Lieg ich gut im Schnitt?

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach drei Monaten dieses Ding auf 120 zu spielen wäre brilliant (wenns wirklich sauber ist).
Ich krieg das jetzt ohne Üben grad so hin, sauber auf 120 , und ich spiel seit 9 Jahren;)
 
willow
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
Ich weiß grad auch nich wie man das spielen soll.....fänds heftig bei 120 nach 2-3Monaten das sauber zu spielen, aber irgendwo sind da pausen drin, oder das ding ist nicht vollständig....wenn das alles 16tel wären, wäre 1ne übrig oder es fehlt 1ne, soweit ich richtig zählen kann(vom 4/4 takt ausgehend) ^^
 
Ich muss mich mal anschließen.
Erstma is des Tab schlecht. Vielleicht reden wir ja auch alle an einander vorbei.
Wenn du das jedoch so spielst, wie ich denke wie du das spielst :)D) , was ich mir nicht vorstellen kann, wärst du technisch brilliant.

Also:

-->Hörprobe<--
Mit Metronom! ;)
 
mach ich ja mach ich ja... ich hab im moment leider kein equipment zum aufnehmen aber ich will mir mal was bestellen.. dann müsste das gehn. ich stells rein sobald es verfügbar ist. mit diesem Taktmist habt ihr mich jetzt echt verunsichert... hab da n programm wo das metronom "seltsam" ist =)

aber wo wir schon davon reden; die angabe 16tel auf 120 ist doch eindeutig oder nicht?
zb. entsprechen 4tel auf tempo 60, einem schlag pro sekunde obs nun ein 3/4tel takt ist oder 4/4tel oder 64/4tel takt tut doch nichts zur sache...
 
The Mad A schrieb:
mach ich ja mach ich ja... ich hab im moment leider kein equipment zum aufnehmen aber ich will mir mal was bestellen.. dann müsste das gehn. ich stells rein sobald es verfügbar ist. mit diesem Taktmist habt ihr mich jetzt echt verunsichert... hab da n programm wo das metronom "seltsam" ist =)

aber wo wir schon davon reden; die angabe 16tel auf 120 ist doch eindeutig oder nicht?
zb. entsprechen 4tel auf tempo 60, einem schlag pro sekunde obs nun ein 3/4tel takt ist oder 4/4tel oder 64/4tel takt tut doch nichts zur sache...

du brauchst kein Equipment. wir wollen auch keine gute quali, eine ganz schlechte tut es auch. hast doch bestimmt eine Soundkarte? da einfach mit einem Adapter die Gitte direckt rein, und mit dem Windows Recorder aufnehmen.

Oder du hast einen mp3 player mit diktiergerät funktion.
Oder du hast ein Handy mit Diktierfunktion.

also, ran an die Saiten wir wollen was hören :)

wie gesagt ohne Taktstriche und Notenwerte ist es überhauptnicht eindeutig.
Es seiden jede Note steht für eine 16 aber dann kriegst du keine 2 Takte voll, da du keine 32 Noten in den Tabs hast. sollten es krume Takte sein, dann will ich es un so mehr hören :)

hatten wir nicht schon paar mal solche Threads, und mal sogar einen sehr berümten :D
 
zeig ma =)
 
brushfire
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
The Mad A schrieb:
mach ich ja mach ich ja... ich hab im moment leider kein equipment zum aufnehmen aber ich will mir mal was bestellen.. dann müsste das gehn....

Boah eh da braucht man echt ein haufen Zeugs das man sich erst mal bestellen muss, um sowas auf dem PC aufzunehmen.
Also wenn du ne Anleitung brauchst stehen wir dir gerne hilfreich zur Verfügung. Musst nur sagen wo deine Probleme sind
 
The Mad A schrieb:
Jaa ich weiss das ist bei jedem unterschiedlich nur dass problem ist bei mir, dass ich bisher ohne prof. Gitarrenuntericht, quasi autodidaktisch übe. Bevor ich in Unfähigkeit versinke wollt ich mal n kurzen überblick ob das was ich bisher erreicht habe "in ETWA" noch einem durchschnittlichen Lernerfolg zuzuordnen ist - ansonsten muss ein Lehrer her... prinzipiell isses mir ja wurscht ich daddel eh nur so for mich hin just4fun aber najaaa....irgendwann will man ja schon was erreichen.

ich spiel jez so seit weihnachten, also 3 monate und hab mir ma folgendes Riff zusammengestellt, was ich persönlich als recht "anspruchsvoll" erachte.. ich glaub das gibts schon - weiss nur nich von wem.. egal:

e:--------------------------------------------------------------------
h:-----------4--------------------------------------------------------
g:-3-5-6-3---6-5-3---3-5---6-5-3-------3---4-3------------------
d:--------------------6-----6-------6-4-6---4------6-4-6-4-3------
a:---------------------------------------------------------------6-5-
e:--------------------------------------------------------------------

bei tempo 120 auf 16tel..... saubere endlosschleife, also nicht geschludert oder so.. soweit ich das beurteilen kann. =)
also was meint ihr?.. besser nachhilfe? weitermachen? passt so?

bitte nur ernstgemeinte meinungen und keine predigten.


Ich würde ma sagen...saubere Leistung :)

Ich spiel jetzt ca ein Jahr und ich glaub ich müsste viel üben um das schnell und sauber spielen zu können :(
 
Harlequin schrieb:
Matti Lietsch ? Der ist zwar nen Arsch aber kann doch recht gut spielen, auch wenn sichs immer gleich anhört:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28811&highlight=lietsch
ich hab seine ganzen posts im forum nicht gelesen. kenn die storys nur vom erzählen. spielen kann er allerdings nicht zu schlecht. da gibts nix.

ich hab mir die tabs aus dem ersten post ma angeschaut...ja klingt nicht so doll muss ich sagen, aber trotzdem ist das für 3 monate nicht schlecht.
 
rockforce schrieb:
hier will keiner nen "schwanzvergleich". ich wollte nur hören wie du das spielst, weil du eine bewertung von dir haben wolltest. wer ist eigendl. der "fortgeschrittene anfänger"? hat jemand behauptet er sei einer?

ich hab seine ganzen posts im forum nicht gelesen. kenn die storys nur vom erzählen. spielen kann er allerdings nicht zu schlecht. da gibts nix.

ich hab mir die tabs aus dem ersten post ma angeschaut...ja klingt nicht so doll muss ich sagen, aber trotzdem ist das für 3 monate nicht schlecht.
Der Matti Lietsch ist auch nie im Forum gewesen :D
Er ist aber recht unsymphatisch, überheblich.
 
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
Harlequin schrieb:
Der Matti Lietsch ist auch nie im Forum gewesen :D
Er ist aber recht unsymphatisch, überheblich.
da hab ich wohl einen großen abschnitt um musikerboard verpasst. irgendwie hab ich aus den "überlieferungen" herausinterpretiert, dass er in diesem forum war. wie auch immer....! nicht noch ein matti lietsch thread.:D
edit: nochmal zum thema: diese übung auf 120bpm in 16teln ist wirklich nicht das problem, nur nach 3 monaten wär mir sicher alles in den sinn gekommen, aber nur nicht übungen in dem tempo trällern.:)
wäre nett wenn du zur besseren einschätzungen deiner musikalischen fähigkeiten eine aufnahme deiner selbst in diesem forum post würdest. :)
 
willow
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
Josh TE
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
T
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
Josh TE
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
The Mad A schrieb:
dann zerstör nicht meine positiven vibes mit deinem langweiligen gequatsche...
Dann nutz mal Deine positiven Vibes für ein richtiges Tab, hier eine Blankovorlage für 2 Takte:

Code:
E|-----------------------------|--------------------------------|
B|-----------------------------|--------------------------------|
G|-----------------------------|--------------------------------|
D|-----------------------------|--------------------------------|
A|-----------------------------|--------------------------------|
E|-----------------------------|--------------------------------|
 
Threep
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
brushfire
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam, oder Reaktion darauf
meine schüler können alle nach maximal 4 monaten die rhytmusgitarre zu mastodon - iron tusk, sofern sie sich an meinen übungsplan halten. allerdings finde ich deine autodidaktische leistung schon erstaunlich, weiter so :great:
 
ich vermute einfach mal, dass du 16tel mit 8tel verwechselt hast. ich habe schon in mehrern foren so ähnliche threads gelesen und am ende kam dann immer raus, dass es doch "nur" 8tel waren.

Denn: 16tel auf 120 finde ich für 3 Monate nicht nur unglaublich sondern einfach unmöglich! Ich schließe hier einfach mal von mir auf andere :D : nach einer halben woche hartem üben konnte ich das caya intro halbwegs sauber und in endlosschleife (allerdings habe ich vorher noch nie ein intrument gespielt).

und 16tel bei 120 ist heftigst schnell.
 
Wieso lasst ihr nicht einfach das sinnlose rumgeposte, wartet auf das Beweissample und wenns nicht kommt wars entweder nen Fake oder Missverständnis ?!
 
mensch leutchen ich bin nicht hier ums krampfhaft irgendwem zu beweisen... machen wir die sache anders. was wäre wenn THEORETISCH jemand nach 3 monaten sowas hinkriegt - nicht ich. ich dem fall lese ich also zB - von ich nehme mal an einem gitarrernlehrer - so sachen wie "gute autodikatische leistung". mehr wollt ich doch nicht. .. is das n grund den armen lennynero zu einem löschamok zu nötigen?
wie ich schon sagte arbeite ich daran eine aufnahme hinzukriegen, zwecks 8tel/16tel konflikt und unsauberkeiten... abwarten..
 
mal ne frage
du spielst 3 monate e-gitarre? aber hatest davor schon ne a-gitarre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben