, 2 In Flames-Shirts, ein Killswitch Enage-Kapuzenpullover, eine Opeth-Kette und ein Nietenarmband. ;)

Die Frage, ob man mir ansieht das ich Metal höre, dürfte sich erübrigen.

Die Bands sind aber leider untrue...
 
manchmal polo shirt und normale Jeans, obwohl ich denke jetzt das keiner immer wie ein metaler rumläuft oder liege ich da etwa falsch ???

Japp.

Normal trage ich Stiefel, eine Schwarze Jeans und Bandshirts.

Ab und zu aber auch mal ein Schwarzes Hemd oder meine Kutte, von Nieten halte ich aber nichts....
 
Die Bands sind aber leider untrue...
sag mal willst du nicht einfach die fresse halten?(sry aber so dummes zeug pack ich nich:evil: )
es geht darum um man einem ansieht dass er metal hört, mit metal bandshirts hat sich die frage wirklich. meinst du ihn intressiert das? ihm gefällt die musik und basta.....
ich gebe dnKY also recht....auch wenn ich schwarzgefärbte haare habe:D
lg,
dom
 
sag mal willst du nicht einfach die fresse halten?(sry aber so dummes zeug pack ich nich:evil: )
:D
ich glaub das war eher ironisch gemeint, diesen true oder untruescheiß nimmt doch eh keine sau ernst, und wenn... ohje :D
 
Nur mal so am Rande.
Nur weil man Bandshirts anhat, läuft man noch lange nicht im Metal-Outfit rum. Dann müsste ich ja der Ultrametaller sein :rolleyes:
Ich habe im Durchschnit auch fast jeden 1 1/2 Tag ein anderes an Bandshirt an, das kennen dann höchstens die Leute, die die jeweilige Band auch hören, den anderen juckt es nicht oder fragen sich nur, was der Scheiß soll, der da draufsteht :D

Und nochwas: Ein gewisser subkultureller Anteil muss jede Musiksparte haben, erstens damit sie sich überhaupt ernsthaft als eben solche klassifizieren kann (es gibt genug szenenlose, schnelllebige Plastikmusik), zweitens damit sie einfach "belebter" ist. Und auch wenn ich es selber nicht tue, respektiere ich die Leute, die sich offen dazu bekennen, denn sonst wäre die Musik nur ein audio-visuelles Signal, das sich jeder aus unbedruckten, weißen CD-Pappschubern beschaffen müsste und einfach nur auf monotonster Weise konsumiert.

Was ich auch gar nicht haben kann, sind Leute, die sich als was besseres fühlen, wenn sie sich "normal" kleiden und andere dementsprechend irgendwelche Sekundarmotive wie Profilierungsdran o.Ä. unterstellen. Sowas ist das Letzte.

Deshalb, merken: Immer schön beide Seiten beleuchten.
 
Was ich auch gar nicht haben kann, sind Leute, die sich als was besseres fühlen, wenn sie sich "normal" kleiden und andere dementsprechend irgendwelche Sekundarmotive wie Profilierungsdran o.Ä. unterstellen. Sowas ist das Letzte.

Genau darum gehts!

Die Einzigen, die immer und immer wieder dieses True-Geschiss anbringen, sind die, die die Leute, die (toll nicht?)sich offen zum Metal bekennen, mit Hohn und Spott bewerfen wollen!

Zum Thema:
Das einzige Mal, wo ich die Stiefel ( und das soll jetzt stellvertretend gemeint sein ) ablege, sind öffentliche Veranstaltungen, auf denen meine Familie anwesend und es ihnen wichtig ist und auf der Arbeit.
 
Okok, ich mach das nächste Mal nen Smiley drunter, bevor hier noch jemand nen Herzkollaps kriegt oder so. :D
Und bei Evindavsorgs' Beitrag muss man sich meiner Meinung nach nur die Signatur anschauen und da wirds man schon merken, dass er nicht "ultraeviltve" ist. ;)
So ging's mir jedenfalls. Die Leute, die sich nämlich "um Metal kümmern" (scheiß Formulierung, ich weiß), ergo in Fanzines schreiben, haben meist keine engstirnige Weltsicht, die einigen von uns hier wohl vorgespielt wurde. ;)
Und nochwas: Ich halte Metaller allgemein für sehr leicht reizbar, sobald man sie verarscht oder sonstwie angreift. In diesem Sinne: Entspannt euch, wenn ihr das Gefühl habt, jemand kackt euch oder andere an, steht drüber. Es lohnt sich nicht, sich über die Leute aufzuregen. Und bitte nicht Alles ernst nehmen.
...Obwohl... doch, bitte Alles ernst und wörtlich nehmen, dann hab ich was zu Lachen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben