Klingen Boutique Amps wirklich besser ?

  • Ersteller paulfender
  • Erstellt am
@ Kingx4One: Wenn du es so direkt ansprichst.. Bei so einem Sound fehlt dir halt die Kompression (ja, auch Dobsi wird klüger. HiGain != Kompression), man muss mehr um den Ton kämpfen. Es lässt sich schwerer spielen.

Man hat halt den Vorteil, den du genannt hast: Mit dem Volumepoti gut die Verzerrung regeln.

Lg :)
 
@ Kingx4One: Wenn du es so direkt ansprichst.. Bei so einem Sound fehlt dir halt die Kompression (ja, auch Dobsi wird klüger. HiGain != Kompression), man muss mehr um den Ton kämpfen. Es lässt sich schwerer spielen.

Man hat halt den Vorteil, den du genannt hast: Mit dem Volumepoti gut die Verzerrung regeln.

Lg :)

was definitiv ein vorteil ist, es gibt , für mich, nämlich nichts schöneres als einen amp der ehrlich ist und der einem nichts schenkt.
 
Meine Amps waren immer so, ich hab jetzt einige Zeit gebraucht, wie ich von dem weg komme :D Ich kann jetzt nur für VH4 und Herbert sprechen, aber die beiden Amps färben schon ziemlich schön.. IMHO.

Lg :)
 
du meinst der VH4 ist nicht ehrlich oder sehr ehrlich?
dann hast du dich nämlich verhört :D
der VH4 ist brutalst erhlich und so aufs maul, dass viele gitarristen gleich die finger vom amp lassen.
bei anderen guten amps gilt : spielst du scheiße, klingt es scheiße.
beim VH4 gilt : spielst du scheiße, klingt es doppelt so scheiße :D
 
Haben wir den selben Amp gespielt? :D
 
Haben wir den selben Amp gespielt? :D

ich glaube nicht.
das ist eine der eigenschaften für die der VH4 berühmt ist. super schnelle ansprache, enorme dynamik und damit ein sehr ehrlicher amp. der VH 4 ist wirklich brutal was spielfehler angeht.
vielleicht hast du nicht laut genug gespielt?
leise gespielt will der VH4 einfach nicht, den musst du schon aufdrehen :D

eigentlich sind alle amps von Diezel sehr ehrliche amps, der herbert bisschen weniger weil er so einen dicken und fetten ton hat der seine bedenksekunde braucht bis er aus dem speaker kommt.
 
DAS ist möglich.

Ich hab mich mit Swen unterhalten, anscheinend habe ich andere Maßstäbe als du. Ich kenn zwar auch einige Amps, aber die sind alle durch die Bank ziemlich gut.

Aber wenn du den VH4 ehrlich findest, solltest du mal die alte Version von Elli spielen. DAS ist ehrlich. :D

So, ich hack mich mal aus, weil das eigentlich nicht das Thema ist..
 
Welcher Verstärker bietet eigentlich wohl ähnliche Dynamik wie nen Thc Sunset????
Das Ding ist ja der Hammer.....gibts sowas auch in ....Sorry ...Billiger???:gruebel:

Ja ich weiß Boutique ist nicht ganz Billig, aber unter 1000 Solte man doch vergleichbares bekommen, oder?
 
Welcher Verstärker bietet eigentlich wohl ähnliche Dynamik wie nen Thc Sunset????
Das Ding ist ja der Hammer.....gibts sowas auch in ....Sorry ...Billiger???:gruebel:

Ja ich weiß Boutique ist nicht ganz Billig, aber unter 1000 Solte man doch vergleichbares bekommen, oder?

Wenn man sich die ersten Seiten durchliest, so lautete der allgemeine Tenor: Die Stärken der "Boutique-/Custom-/Kleinserien-Amps" wie z.B. Dynamik sind auf eine ausgefeilte, oft über Jahre optimierte Schaltung aber auch auf die Verwendung hochwertiger Bauteile zurückzuführen.

Wenn ein großer Hersteller seine Amps trotz teils offensichtlich riesiger Etats für Werbung + Marketing maximal günstig anbieten will, dann muss eben irgendwo gespart werden. Und gespart wird bei Konstruktion und Bauteilen (und natürlich dem Produktionsstandort).

Das ergibt unterm Strich zwar keinen schlechten Amp aber eben einen hörbaren Unterschied zu den Geräten, die ohne solche Kompromisse gebaut werden.

Tipp: Schau Dich doch mal nach einem gebrauchten "Exoten" um: Zwar sind "Boutique-/Custom-/Kleinserien-Amps" in der Erstanschaffung teuer, viele von ihnen gibt es aufgrund des fehlenden "Imagewertes" und Bekanntheitsgrades schon mal als Schnäppchen in der Bucht.
 
ich sage nicht dass boutique für jeden besser ist.
das ist eine art geschmacksfrage.

: gesetzt man bezeichnet den soldano astroverb bzw. hiwatt dr103 als boutique, dann muss ich gestehen: ich fühl mich derzeit mit nem billigen blues junior am wohlsten ;)

und selbst wenn die vorher genannten nicht als boutique durchgehen: sie sind (je) 3x so teuer wie der junior, und keinesalls schlecht, aber klanglich wohl nicht das, was ich gesucht habe (was mir damals noch nicht so bewusst war, und deshalb viel geld investiert habe, in dem glauben: dann hast du was vernünftiges).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben