Oh jeh ... Bilder in Rücken- und Seitenlage ... dann hat es sich ja gelohnt
Ich habe derweil noch ne kleine Aufarbeitung der Verstärker von Laney im Angebot. Sie haben ja jetzt mal einen "History Room" angelegt und da gibt es einiges zu entdecken. Besonders interessant auch, wie sie ihre eigenen Produkte und den Werdegang beschreiben ...
Als Hintergrund ist eine große Infofläche, auf der es einiges zu lesen gibt. Diese ist auch Teil des englischen Prospektes (an einer deutschen Version wird wohl gearbeitet) und gibt einen guten Abriss über 50 Jahre Laney.
Kommen wir zu einigen Produkten:
Diese Verstärker wurden auch hier im Thread schon "live" gesichtet. Sie scheinen einiges auszuhalten
Etwas weiter in der Neuzeit - und wie man ja oben lesen konnte, waren die Supergroup noch "universell" auf Gitarre, PA, Bass ausgelegt, kommt jetzt auch eine explizite Bass Linie dazu. NEXUS ...
Aber auch der Lionheart ist mit 2007 schon länger am Markt, als ich gedacht hätte. Wahrscheinlich fühlte es sich wegen dem L5 Studio deutlich frischer na, denn da sind ja wieder einige Innovationen dabei.
Gerne unterschätzt wird der CUB. Für wirklich kleines Geld gibt es da einen tollen Röhrensound ohne "schnick&schnack", aber mit Standing. Auch sehr verträglich mit Pedalen jeder Art.
Am anderen Ende der Palette die Ironheart als flexibles Tonmonster. Mit ein wenig Gefühl am Regler kann der Amp fast alles "Stand Alone" (auch wenn man natürlich Pedale davor hängen darf).
2015 wird dann durch den GH100L NOS die Tür zum "Black Country Custom" aufgestoßen.
2017 geht Laney mit dem LA100BL und macht sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk. "Back to the Roots" ... bedeutet in diesem Fall aber auch, dass der Amp eigentlich nur in einem Stadion ohne PA sein Potential
voll ausschöpfen kann. Ob man deshalb nur 50 davon gebaut hat? Allerdings ist er auch bei der "lauten" Leise-Anfangslautstärke bereits absolut beeindruckend ... und besitzt eine fast unheimliche Dynamik ...
Hier mein Pärchen ...
2018 - es bleibt spannend - Details gibt es zur NAMM ... meine Order ist jedenfalls schon mal hinterlegt.
Gruß
Martin