Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohaaaa, ich wusste ja gar nicht, dass es so was gibt. Der 1x12" mit 50W klingt ja von den Specs her perfekt - sogar MIDI. Nur so teuer... gebraucht gibt's die Dinger wohl sehr selten, wa? 🙁
Hey lou, du schriebst, du spielst noch nen mesa. Was denn für einen? Vorteile nachteile gegenüber dem VH?

ehmm...ein vergleich wäre ziemlich "unwürding" egal für welches gerät.....
die tage im studio kam nur der VH mit der Rivera Box zum einsatz, einfach affengeiler sound!![]()
Heißt das, dass du den laney bevorzugst und der mesa nur ein backup darstellt?
Wohaaaa, ich wusste ja gar nicht, dass es so was gibt. Der 1x12" mit 50W klingt ja von den Specs her perfekt - sogar MIDI. Nur so teuer... gebraucht gibt's die Dinger wohl sehr selten, wa? 🙁
was für effekte nützt du, wenn überhaupt?
Fuzze (bzw so "halb-fuzz" Teile wie das MXR Distortion) sind imo schon recht toll um dem Amp noch ein Stückchen mehr Dreck zu verleihen.Und für fuzz effekte konnte ich mich noch nie begeistern.
Ich bin recht sparsam mit effekten. Hab auch alle vor dem amp, da mir das im loop zu viel kabelage ist.
Gitarre > HB Noisegate > Dunlop Crybaby > Digitech Bad monkey.
Den reverb vom amp nutze ich im clean, klingt schön, nichtso übertrieben, wie bei vielen anderen amps.
Das wars derzeit. Ein delay für soli wäre auch schön, aber wie gesagt, die kabel im loop nerven mich immer. Vielleicht wäre so ein G major was auf lange sicht...
Lou, boostest du?
Deinen EQ könntest du sonst vorm amp einsetzten und einen lowcut vornehmen, damit klingts noch viel knackiger, aber vermutlich weißt du das selbst.
Und für fuzz effekte konnte ich mich noch nie begeistern.
Mir waren die laneys ohne booster etwas zu schwammig in den bässen. Aus diesem grund hatte ich auch leider meinen ersten VH verkauft, weil ich dachte, ess müsse doch auch ohne booster gegehen.
Beim bad monkey hab ich die bässe auf 12 uhr, die höhen auf ca 14 uhr. Zerre raus, level ungefähr so, dass die zerre mit und ohne monkey gleich sind. Der monkey macht die bässe schön knackig und direkt. Leider zerrt dadurch ein bisschen der clean.
Da ich aber die meiste zeit verzerrt spiele, nehme ich das in kauf. Zur not wird der monkey ausgemacht.