Line6 Helix LT & Alternativen

Was ist der Zoom G5n für ein Teil? Auch nur Effekt-Gerät? Blicke noch nicht so ganz durch :weird:
 
D.h. was genau? Kenne den POD HD nur vom lesen..

Vorläufer vom Helix mit allem Pi-Pa-Po. Der HD-Pro war vor dem Helix das Flagschiff von Line6.

Was ist der Zoom G5n für ein Teil? Auch nur Effekt-Gerät? Blicke noch nicht so ganz durch :weird:

Hat Amp- und Cab-Sims.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, ich glaub die basiert auf dem POD HD...

Ist, glaube ich, ein komischer Bastard, der sowohl die HD- sowie noch ältere Modelling-Technologien von Line6 verwendet.
 
Vorläufer vom Helix mit allem Pi-Pa-Po. Der HD-Pro war vor dem Helix das Flagschiff von Line6.

D.h. der Helix ist nun das Flagschiff von Line6 und der Helix LT der kleine Bruder des Helix ?

Ist der Helix LT eine sehr hochwertige "Modelling-All-in-One"-Lösung (abgesehen von ein paar nicht enthaltenen Anschlüssen, keines integrierten Lautsprechers... ?
 
Ja und ja ;)
 
Nur die Kemper- und Axe-FX-Modeller stehen über dem Helix (LT) oder? Also kann man schlussfolgern, dass der Helix LT allen anderen Modellern (darunter auch Combos...) , außer den genannten, deutlich überlegen ist?
 
Sag mal.... wann spielst du eigentlich Gitarre? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur die Kemper- und Axe-FX-Modeller stehen über dem Helix (LT) oder? Also kann man schlussfolgern, dass der Helix LT allen anderen Modellern (darunter auch Combos...) , außer den genannten, deutlich überlegen ist?

Es gäbe da noch das Headrush Pedalboard, den Atomic Amplifire und die Hardware-Sachen von Positive Grid. Ob der Helix denen wirklich deutlich überlegen ist, weiß ich nicht. Preislich gesehen spielen die jedenfalls ebenfalls in höheren Bereichen mit. Ich werd' auf jeden Fall auch weiterhin auf 'nen Kemper sparen: Wenn ich schon in die Liga im Dunstkreis von 1.000 Euro gehe, dann gleich richtig und ohne weitere Kompromisse. Außerdem hab' ich mir vor zwei Jahren geschworen, das Teil erst zu kaufen, wenn meine spielerischen Fähigkeiten dem angemessen sind. Wird also noch 'ne ganze Weile dauern ... :rolleyes:
 
Sag mal.... wann spielst du eigentlich Gitarre? ;)

Beim Essen oder schwimmen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werd' auf jeden Fall auch weiterhin auf 'nen Kemper sparen:

An den Kemper hatte ich auch gedacht, bestimmt ein geiles Teil. Aber dafür ist mein Budget leider viel zu schmal :-( Daher denke ich, sollte ich zumindest mit dem Helix LT gut fahren. Weil die Combos wie zb Fender Mustang usw finde ich zum Vergleich mit dem Helix LT als Spielzeuge. Allein schon welche Möglichkeiten der Helix LT bietet ist so groß, dass man eigentlich nichtmal diesen mit solchen Combos vergleich dürfte.
 
An den Kemper hatte ich auch gedacht, bestimmt ein geiles Teil. Aber dafür ist mein Budget leider viel zu schmal :-( Daher denke ich, sollte ich zumindest mit dem Helix LT gut fahren.

Wirst du ganz bestimmt! :great:
 
Kann man beim Helix LT zwei Amps "vermischen" bzw. parallel/gleichzeitig nutzen?
 
bis zu vier gleichzeitig gehen
 
bis zu vier gleichzeitig gehen

Das ist ja was! Ist dann sicherlich die Funktion mit den mehreren möglichen Signalwegen oder? Schon faszinierend, was man mit dem Helix LT zusammenbasteln kann :)
 
Wie schließt man den Helix LT an einen Combo-Amp an (konkret: an den VOX VT20X) ? Würde in diesem Fall nur der Lautsprecher des Combo-Amps genutzt?

Kann man auch den Helix LT so anschließen, dass man nur dessen Effekte nutzt und alles andere vom Combo-Amp?
 
@minwi Ich will dir nicht auf die Füße, aber die Antworten auf die meisten deiner Fragen lassen sich ziemlich einfach via Google recherchieren. Wenn ich mich für ein eher komplexeres Gerät wie das Helix interessiere, lade ich mir als erstes die Gebrauchsanleitung runter um meine Fragen mit offiziellen Infos aus erster Hand zu versorgen. Wenn dann wirklich noch Fragen offen sind, lassen die sich oft am besten - zumindest bei großen, populären Marken - in einem Produkt- oder Herstellerspezifischen Forum klären - oder eben via Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum hat Thomann den Line6 Helix LT nicht mehr im Sortiment ??? Hab ich was verpasst ??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2017-8-28_12-57-11.png

(Stand: 28.08.2017, 12:57 Uhr)
 
Und die Antwort hab ich schon selbst erhalten: Die Helix kommen wieder laut Thomann ins Sortiment, nur wissen die noch nicht genau wann.

Scheinbar ist die Nachfrage sehr groß nach diesen Geräten oder ???
 
Ich hab schon selber nach einer Antwort auf meine folgende Frage gesucht, aber erfolgslos. Daher hoffe, dass mir hier jemand eine entsprechend Anleitung für die folgenden Anwendungsfälle geben kann:

Fall 1: Wie kann ich den Line6 Helix LT an meinem Amp (z.B. VOX VT20X) anschließen, um die Verstärker-Simulationen vom Helix LT über meinem Amp zu hören?

Fall 2: Wie erfolgt der Anschluss, wenn ich nur die Effekte vom Helix LT über meinen Amp nutzen möchte?
 
Fall 1: Helix Out in FX-Return des Verstärkers
Fall 2: 4-Kabel Methode
 
Fall 1: Helix Out in FX-Return des Verstärkers
Fall 2: 4-Kabel Methode

Zu Fall 1: Ich sehe keine FX-Return Buchse an meine Amp (VOX VT20X). Heißt das etwa, dass ich kein externes Effektgerät an einen solchen Amp anschließen kann?

Zu Fall 2: Hab noch nicht von dieser Methode gehört, werde mich aber schlau machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben