Lieg ich gut im Schnitt?

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Mad A schrieb:
mensch leutchen ich bin nicht hier ums krampfhaft irgendwem zu beweisen...
Warum füllst Du nicht mal mein oben gepostest TAB Formular aus, damit wir wissen wie es wirklich gespielt gehört?
 
gibsonrocker schrieb:
hey ist das nicht der junge der auf der musikmesse am peavy stand die gitarre vergeführt hat und soli gespielt hat und das echt geil? aber immer das selbe^^
Jepp, der ist Endorser für Peavey.
 
gibsonrocker schrieb:
hey ist das nicht der junge der auf der musikmesse am peavy stand die gitarre vergeführt hat und soli gespielt hat und das echt geil? aber immer das selbe^^
ich habs nicht gesehen, aber er war es bestimmt. ist ja peavy endorser ;). bin mal gespannt ob er dieses jahr zum freak guitar camp kommt. er war ja schon ein paar mal dort.
 
rockforce schrieb:
ich habs nicht gesehen, aber er war es bestimmt. ist ja peavy endorser ;). bin mal gespannt ob er dieses jahr wieder aufs freak guitar camp kommt. er war ja schon ein paar mal dort.
tja wenn man wie der kleine einen papi hat der ihm das bezahlt..:D
dafür das er schon paar mal da war isses aber sehr einseitig:rolleyes:
 
sry *lösch*. versteh im nachhinein selber nimmer wie es gespielt werden sollte :D.
 
Könntet ihr bitte die Taktstriche und den Code Tag von meiner Vorlage auch benutzen, sonst kann das ja wieder keiner verstehen.
 
ja sorry, aber irgendwie klingt's trotzdem superseltsam.
Ich bin ja aus'm Jazz einiges gewohnt, aber so'ne Doublestops sind mir suspekt:
B|----------4----------------------------------------------------------
G|3-5-6-3---6-5-3---3-4---6-5-3--------3---5-3-----------3-----------
D|------------------6------6--------6-5-6---5-----6-5-3-5-6---6-5-3--

oder habe ich hier was nicht verstanden. Soll das eigentlich mit HO und PO gespielt werden? Mit 'ner ordentlichen Tab müßte ich nicht so rätseln.
Egal...


mfg

Edit: Sorry Hoss, musste nebenbei noch Männerkaffee kochen:D
 
Rockin'Daddy schrieb:
ja sorry, aber irgendwie klingt's trotzdem superseltsam.
Ich bin ja aus'm Jazz einiges gewohnt, aber so'ne Doublestops sind mir suspekt:

oder habe ich hier was nicht verstanden. Soll das eigentlich mit HO und PO gespielt werden? Mit 'ner ordentlichen Tab müßte ich nicht so rätseln.
Egal...
Eben. Siehe meine Posts.
 
Rockin'Daddy schrieb:
ja sorry, aber irgendwie klingt's trotzdem superseltsam.
Ich bin ja aus'm Jazz einiges gewohnt, aber so'ne Doublestops sind mir suspekt:

oder habe ich hier was nicht verstanden. Soll das eigentlich mit HO und PO gespielt werden? Mit 'ner ordentlichen Tab müßte ich nicht so rätseln.
Egal...


mfg
ja das klingt seltsam. aber ich wollte am schluss diese schiefen töne da rauskriegen, die im originaltab drin waren. sry bin kein großer tabschreiber. wieso hammeron oder pulloff? ich hab gedacht alles wechselschlag:confused:. habs gerade nochmal versucht zu spielen und selber nimmer verstanden was ich da vorhin gespielt habe. ;)
 
The Mad A schrieb:
bei tempo 120 auf 16tel.....

Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen :D - hier ein Kurzclip mit 16teln auf 120bpm

 
mhh... ok das klingt jetzt ziemlich schnell bei dir. ... aber ich könnt schwörn dass sich das bei mir ähnlich anhört... =)... kannst du mir die tabs geben von dem was du grad gespielt hast?
 
Hans_3 schrieb:
Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen :D - hier ein Kurzclip mit 16teln auf 120bpm

ja das ist nicht weiters schnell, aber ich hät das nach 3 monaten nicht hingekriegt, und ich schätze das schafft man nicht so einfach nach 3 monaten. für diese zeit wäre das schon sehr gut.
 
aber auf jedem fall wäre das seeehr gut, wenns wirklich so sei.
@ threadsteller: hast du einen mp3 player? die haben ja meistens eine aufnahme funktion, damit könntest du sicher mal eine kleine dateil hochladen =)
 
The Mad A schrieb:
mhh... ok das klingt jetzt ziemlich schnell bei dir. ... aber ich könnt schwörn dass sich das bei mir ähnlich anhört... =).

Ich habe den Eindruck, Du bist Dir nicht wirklich sicher, was Du wie schnell spielst. Macht ja auch nix nach 3 Monaten, da hat man doch gerade mal die erste Hornhaut an der Greifhand bekommen, oder? ;)
 
Also nachdem ich hier alles mehr oder weniger amüsiert verfolgt hab und die Übung mal kurz gespielt hab muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Also derjenige, der diese Übung nach 3 Monaten bei 120bpm spielen kann, der wird glaub mal bester Gitarrist der Welt. Mich würde noch interessieren wie alt du bist @Mad A, denn man lernt umso schneller umso jünger man ist und wenn du 14 oder älter bist, halte ich es fast für ausgeschlossen.

Ich hab das Ding kurz mal probiert (spiele seit 7 1/2 Jahren und das letzte Jahr über 2 std am Tag) und muss sagen es ist nicht einfach. Nach ner halben Stunde würde ich es zwar auf 120 - 140 können aber ich spiel auch etwas länger als 3 Monate...

Also wenn du das wirklich kannst, riesen Respekt und wie Vorredner schon sagten, ich rate dir, dich nicht auf eine Übung zu konzentrieren! Übe liebe von Anfang an vielseitig. Es ist besser viel zu können und dafür etwas anspruchslosere Sachen als eine Anspruchsvolle. DAmit kannst du kein Lied durchspielen.

In diesem Sinne:
Noch viel Spass und Erfolg und wenn du weiter 3- 5 std am TAg spielst, dann wirst du zweifelslos bald ein vielseitiger Gitarrist sein.
 
haaa haa... =)

sehr lustig. nein. aber ich hab ne bessere idee.. mir kam grad aufm scheisshaus ne coole melodie und DA bau ich was rein was an meine grenzen geht und DAS stell ich dann online..
hier ein shitty vorgeschmack:
http://www.adp.profiforum.de/test.mid

als mein erstes riff lieg ich da gut im schnitt für 3 monate? =) hrhrhr...
 
Mad A, kannst Du bitte endlich ein richtiges TAB online stellen?
 
das am anfang war richtig.. stell dir einfach einen meinetwegen 4/16tel takt vor. jede note ist eine 16tel.. nach jeder 4ten note einen taktstrich und wenns am ende nicht hinkommt dann soviele pausen rein bisses passt. =)
 
The Mad A schrieb:
das am anfang war richtig.
MANN!!!! Wo ist Dein Problem, meine saubere Vorlage in non-proportional Schrift (Code Tag) mit TAKTSTRICHEN zu verwenden?

Wenn Du schon keine Soundsamples online stellst, dann schreib uns bitte wenigstens auf, wie es gespielt gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben