künstlernamen

völlig richtig ihr beiden letzten

Halte diese Erklärung für Künstlernamen auch für unverständlich...

Ich selbst habe einen, wenn ich allein Musik mache, aber das ist kein Spitzname, oder eine Verballhornung meines echten Namens sondern einfach ein Wort dessen Klang ich mag.
Bob Dylan hat sich von Robert (Allen) Zimmermann in Bob Dylan umbenannt, weil er den Klang mochte, und einen einprägsameren Namen wollte.
Auch eine Erklärung.
Nicolas Cage hat sich umbenannt, weil sein Onkel als Regisseur berühmt ist(Francis Ford Coppola) und er nicht in dessen Schatten stehen wollte, oder vielleicht nur durch ihn berühmt(was ansonsten seine Leistung ist, muss ja hier nicht diskutiert werden...).
Auch ein Grund.
Will Oldham veröffenltlicht Alben unter den verschiedensten Namen: Palace, Palace Music, Palace Brothers, Bonnie 'Prince' Billy, und Bonnie Billy sind einige. Wieso auch immer.
Auch Paul McCartney hatte sich übrigens zwischenzeitlich mal Paul Ramone genannt. Der Grund für die Namensgebung der Ramones.

Ich glaube, dass die wenigsten nun ein Problem haben das zu trennen, wieso denn auch?
Hast du denn Beispiele jedweder Art für diese Auswüchse der Schizophrenie?
 
Ich hab mich Sam Razr genannt weil ich den namen viel besser finde als meinen tschischen namen. Er erregt mehr aufmerksamkeit. und ich höre ihn gerne

Man kann seinen Künstlernamen im Perso eintragen lasen?
Ich brauch bald eh einen neuen, dann mach ich das auch, weil lamgsam verwachse ich immer mehr mit diesem namen
 
Hi Sam,
wie sollte man denn Deinen Nachnamen aussprechen? -Wie geschrieben oder eher englisch wie razor/Rasiermesser?

think
 
Hi Sam,
wie sollte man denn Deinen Nachnamen aussprechen? -Wie geschrieben oder eher englisch wie razor/Rasiermesser?

think

Hi think,

"excellent question" wie einer meiner (verstorbenen?) Englischlehrer immer sagte, wenn er die Antwort nicht wußte :D

Ich gehe in Gedanken auch immer von der englischen Aussprache aus...
Sam, klär uns auf!

Greetz :)
 
bloss nicht razor! Sonst werde ich zum Meuchelmörder. Max (Your Downfall) ärgert mich immer damit (#4)
also wie das handy ausprechen (ich hab den namen vor denen erfunden)
also wies geschrieben wird
 
Man kann seinen Künstlernamen im Perso eintragen lasen?
Ja, kann man.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss... Werke veröffentlichen oder nachweisbar ne längere Zeitspanne über (zB.) im Internet verwenden. Aber näheres kann ich gerade nicht sagen, google hilft weiter^^

Allzuleicht solls glaube ich nicht sein, sonst würds ja jeder machen.:D
 
Und wie spricht man das Handy aus?

Kannst ja auch deinen Namen ädnern lassen(siehe Bob Dylan)
 
Hab auch eine Bindung zu Your Downfall, weil der Name seine eigene Geschichte hat, die mit meiner Einstellung zur Welt und mir selber zu tun hat. Ich könnte den Namen so deuten, als würde mein Spiegelbild auf mich als verkommene Gestalt herab sehen und Your Downfall sagen...
 
trotzdem finde ich das your downfall noch was anderes als zum Beispiel Sam Razr, ich hab mir nur nen anderen Naachnamen gemacht, Sam ist auch mein richtiger Rufname.
Your downfall ist finde ich eher ein Nick oder sowas. Weil ich kenne keinen menschen der dein Niedergang heisst aber viel die Sam irgendeinidiotischer name heissen
 
@floh:na wie den Sam(uel)

@Sam(uel): Du wolltst nur deinen Nachnachen nicht, ich will ncoh nichtmal meinen Vornamen dahaben! Mir zu gewöhnlich...zu dem hab ich keine Beziehungen. Vllt kann es mit leicher gespaltener Persönlichkeit (Teils image teils realität) zu tun haben, dass es Your Downfall und nicht My Downfall heißt.
 
@Floh:
sorry, hab deinen Beitrag net gesehen.
ja, wie spricht man das aus?
[ɼæzɹ] habs mal in Lautschrift versucht

@yd: ich glaub du verstehst nicht was ich meine, oder?
ich meine nur das your downfall doch eigentlich kein richtiger name ist
 
@Floh:
sorry, hab deinen Beitrag net gesehen.
ja, wie spricht man das aus?
[ɼæzɹ] habs mal in Lautschrift versucht

Ja aber so spricht man doch das Handy und die Rasierklinge aus, oder nicht?

Verstehe langsam gar nix mehr...
 
das handy ja.
aber ich meine die rasierklinge razOr also noch mit o
bei mir fällt das o weg
 
@sam: na und? Clown oder Flea etwa?^^
 
Wurde doch schon vor Deiner Frage von Sam beantwortet. Wie geschrieben....

Naja, da stand nur, dass es wie das Handy ausgesprochen wird und wie es geschrieben wird.

Aber ich war immer der Meinung, dass Handy und Klinge exakt gleich ausgesprochen werden und so scheint es auch zu sein.

Sorry für das ganze Off-Topic.
 
bei mir ist das so iwie entstanden das mich viele Ray nennen ...ist aber eher son spitzname

künstlernamen find ich persönlich cool
 
Aber ich war immer der Meinung, dass Handy und Klinge exakt gleich ausgesprochen werden und so scheint es auch zu sein.
ra·zor /ˈreɪzər/ Pronunciation Key - Show Spelled Pronunciation[rey-zer] Pronunciation Key - Show IPA Pronunciation
–noun
1. a sharp-edged instrument used esp. for shaving the face or trimming the hair.
2. an electrically powered instrument used for the same purpose.
–verb (used with object)
3. to shave, cut, or remove with or as if with a razor.
—Idiom
4. on the razor's edge, in a difficult or precarious position.

Ergo ist deine Meinung richtig^^
 
wieso ist seine meinung richtig?

das handy wird ohne O (ə) ausgesprochen, genau wie mein name. der rasierer mit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben