Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hawadere (= Servus = Grias Di = Herzlich Willkommen)
 
Sag mal @TomWeise die Miniamps, verstehe ich das richtig, das sind quasi 1-Modell-Verstärker, aber durchs Smartphone kann ich da weitere Modelle mit modellieren?
Und kann ich damit per Handy/Bluetooth Musik drauf abspielen, oder nur per Aux?
 
Sag mal @TomWeise die Miniamps, verstehe ich das richtig, das sind quasi 1-Modell-Verstärker, aber durchs Smartphone kann ich da weitere Modelle mit modellieren?
Und kann ich damit per Handy/Bluetooth Musik drauf abspielen, oder nur per Aux?
Tach Iwan alter Rocker!
OK, erstmal unterscheidet man Mini (3Watt) und Mini-St (6Watt Stereo), dann sind die Mini`s gevoict wie die großen Brüder und Schwestern.
Ironheart etwas mehr Gain; Lionheart mehr in Richting Blues; Supergroup eben wie die LA`s
So kann ich also erst einmal den Mini als Amp über Batterie oder PSU spielen.
AUX In ist für Deinen externen Player; BlueTooth haben wir bewußt raus gelassen.

Aber jetzt:
Wenn Du auf Dein Handy oder Pad die kostenlose App Tonebridge lädst, kannst Du dieses mit dem Kabel (wird mitgeliefert) verbinden und in der App
verschiedene Sounds auswählen, die dann auf dem Amp verfügbar sind.
Beispiel:
Du hast heute Bock Van Halen Songs zu spielen, dann mußt Du nicht lange Amps und Effekte suchen, sondern kannst sofort diesen Sound wählen.
Das funktioniert super, macht aber vor allem tierisch spaß!
Ansonsten eben ein Batterie betriebener Übungs amp.

Ich mache ein paar Screenshots von der App und setzte sie gleich hier rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uli, das klingt aber wirklich spaßig!
 
Hier mal eine kleine Auswahl.
Ich glaube es sind über 1500


1F9B115E-548C-4606-8723-0CA1858A15BC.png
67416DDD-3D0C-4A5E-82BB-4AD2B9E1263A.png
351170C0-B012-4174-95FC-C8DF143A399A.png
738718A2-89EA-40F4-A873-981236718B7D.png
2ED2B917-979E-4697-8B4F-45A898643AA8.png
AA5E97B9-01FF-4C9F-B325-8F5ECB0B40F6.png
882DA94E-3580-4E5F-95B7-03A902C2393D.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil, die sind auch unabhängig dann vom Modell das ich wähle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die sind auch unabhängig dann vom Modell das ich wähle

Bis auf die kleinsten Änderungen die sich durch unterschiedliche Frontbespannung und Gehäusefarbe ergeben :whistle: ...

Die Verstärker sind wohl alle gleich und so wie ich es verstehe ist es internes Profil, oder eben das aus dem Pool (die interne Färbung ist dann aus).

Gruß
Martin
 
Wenn Du auf Dein Handy oder Pad die kostenlose App Tonebridge lädst, kannst Du dieses mit dem Kabel (wird mitgeliefert) verbinden und in der App
verschiedene Sounds auswählen, die dann auf dem Amp verfügbar
Worauf endet das Kabel denn? Mein Handy hat keine Kopfhörerbuchse..
 
Neues Handy kaufen! Kabel endet auf Miniklinke

Noch neuer als iPhone8 und iPhoneX und iPhone7 :nix: ...

Kann mal jemand probieren, ob der Lightning auf Klinke Adapter mit dem Ding funktioniert? Oder schickt mir einen, dann kläre ich das :whistle: ...

P.S. bin j ansonsten Fan der Produkte, aber - wie schon in Birmingham erwähnt - hat die Klinken-Lösung den Charme von British Rail und man fragt sich, ob es noch mit Dampf betrieben wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den iPhones ohne Kopfhörerbuchse geht das via lightning-Adapter, wird hier erklärt:

 
Adapter wird gehen, aber das verhindert leider das gleichzeitige Laden.
Leider muss man ja sogar als Androidnutzer da mittlerweile Kompromisse eingehen, grmpf... Immerhin habe ich so einen Adapter mitgeliefert gehabt.

Die Frage bleibt weiterhin, wie geil Android das mit der Latenz schafft...
Muss ich vlt mal testen alles. Die Soundsamples in der Amp haben mir teilweise extrem gut gefallen, jetzt kommts natürlich aufs Spielgefühl an, Dynamik etc. hört man so ja leider nicht raus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal eine kleine Auswahl.
Ich glaube es sind über
Sogar 9000:
https://www.ultimate-guitar.com/news/ug_news/presenting_tonebridge_for_android.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach fuck it, Ende Mai hol ich mir son Teil mal zum Testen :gruebel:
 
Hm, Achso - du meinst, der Sound ist nur verfügbar solange das Handy dranhängt?

Der Mini Supergroup hat’s mir echt angetan, ich denke auch dass ich mir einen hole :D

Haben die eigentlich Akku/Batteriebetrieb?
 
Gestern Abend die Röhren an meinem Laney AOR gewechselt. Nach Röhrchen waren die noch "Orginol Standard Du" klangen aber selbst nach mehr als 28 Jahren immer noch geil. Er hat dann NOS Milgrade Röhren bekommen und meine Fresse er klingt noch geiler. Also Tom wenn du die Jungs bei Laney siehst drück sie von mir und Kuss mit Zunge

Was die Jungs da gebaut haben is geiler als Fuck

So ich muss weiter AOR spielen gehen ob meiner Nachbarn wollen oder nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben