Lieg ich gut im Schnitt?

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoss33 schrieb:
MANN!!!! Wo ist Dein Problem, meine saubere Vorlage in non-proportional Schrift (Code Tag) mit TAKTSTRICHEN zu verwenden?

Wenn Du schon keine Soundsamples online stellst, dann schreib uns bitte wenigstens auf, wie es gespielt gehört.

Er sagte doch 16tel durch; ist doch völlig bumms, wo die Taktstriche sind.
 
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du das nach so kurzer zeit so hinkriegst...das irgendwie zu spielen, vielleicht, aber das sauber zu spielen, nach 3 monaten--->no way...
ich mein, ich kann es nicht so direkt mit mir vergleichen, da ich auf klassikgitarre angefangen hab, nach nem jahr oder so dann meine e-gitarre gekriegt hab und dann eher punk/grunge gespielt hab...auf shred-geschmack bin ich erst später gekommen, viel später, und ich versage an solchen sachen ziemlich kläglich, übe aber auch täglich 16tel(die spinne^^)...ich dachte auch mal ich kanns alles geil und war so dermassen zufrieden mit mir, dann hab ich ne aufnahme gemacht und: boah, grausam...! da hab ich nochmal von vorne angefangen, alles langsam, aber dafür sauber und schön...spiel lieber langsam und schaff dir ne saubere technik drauf bevor du anfängst zu shredden wie ein wilder...

naja, ok, eigentlich sollte ich mit solchen aussagen besser warten bis ich ein SOUNDSAMPLE von dir gehört hab, aber es ist schier unmöglich dass du das sauber spielst...
 
Pablo El Grande schrieb:
Er sagte doch 16tel durch; ist doch völlig bumms, wo die Taktstriche sind.
Aber die non-proportionale Schriftsatzformatierung ist wichtig. Die Doublestops kommen mir sehr komisch vor!
 
Pablo El Grande schrieb:
Er sagte doch 16tel durch; ist doch völlig bumms, wo die Taktstriche sind.

Tut sisch dann aber nicht mehr passen tun tun. Weil Mathematik und zählen und tralala.
Vielleicht kriegen wir ja noch was zu sehen oder hören, mit dem man arbeiten kann.
Noch mehr Vorlagen, als Hoss sie bereits gegeben hat, geht ja auch kaum noch.
Und Aussagen wie:"... soviele Pausen rein, bis es passt...."

Und trotzdem klingen die DS very trashig. (mag sich denn keiner über die ganzen Anglizismen aufregen?)

Wobei ich mich bei 120bpm auch ins Zeug legen muß. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner subjektiven Wahrnehmung, von wegen "schiefe Töne". Und es wird nicht schöner, wenn ich's ein paar Mal durchspiele.

Wir packen es einfach in die neue Musik-Unterkategorie "Jazz-Metal":D .
(Mit Jazz kann man herrlich falsche Töne im richtigen Kontext erklären und keiner kann dagegen argumentieren)

mfg

ps:
Krieg ich nicht runtergeladen. Wat?
 
müsste klappen. der server steht...

ps. ich hab mir grad nochma selber angehört was ich da zusammengetabbt hab.. ehm..
hey.. bis die 3 monate voll sind hab ich ja noch paar tage.. die idee mit dem jazz-metal find ich übrigens gut. ich denke ich werd mich daran orientieren =)
 
hui... minimalistisch aber genial =)

apropos: was heisst den hier "richtig" stellen?.. hasn problem mit meinem 4/16tel takt?.. sack

;)
 
The Mad A schrieb:
hui... minimalistisch aber genial =)

apropos: was heisst den hier "richtig" stellen?.. hasn problem mit meinem 4/16tel takt?.. sack
Nach 3 Monaten spiel mal brav noch 4/4 :D
 
ja ja... aber ich find das unvorteilhaft.. ich stell mir nach jeder 4. note ein "bum" vor.. da macht n 4/16tel mehr sinn .. denk ich mal...
 
vierviertel macht mehr sinn weil du ein gefühl für die sechzehntel kriegen musst. ist wichtig wenn du lieder nachspielen willst und später mal inner band spielst... also hör auf hoss ;)
 
Aus einem seiner Posts kann man unschwer herauslesen, dass der Threadersteller vor seinen 3 Monaten E-Gitarrenerfahrung schon Akustikgitarre gespielt hat.... Das bringt so einiges :rolleyes:
 
ja hab ich... aber net viel...
 
Also ich finde das hört sich nicht schlecht an... wobei ich hätte den letzten Ton etwas länger gezogen und vibriert...
Eignet sich langsamer gespielt auch gut als Solo Einleitung oder Ausgang...

Naja ich halte es schon für machbar, das so schnell zu spielen...
Besonders wenn man es regelmäßig spielt... Und wenn man schon ein wenig Erfahrung auf der Gitarre hat...
 
The Mad A schrieb:
ja ja... aber ich find das unvorteilhaft.. ich stell mir nach jeder 4. note ein "bum" vor.. da macht n 4/16tel mehr sinn .. denk ich mal...
Du hast einfach noch zu wenig Erfahrung. Gerade um das "bum" richtig zu kennen, ist es wichtig im richtigen Taktmaß zu spielen. Spielst Du mit Schlagzeuger? Wohl kaum. Zumindest mit Metronom? Ganz wichtig!

Also, her mit einem Soundsample, damit wir uns einen Eindruck machen können.
 
The Mad A schrieb:
mensch leutchen ich bin nicht hier ums krampfhaft irgendwem zu beweisen... machen wir die sache anders. was wäre wenn THEORETISCH jemand nach 3 monaten sowas hinkriegt - nicht ich.

Jaja schon klar ;) aber erst große Worte spucken. Stell endlich eine mp3 hier rein!

Wenn ich ein Mod wäre, würde ich folgendes tun: Diesen Thread hier solange schließen, bis du entweder eine Aufnahme machst oder endlich zugibst, daß du das von dir Behauptete gar nicht drauf hast und nur wolltest, daß deine Frage etwas besser klingt ;) solcherart Threads hatten wir schon jede Menge...

Insofern frage ich mich: was soll das? Klar, wenn jemand nach 3 Monaten diese Übung wirklich sauber und perfekt auf 120 bpm 16tel hinkriegt, Respekt :great: Ich kriege es jetzt so spontan NICHT sauber hin, und ich spiele schon seit mehreren Jahren... klar ginge es, wenn ich sie ein paar Stunden üben würde, aber nach 3 Monaten Gitarre... niemals! ...glaube ich erst, wenn ich es gehört habe.... und das wird hier allen so gehen. Deswegen nochmal die Frage an dich: Was genau wolltest du mit diesem Thread bezwecken?

edit: Sorry falls das zu aggressiv klang... niemand wird es dir übelnehmen, wenn du 16tel auf 120 bpm nicht draufhast! Ich denke, die Mehrheit der User hier kann das nicht. Stell einfach eine mp3 mit irgendwas von dir hier rein und wir sagen dir, wo du stehst!
 
hey hey immer langsam mein freund..

.. ich hab noch nicht gesagt dass ich es nicht kann, lediglich dass es sich bei "guitar-pro" schneller anhört als ich es in erinnerung hatte.. =)
ich krieg das schon hin bis nächste woche...sauber-clean-bilderbuchmäßig, immer schön locker flockig weiter drauf rumdudeln bis.. nur keine hektik... sobald beim equiment eintrifft wird aufgenommen..
 
Mad A: Du kannst also praktisch Wechselschlag 1/16 auf 120. Das ist wirklich fix.

Ich erinnere mich an meinen Anfang: Licks, licks, licks. Cool!!!

Kannst Du auch Rhythm? IM TAKT??? Langweilig? Aber viel wichtiger!
 
The Mad A schrieb:
ich krieg das schon hin bis nächste woche...

Wir werden sehen ;) ich werde diesen Thread jedenfalls gaaaanz genau im Auge behalten ;) Ich glaube sowieso, daß da was nicht stimmt, denn jeder Depp kann zumindest seine Gitarre mit nem einfachen Kabel in den Soundkarten-Line-In stöpseln und mal eben was aufnehmen ;) auf die Qualität kommt es ja nicht an... aber egal... werte es bitte nicht als Angriff, ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Soundfiles. Genauso wie auf die der 20 anderen "Hey-seht-her-ich-kann-XXX-spielen-hab-aber-grad-nichts-zum-Aufnehmen-da"-Leute.... von denen ist zumindest noch nie was gekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben