"Lars Ulrich"-Thread

  • Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
Ich weiß nicht so recht. Natürlich bei "extremeblasting" etc. verliert man 50 sicher ein paar BPMs im Vergleich zu 25, aber im Groben sollte man da trotzdem nicht viel merken, und so Sachen wie bei "one", das is sicher ganz anständig, was er da mit den Füßen macht, sollte aber mit 45 auch gehen.


genau,wie gesagt. er und dave lombardo sind ähnlich alt und sind ähnlich lang aktiv. aber zwischen dave und lars liegen welten,die in den 80ern viel kleiner waren.
 
ich bin kein fan von ihm,ich wollte damit nur wiederlegen,dass lars wegen seinem alter schlechter geworden ist und es natürlich ist,als rockschlagzeuger im alter schlechter zu werden.
 
und es natürlich ist,als rockschlagzeuger im alter schlechter zu werden.
Hmmm... ich behaupte jetzt mal kommt drauf an, denn Nicko McBrain z.B. hat mit Maiden 2001 beim Rock in Rio auch mit fast 50 Jahren noch ne sehr geile Nummer abgezogen - Technisch einwandfrei!

Gut... aber zurück zu Lars...



mb :)
 
lies mal meinen satz genau ;) ich wollte mit meinem satz und dem beispiel mit dave lombardo genau das sagen,was u gesagt hast;)
 
Das ist richtig... hab ich falsch interpretiert oder schlicht voll überlesen - nichts für ungut. ;)

mb :)
 
also wer die gratis dvd von st. anger gesehen hat müsste eigentlich beim gleichnamigen titel gesehen haben, wie stark er noch doublebass spielen kann!
;)
desweiteren finde ich genauso, dass er wahrscheinlich obwohl ihn hier die hälfte als halben "nichtskönner" hinstellt, wirklich mindestens mehr kann als 5/6 des gesamten drummerboards und bloß weil er nicht technisch der beste ist heißt das nicht das ers nicht doch ganz schön drauf hat!
man erkennt den unterschied eines metallicasongs und eines möchtegernnachgemachten!
auch sehr stark am drumming :great:
denkt mal drüber nach
:cool::cool::cool:
 
dann vergleich mal trivium mit metallica. trivium haben sehr viele metallica elemente,aber travis smith ist 20 jahre jünger ;)
ich würde sagen lars halt metal mit seinem spielstil geprägt und das ist das gute an ihm,weshalb man ihn vergöttern sollte. aber nicht wegen dem was er spielen kann.
 
also wer die gratis dvd von st. anger gesehen hat müsste eigentlich beim gleichnamigen titel gesehen haben, wie stark er noch doublebass spielen kann!

ICH! Hab das gute Stück für 7€ bei Ebay gekriegt :)

Und du hast absolut Recht. Was er da spielt macht nen sehr sehr geilen Eindruck. Was mir außerdem auffällt: Ich kenn viele berühmte Drummer, die bei sehr schnellen DB-Passagen auf dem pedal nach hinten rutschten - spontan fallen mir Joey Jordison und Jaska Raatikainen - Lars dagegen rutscht ganz nach vorne.
 
ICH! Hab das gute Stück für 7€ bei Ebay gekriegt :)

Und du hast absolut Recht. Was er da spielt macht nen sehr sehr geilen Eindruck. Was mir außerdem auffällt: Ich kenn viele berühmte Drummer, die bei sehr schnellen DB-Passagen auf dem pedal nach hinten rutschten - spontan fallen mir Joey Jordison und Jaska Raatikainen - Lars dagegen rutscht ganz nach vorne.


nach vorne rutschen macht sinn bei flat foot.
nach hinten rutschen bei heel up.
da bleiben wo man ist bei heel down.
 
mmh,
was mir grad einfällt:
weiß überhaupt jemand warum er traditionelle beater an der iron cobra verwendet? :confused:

:D:D:D
 
um seinen typischen flapp sound hinzukriegen?
 
vll auch weil sie leichter sind...

ich komme mit "normalen" Beatern auch besser zu recht muss ich sagen...
 
müsste ich glatt mal probieren... :p

hab noch die quadbeater an den eliminator´n
mal schauen obs eventuell sogar besser gehen kann
mfg
 
St. Anger
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam
Hi,
ich besuche seit 1992 regelmäßig Metallica Gigs. LU hat sein Stil in den letzten 20 Jahren
zweifellos verändert - wie im übrigen der Rest der Band auch! Ist er schlechter geworden? - ich sage klar: NEIN! Lars hat seinen Stil definiert und ist auch heute noch in der Lage, die bösen Sachen aus den 80ern zu spielen. Ich finde es besonders belustigend, wenn hier die Qualität von Live-Auftritten bewertet wird, denn ich möchte mal die Kritiker sehen, wenn sie nach 2 Stunde Live-Auftritt noch so Kleinigkeiten wie Motorbreath, Wiplash oder Battery spielen sollen. Es gibt mit Sicherheit technisch versiertere Drummer als LU aber kaum einer hat einen solch hervorstechenden Stil. Steve Vay, Yngwie Malmsteen oder Richie Blackmore sind auch technisch besser als es Hendrix war - trotzdem ist Hendrix die Ikone.
 
also ich find lars ullrich auch cool...
und auch als drummer ist er ok...

aaaaaber was einige hier immer erzählen von wegen "ich möchte mal sehen wer es besser kann" blah...

Ich hab mal gehört "man muss etwas nicht besser können um es zu kritisieren"

natürlich treiben sich hier viele rum (ich würd mal sagen 3/4) die es sicher nicht besser könnten...
aber an Lars Ullrich werden nunmal gewisse Maßstäbe gesetzt (seien es die 80er oder was auch immer) mit denen er heutzutage verglichen wird...
 
Ahoi allezusammen!

Kann mir jemand sagen welche Felle lars ulrich aufm album "kill ém all" benutzt? sind auf jeden fall andere als aufn anderen alben.... + kann mir jemand sagen was für charakteristika diese haben? sind dies tief-klingende / felle mit hoher resonanz oda sind dies "tote töne"? usw... will mal anfangen davon was zu verstehen ;) ... und finnaly was für eine holzsorte muss man benutzen für so klingende töne? Bin zwar kein fan von seinem drumstil... aba die toms find ich klingen geil ^^ mfg
 
würde so in richtung pinstripe tippen.
 
Wenn da Kompressoren, Hall, Gates und was weiss ich nicht noch alles drauf sind spielt es eh eine sehr sehr sehr untergeornete Rolle welches Fell auf dem Tom drauf war...ganz zu schweigen welches Holz die Tom hatte. Wahrscheinlich "quadratische" Maße. Aber wie gesagt...nichtmal nen erfahrener Toning könnte dir die Frage beantworten.

Ausserdem zum Sound. Dir gefällt der Tomsound auf der Kill em all auf DEINER jetztigen Anlage. Hörst du es über eine 5.1 Anlage oder über 2.1 Aktivanlage dürftest du stutzig werden wie auch da sich der Sound verändern kann.

Soundmässig hört es sich nach Hydraulic Blue von Evans an. Pinstripes haben normal bissl mehr "Knack". Und zum Holz der Kessel. Denke mal das Set auf dem das eingespielt wurde war weder ein Tama noch Lars sein Schlagzeug. Auf diversen Black Album Videos sieht man Lars zB uA Sabian Becken und Ludwig Snares spielen...
 
Genauso auch bei "St. Anger"!
als sie "sweet amber" auf some kind of monster aufnehmen sieht man ganz klar die sabian hi hats!
ne ludwigsnare hat er da übrigens auch benutzt!
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben