Line6 Spider II 120 vs. Peavey Bandit Transtube 112 S

  • Ersteller Frankle
  • Erstellt am
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
joa den marshall würd ich auch nicht nehmen.
Ich würd ihn schon deswegen nicht nehmen, da ich den verzerrten sound von dem miserabel finde. Muss ja auch ohne zusätzlichen bodentretern was bieten können der amp.

Also wenn du dich echt nicht entscheiden kannst, dann musste halt in den laden gehen und antesten. Aber der peavey wird sicherlich nie so gut klingen wie der spider... :rock:
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
von WEGEN, @warrior!!!!
 
Corvus
Corvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
539
Kekse
76
Ort
Karlsruhe
@E-wok

Du hast eh keen Plan...:cool:

@warrior

Kann dir bei den Amp zustimmen, der hat wirklich nen super Sound, egal ob clean oder Distortion...hab selbst ja den Spider II 212 und bereue es echt net...:rock:
Der macht schon echt gut Druck...:D

gruß Corvus :rock:
 
N
nigs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
835
Kekse
2
Ort
Amoltern - Kaiserstuh
Corvus schrieb:
@E-wok

Du hast eh keen Plan...:cool:

@warrior

Kann dir bei den Amp zustimmen, der hat wirklich nen super Sound, egal ob clean oder Distortion...hab selbst ja den Spider II 212 und bereue es echt net...:rock:
Der macht schon echt gut Druck...:D

gruß Corvus :rock:


So als ausenstehender fällt mir auf, das der Spider&Co meistens nur von denen angepriesen wird, die den selbigen haben :cool:
Finde ich wirklich komisch....
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
warrior schrieb:
Aber der peavey wird sicherlich nie so gut klingen wie der spider... :rock:

Ich verlange gleichberechtigung, eine Begründung bitte :)
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
jupp. Er hat zuerst geschrien, ohne Begründung zu liefern ;)
 
thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
ich hab den Spider noch nicht gespielt.
Deswegen kan ich mir auch kein urteil darüber bilden.

aber einach behaupten dass der spider besser ist, find ich doof :p :mad:
 
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
lol, ok ok... die begründung ist: mein freund hat einen mit der fast selben watt zahl (sind glaub ich um die 70 watt) und der klingt so scheiße das ich den nicht mal 2 minuten ausgehalten hab. Und dann sacht mein (sehr erfahrener :D) gitarren lehrer auch, dass es nur einen guten von peavey gibt, und der soll um die 1000 oder so kosten glaub ich.
 
Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
758
Kekse
103
Ort
Hannover
Moinsen,
ich hab den spider 2 112. Ist zwar nicht ganz laut aber pumpt trozdem ordentlich Sound. Das Ding ist Hammer flexibel. Mit dem transtube kein vergleich, was die Flexibilität angeht. Hab neulich 'Insane' red mit nem sweep echo und tremolo effekten gespielt, man das hat sich fast wie raverkacke angehört, voll der tecno sound :p :great: . Ansonsten kannst du down tunings machen ohne matsch und Mumpf rauszukriegen. Peavey's sind auch klasse, hey, nichts gegen die! :rock: Aber ich denke, es macht mehr Spass kultige als space sounds aus deinem Amp rauszukriegen :D :D :D .
Als ich bin genauso wie warrior für den Spider 2 :rock: :rock: :great:
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
die Spielereien auf nem Amp hat man irgendwann satt.

Aber für den Anfang wird ein Spider in der Hinsicht gut sein, dass man sich nen Sound zurechtschnippeln kann, um ne Idee davon zu kriegen, was man wll, wenn man sich endlich was gscheides kauft. Dann kann man den Spider wieder wegschmeißen und sich den Bandit irgendwann (der dann bestimmt auch verbessert worden ist) als Übungs-/Ersatzamp ins HAus holen :)
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
warrior schrieb:
Und dann sacht mein (sehr erfahrener :D) gitarren lehrer auch, dass es nur einen guten von peavey gibt, und der soll um die 1000 oder so kosten glaub ich.

Mit so einer Behauptung wage ich zu bezweifeln dass dein Lehrer Ahnung von der Materie hat
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
Mein sehr erfahrener Gitarrenlehrer spielt nen XXX und nen 5150. Der andere, noch erfahrenere spielt nen Peavey Transformer, den er den Line6-Combos vorzieht.
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
Frankle schrieb:
Nochmal ne Erweiterung:
Irgendwas muss hieran super schlecht sein.....oder warum der Preis? http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb80r_prodinfo.html

Harley Bäääääähnton *bäh*

Und was bringen 2 Kanäle?? Was unterscheidet ihm vom normalen Spider II?
http://www.netzmarkt.de/thomann/line6_spider_ii_212_egitarrencombo_prodinfo.html#fpix

Die werden wohl bringen, dass du schneller auf mehr verschiedene Sounds zugreifen kannst oder so :)
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Frankle schrieb:
Nochmal ne Erweiterung:
Irgendwas muss hieran super schlecht sein.....oder warum der Preis? http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb80r_prodinfo.html

Harley Benton stellt Sachen für wenig Preis her und dass meistens auch mit wenig Qualität, lieber was von renomierten Herstellern verwenden ;)

Frankle schrieb:
Und was bringen 2 Kanäle?? Was unterscheidet ihm vom normalen Spider II?
http://www.netzmarkt.de/thomann/line6_spider_ii_212_egitarrenco mbo_prodinfo.html#fpix

Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber ich denke ich weiss es. Er hat einfach 2 Lautsprecher, der normale hingegen blos einen.
 
F
Frankle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
73
Kekse
0
MetalRöhre schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber ich denke ich weiss es. Er hat einfach 2 Lautsprecher, der normale hingegen blos einen.

Also sag ich mal vorsichtig: Doppelt so viel Power? Oder kann ich den 2. Kanal noch anders einstellen.... (würde dann nur noch Salat rauskommen?) *G*
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
nein, den kannst sicher nicht anders einstellen. Ich hab mich zwar nie eingehend damit befasst, aber das wäre Schmarrn ;)

Der Amp hat so viel Power, wie angegeben ist.
 
Hellfire
Hellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
01.07.04
Beiträge
2.460
Kekse
1.163
Hat der Spider eigentlich einen Boxenausgang? Wenn nicht, würde ich den Bandit nehmen, da du dann einfach noch mehr rausholen kannst. Ein Bandit würde so schon für einen kleinen Gig reichen aber mit einer 4x12er @ 100W hat man dann richtig Power. Da würde ich auch auf die unnötigen Effekte verzichten, da das meiste sowieso nur Spielerei ist. Ich hab jetzt schon oft gehört, dass der Speaker den Bandit enorm ausbremsen soll, und dass er mit einer Box erst richtig genial klingt. Also ich finde den Sound auch in der 1x12 Version Klasse und er macht Druck ohne Ende. Ich hab ihn spaßeshalber mal voll aufgedreht und beim ersten Anschlag der Gitarre ist die Neonröhre im Proberaum aus der Decke geflogen. Das ist jetzt kein Scherz. :D Naja, du solltest beide mal anspielen und nicht einfach bestellen, denn die Meinungen sind natürlich immer Subjektiv.
 
E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
Nun, schließ aber den internen ab, wenn du ne 4-Ohm-Box anschließt, damit der Amp ned kaputt geht.

Ansonsten solltest des Klanges wegen den internen auch abschließen, weil er sonst über die Box dominiert, die alleine UNHEIMLICH brutal klingt. Ich hab deswegen meinen alten gleich zum top umerüstet und bin begeistert.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben