Schönen guten Abend!
Ich bin auch seit gestern Besitzer eines Laneys... AOR 100 Series II.
Hatte mir allerdings wegen einiger hier im Bord herumschwirrenden Fotos von verkohlten Platinen Sorgen gemacht und sicherheitshalber vor dem Anspielen mal nachgeschaut... Ergebnis: nichts derartiges zu sehen, nur leichte bräunliche Verfärbungen, die wohl aber eher Schmutz oder Rost zu sein scheinen

ISt halt nicht mehr ganz taufrisch der gute (aber immerhin 7 Jahre jünger als ich

).
Konnte ihn gestern auch glücklicherweise mal im Proberaum anschmeißen (Mockingbird + SH6, MXR Overdrive Booster und ne alte hinten offene Mesabox 1x12" mit Eminence BlackShadow Speaker 150W)...
Hier mal mein erster Eindruck nach knapp 2,5 Stunden testen:
hammer Teil das Ding, zwar cleanmäßig nicht wirklich zu gebrauchen (zumindest hab ich das noch nicht so rausgefunden), macht aber mir persönlich gar nix, da ich eh mehr auf schön tiefen und verzerrten Brettsound mit ordentlich viel Wumms stehe. Und genau das kann er

. Besonders der Bass und Mittenboost sind echt mal genial, drückt ordentlich. Unser armer Basser

, mal schauen wie es morgen im Bandkontext so ausschaut...
Was allerdings noch etwas nervig ist, sind die üblen Störgeräusche in den Spielpausen... Pfeifen ohne Ende, egal wo ich stehe... werd morgen mal mein Noisegate von Boss dazwischen klemmen.
Hierzu auch gleich mal eine Frage: Wo macht sich das denn am besten, dem Amp, im Effektweg, oder sogar beides?
Mein erstes Fazit:
Für tiefergestimmte Gitarren (Cis) mit einer Extraportion Bassgebretter ist der AOR genau das richtige, und vor allem zu einem unschlagbaren Preis (bei mir knapp 280 Euro inklusive Versand). Nur Störgeräusche trüben das Bild noch was, mal schauen was sich da machen lässt...