Laney Userthread

  • Ersteller timothys monster
  • Erstellt am
minoruse

minoruse

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
26.02.12
Beiträge
490
Kekse
4.459
Ort
Laaber
Hawadere (= Servus = Grias Di = Herzlich Willkommen)
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Sag mal @TomWeise die Miniamps, verstehe ich das richtig, das sind quasi 1-Modell-Verstärker, aber durchs Smartphone kann ich da weitere Modelle mit modellieren?
Und kann ich damit per Handy/Bluetooth Musik drauf abspielen, oder nur per Aux?
 
TomWeise

TomWeise

Laney / HH Produktspezialist
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.128
Kekse
15.375
Ort
Köln
Sag mal @TomWeise die Miniamps, verstehe ich das richtig, das sind quasi 1-Modell-Verstärker, aber durchs Smartphone kann ich da weitere Modelle mit modellieren?
Und kann ich damit per Handy/Bluetooth Musik drauf abspielen, oder nur per Aux?
Tach Iwan alter Rocker!
OK, erstmal unterscheidet man Mini (3Watt) und Mini-St (6Watt Stereo), dann sind die Mini`s gevoict wie die großen Brüder und Schwestern.
Ironheart etwas mehr Gain; Lionheart mehr in Richting Blues; Supergroup eben wie die LA`s
So kann ich also erst einmal den Mini als Amp über Batterie oder PSU spielen.
AUX In ist für Deinen externen Player; BlueTooth haben wir bewußt raus gelassen.

Aber jetzt:
Wenn Du auf Dein Handy oder Pad die kostenlose App Tonebridge lädst, kannst Du dieses mit dem Kabel (wird mitgeliefert) verbinden und in der App
verschiedene Sounds auswählen, die dann auf dem Amp verfügbar sind.
Beispiel:
Du hast heute Bock Van Halen Songs zu spielen, dann mußt Du nicht lange Amps und Effekte suchen, sondern kannst sofort diesen Sound wählen.
Das funktioniert super, macht aber vor allem tierisch spaß!
Ansonsten eben ein Batterie betriebener Übungs amp.

Ich mache ein paar Screenshots von der App und setzte sie gleich hier rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gutmann

gutmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.842
Kekse
24.619
Ort
88515
Uli, das klingt aber wirklich spaßig!
 
TomWeise

TomWeise

Laney / HH Produktspezialist
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.128
Kekse
15.375
Ort
Köln
Hier mal eine kleine Auswahl.
Ich glaube es sind über 1500


1F9B115E-548C-4606-8723-0CA1858A15BC.png
67416DDD-3D0C-4A5E-82BB-4AD2B9E1263A.png
351170C0-B012-4174-95FC-C8DF143A399A.png
738718A2-89EA-40F4-A873-981236718B7D.png
2ED2B917-979E-4697-8B4F-45A898643AA8.png
AA5E97B9-01FF-4C9F-B325-8F5ECB0B40F6.png
882DA94E-3580-4E5F-95B7-03A902C2393D.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Sehr geil, die sind auch unabhängig dann vom Modell das ich wähle?
 
TomWeise

TomWeise

Laney / HH Produktspezialist
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.128
Kekse
15.375
Ort
Köln
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.751
Kekse
363.080
Ort
abeam ETOU
die sind auch unabhängig dann vom Modell das ich wähle

Bis auf die kleinsten Änderungen die sich durch unterschiedliche Frontbespannung und Gehäusefarbe ergeben :whistle: ...

Die Verstärker sind wohl alle gleich und so wie ich es verstehe ist es internes Profil, oder eben das aus dem Pool (die interne Färbung ist dann aus).

Gruß
Martin
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Wenn Du auf Dein Handy oder Pad die kostenlose App Tonebridge lädst, kannst Du dieses mit dem Kabel (wird mitgeliefert) verbinden und in der App
verschiedene Sounds auswählen, die dann auf dem Amp verfügbar
Worauf endet das Kabel denn? Mein Handy hat keine Kopfhörerbuchse..
 
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.751
Kekse
363.080
Ort
abeam ETOU
Neues Handy kaufen! Kabel endet auf Miniklinke

Noch neuer als iPhone8 und iPhoneX und iPhone7 :nix: ...

Kann mal jemand probieren, ob der Lightning auf Klinke Adapter mit dem Ding funktioniert? Oder schickt mir einen, dann kläre ich das :whistle: ...

P.S. bin j ansonsten Fan der Produkte, aber - wie schon in Birmingham erwähnt - hat die Klinken-Lösung den Charme von British Rail und man fragt sich, ob es noch mit Dampf betrieben wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gutmann

gutmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.842
Kekse
24.619
Ort
88515
Bei den iPhones ohne Kopfhörerbuchse geht das via lightning-Adapter, wird hier erklärt:

 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Adapter wird gehen, aber das verhindert leider das gleichzeitige Laden.
Leider muss man ja sogar als Androidnutzer da mittlerweile Kompromisse eingehen, grmpf... Immerhin habe ich so einen Adapter mitgeliefert gehabt.

Die Frage bleibt weiterhin, wie geil Android das mit der Latenz schafft...
Muss ich vlt mal testen alles. Die Soundsamples in der Amp haben mir teilweise extrem gut gefallen, jetzt kommts natürlich aufs Spielgefühl an, Dynamik etc. hört man so ja leider nicht raus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal eine kleine Auswahl.
Ich glaube es sind über
Sogar 9000:
https://www.ultimate-guitar.com/news/ug_news/presenting_tonebridge_for_android.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach fuck it, Ende Mai hol ich mir son Teil mal zum Testen :gruebel:
 
gutmann

gutmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.842
Kekse
24.619
Ort
88515
Hm, Achso - du meinst, der Sound ist nur verfügbar solange das Handy dranhängt?

Der Mini Supergroup hat’s mir echt angetan, ich denke auch dass ich mir einen hole :D

Haben die eigentlich Akku/Batteriebetrieb?
 
benny barony

benny barony

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.799
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Austin.Powers

Austin.Powers

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Gestern Abend die Röhren an meinem Laney AOR gewechselt. Nach Röhrchen waren die noch "Orginol Standard Du" klangen aber selbst nach mehr als 28 Jahren immer noch geil. Er hat dann NOS Milgrade Röhren bekommen und meine Fresse er klingt noch geiler. Also Tom wenn du die Jungs bei Laney siehst drück sie von mir und Kuss mit Zunge

Was die Jungs da gebaut haben is geiler als Fuck

So ich muss weiter AOR spielen gehen ob meiner Nachbarn wollen oder nicht
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben