Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Kann man nicht auch in einen GH100L der orginal Version einfach NOS röhren stopfen die es so auf dem Markt gibt? Letztlich wird irgendwann ja auch bei einem NOS mal die Tube'chen fällig sein!

Ich bin der Meinung das der Aufbau des Amps mehr zu Sound beisteuert als die Röhren. Und wenn, dann eher die Vorstufen Tubes mehr zum Sound beitragen!

Ich denke dass es keinen GH100L NOS in den Staaten gibt, da alle 13 Stück nach good old Germany gegangen sind.

Außer den NOS Röhren wurde auch die Vorstufe überarbeitet, so dass er sich auch mit neuen Röhren von den älteren Modellen absetzen dürfte.

Laney ist ein renommierter Hersteller und würde sich sicher keinen solchen Marketinggag erlauben.
 
Laney ist ein renommierter Hersteller und würde sich sicher keinen solchen Marketinggag erlauben.
..eben!
Ist ja im Prinzip auch ganz einfach, tausch mal die Röhren in Deinem NOS gegen die Standard Röhren des GH100L aus und Du wirst sehen bzw. hören, dass der NOS
anders klingt.
Soll er ja auch, denn so war der Plan!
Einfach ein paar alte Röhren in einen Amp stopfen und dann erklären das ist ein Custom Shop Amp = Gähn!!!!

Natürlich haben wir daran gedacht, wenn in 5, 6, 7.....Jahren, je nach Betriebsstunden, der NOS neue Röhren braucht; wie klingt er dann etc.!?!

Alles schon gecheckt, mach Dir keine Sorgen....der NOS wird immer ein KickAss Amp bleiben!
 
Hatte auch von Anfang an erwartet, dass die Röhren eher Gimmick als Verkaufsgrundlage seien.
Sonst wäre es n sehr limitierter Deal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja Laney Care abgeschlossen .... Da habe ich 10 Jahre Zugriff auf Ersatzröhren aus der NOS Charge ....

full








































.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.












habt ihr das geglaubt? .... Dann wäre es vielleicht ein gutes Geschäftsmodell :evil: ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja gut wir kennen ja die Amis die oft schnell etwas vom Stapel lassen.

Um meinen NOS mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen. Eher ob nicht noch was kommt... ;)

Ich bin nicht abgeneigt noch zusätzlich in einer Punk Kombi einzusteigen. Das entscheidet sich ende des Jahres ob ich das will & kann. Meine aktuelle Band hat da Vorrang und dürfte nicht leiden. Da hängt zuviel Herz und Freundschaft drin.

Aber Bock hätte ich. Wenn dann benötige ich noch ne PunkBitch und da wüsste ich auch schon was Laney da so bereit stehen hätte :)

Also ist die Theorie doch richtig das es mehr um die Schaltung geht?
 
Ich glaube @Peersy meint mit Punk eine Flugschneise ziehen mit Endstufenröhren?!

Dann warte mal bis Januar 2017...ich habe schon Vorbestellungen ;-)
 
Flugschneise ziehen mit Endstufenröhren

Wenn das was wird mit der Truppe dann muss ich ne Sonnenbrille Tragen sonst wird der Glaskolben mein Augelicht gefährden.

Schön die P90 Raus und RotzRotzRotz
 
Da hast du am WE aber nichts von verraten, oder? Bin ja mal gespannt was da kommt.
 
Das ist doch der JCM800 schreck,oder?
Der Protube war der JCM800-Clon, der AOR basiert angeblich auf nem Lee Jackson Mod.
Wenn ich beim Usertreff dabei wäre, würd ich Dir zeigen, warum AOR für Punk, der kann sehr dreckig und agressiv...

Falls Du mal einen testen kannst, nur zu!
 
Kann mir mal jemand verraten, warum die Produktion des VH100R eingestellt wurde ? Wäre doch ein toller Zeitpunkt, um eine Wiederauflage mit ein paar sinnvollen Ergänzungen meint ihr nicht ?
 
Kann mir mal jemand verraten, warum die Produktion des VH100R eingestellt wurde ? Wäre doch ein toller Zeitpunkt, um eine Wiederauflage mit ein paar sinnvollen Ergänzungen meint ihr nicht ?
Der Markt war gesättigt, die standen teilweise länger in den Läden rum.
Der Klang an sich ist natürlich top, man hört z.B. den früheren Opethsachen sehr an, dass da Laneys singen, und sie es sehr sehr gut machen - um mal ne Band ausm härteren zu nennen.
 
Gestern bei einem Kneipen Gig bei mir ums eck gesehen.

Gitarre- Laney IRT Pulse- Laney IRT X. Bum.


Den Scheiß dann in die PA und den X als Monitor.

Fertig war der Gitarrist. Kann der mit nem Fahrrad zum Gig kommen.
 
Gestern bei einem Kneipen Gig bei mir ums eck gesehen.

Gitarre- Laney IRT Pulse- Laney IRT X. Bum.


Den Scheiß dann in die PA und den X als Monitor.

Fertig war der Gitarrist. Kann der mit nem Fahrrad zum Gig kommen.
Kann ich mit meinem Halfstack auch, der Basser ist der mit dem Auto bei uns ;)
 
Gitarre- Laney IRT Pulse-

Ich glaube ich hänge meinen Pulse mal an die PA im Haus ;-) ich bin mir nur nicht sicher wo ich das Ding anfassen soll - da sind überall so komische Schriftzeichen drauf ...

IMG_4118.JPG


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder was aus meiner alten Harddisc :D
laney-sodom-jpg.511238
 

Anhänge

  • laney-sodom.jpg
    laney-sodom.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 642
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@TomWeise - das Bild würde sich auf eurer FB Seite gut machen ... :eek: ...

@LouWeed - cool, gibt es ein ungefähres Datum dazu ??? Und ist der Raum nicht etwas klein :evil: ...

Gruß
Martin
 
@TomWeise - das Bild würde sich auf eurer FB Seite gut machen ... :eek: ...

@LouWeed - cool, gibt es ein ungefähres Datum dazu ??? Und ist der Raum nicht etwas klein :evil: ...

Gruß
Martin

Bin ja nicht ich, die Herren von Sodom...
Kein Plan, aber nachdem das (links) der Nachfolger von Frank Blackfire ist, Michael Hoffmann, müsste das 1990-1991 sein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben