Line6 Spider II 120 vs. Peavey Bandit Transtube 112 S

  • Ersteller Frankle
  • Erstellt am
MetalRöhre schrieb:
Der Spider hat trotzdem ne scheiss Zerre :D ;)

@Corvus: Ich denke mal du spielst überwiegend Metal, bist du da mit deinem Spider wirklich so zufrieden, hast du schonmal nen Peavey xxL getestet? Weil ich denke mit dem wirst du mehr zufrieden sein als mit deinem Spider :p

Jo i spiel hauptsächlich Metal. Den Peavey XXL hab i noch net getestet. Liegt aber daran, das der doppelt so viel kostet wie der SpiderII und des liegt außerhalb meines Rahmens. Bei Thomann steht er für 835,- drin. Und wenn i so viel Geld ausgeben würde, dann net für nen Trans-Amp...wenn dann Röhre...:)
Und bei den Röhrenamps hab i noch net so geschaut, was von denen Preis-Leistungstechnisch gut ist. Wird wahrscheinlich Marshall werden MG100 oder ma schaun halt...

gruß Corvus :rock:
 
@Jimmy Pop

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, i hab lange Zeit damit verbracht den Bandit zu testen und net nur kurz. Hab mir au mehr erhofft aber i konnt drehen wo i wollte, des starke Rauschen hab i net wechbekommen.
Zudem is das nur eine bescheidene Meinung meinerseits und i respektiere andere Meinungen, da hab i keen Problem damit, warum au... (wie manch andere...(jetz net auf dich bezogen)).

Und i kann dir da zustimmen, jeder liebt sein Equipment, warum au net, dafür hat man es sich ja geholt...oder? hehe...

Ich hab auch den Bandit und eigentlich ists mir völlig egal wie stark der nun rauscht.Wenn man das Teil als Übungsamp benutzt ists sicher nervig aber in der band hört man sowieso nichts davon.
Rauschen ist mir immer noch lieber als ne Plastikzerre :)
 
ich hab selbst den spider II 212 und bin ganz zufrieden, hab zwar schon bessere amps gehört aber nicht zu diesem preis und die sounds sind wirklich sehr vielfältig doch ich denke manche benutzt niemand (oder spielt jemand von euch den grünen metal amp mit mid regler ganz unten?) druck hat der schon und die zerre ist auch schon echt geil, und en bisschen in den crunch blues oder twang modus improvisieren macht auch echt laune. ich finde die effekte jedoch übertrieben die meisten hab ich nur mal kurz angetestet und dann nich mehr wirklich gespielt (chorus delay oder hall benutz ich ab und zu noch) ebenfalls sehr gut ist das eingebaute noisegate (hatte noch keinen vergleich zu anderen) welches störgeräusche doch schon ganz gut eliminiert (nimmt jedoch minimal vom druck aber wenns en bisschen lauter is merkt man nix mehr von und dann braucht man das noisegate auch erst). also insgesammt kann ich den nur empfehlen, obwohl der bandit auch nicht schlecht klingt aber den kann man nich richtig leise spielen das der gut klingt (verzerrt mal)
 
Corvus schrieb:
Und bei den Röhrenamps hab i noch net so geschaut, was von denen Preis-Leistungstechnisch gut ist. Wird wahrscheinlich Marshall werden MG100 oder ma schaun halt...

gruß Corvus :rock:
Man merkt schon der man mit der großen Ahnung

MG 100 ein Röhren Ampmit gutem Preisleistungs verhältnis
:D :D :D :D

Ohne Kommentar
 
Solo.Machine schrieb:
Man merkt schon der man mit der großen Ahnung

MG 100 ein Röhren Ampmit gutem Preisleistungs verhältnis
:D :D :D :D

Ohne Kommentar

Ich lach mich auch gerade Krank, spätestens jetzt wurde mir bewiesen dass Diskusionen mit dem Typen sinnlos sind :)
 
der satz ist so geil
der muss in meine signatur

:D :D :D

Danke Corvus :great: :great:
 
S
  • Gelöscht von Solo.Machine
Oh man Leute, i hab nie behauptet das der MG100 im super Preis-Leistungsverhältniss steht!!! Diese beiden Sätze sind nicht im Zusammenhang zu lesen gedacht gewesen aber okay, für Euch beide werde ich wohl das nächste mal so etwas mit Leerzeile schreiben! :rolleyes:

gruß Corvus :rock:
 
Jo i spiel hauptsächlich Metal. Den Peavey XXL hab i noch net getestet. Liegt aber daran, das der doppelt so viel kostet wie der SpiderII und des liegt außerhalb meines Rahmens. Bei Thomann steht er für 835,- drin. Und wenn i so viel Geld ausgeben würde, dann net für nen Trans-Amp...wenn dann Röhre...:)

Und bei den Röhrenamps hab i noch net so geschaut, was von denen Preis-Leistungstechnisch gut ist.

Nur @MetalRöhre and @Solo.Machine
Leerzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
(ACHTUNG!Nächster Satz net im Zusammenhang zu den davor!!!) :great:


Vielleicht wird es auch der Marshall MG100 werden oder ma schaun halt...;)

gruß Corvus :rock:
 
naja im ausrede bist du nicht der beste

aber im scheiße erzählen und dumm rumlabbern stehts du ganz oben
:great: :great:
 
Corvus schrieb:
Und bei den Röhrenamps hab i noch net so geschaut, was von denen Preis-Leistungstechnisch gut ist. Wird wahrscheinlich Marshall werden MG100 oder ma schaun halt...

gruß Corvus :rock:

Corvus schrieb:
Nur @MetalRöhre and @Solo.Machine
Leerzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
(ACHTUNG!Nächster Satz net im Zusammenhang zu den davor!!!) :great:


Vielleicht wird es auch der Marshall MG100 werden oder ma schaun halt...;)

gruß Corvus :rock:

Rofl, jetzt im Nachhinein wohl schlauer geworden?
Beim ersten denkst du klar das der MG100 ein Röhren Amp ist, beim zweiten hast du statt dem "Wird" ein "Vielleicht" gemacht das den Sinnn des Satzes ändert und somit der MG100 nicht unbedingt als Röhren-Amp identifiziert wird.
Also lieber Corvus, Solo.Machine und ich hatten mal wieder recht :D
 
Solo.Machine schrieb:
naja im ausrede bist du nicht der beste

aber im scheiße erzählen und dumm rumlabbern stehts du ganz oben
:great: :great:

Ja hehe,
hab ich dir schon gesagt wie geil ich deine Signatur finde :great:
 
MetalRöhre schrieb:
Rofl, jetzt im Nachhinein wohl schlauer geworden?
Beim ersten denkst du klar das der MG100 ein Röhren Amp ist, beim zweiten hast du statt dem "Wird" ein "Vielleicht" gemacht das den Sinnn des Satzes ändert und somit der MG100 nicht unbedingt als Röhren-Amp identifiziert wird.
Also lieber Corvus, Solo.Machine und ich hatten mal wieder recht :D

Konnt ja net ahnen das des so falsch verstanden werden kann (was mir ohne Eure Meinung nie so aufgefallen wäre)...ERNSTHAFT!

Ich weiß immer was i mein...;)

Verzeihet mir also meine Ausdrucksweise die jeden in Verwirrung geraten ließ...:cool:

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Konnt ja net ahnen das des so falsch verstanden werden kann (was mir ohne Eure Meinung nie so aufgefallen wäre)...ERNSTHAFT!

Ich weiß immer was i mein...;)

Verzeihet mir also meine Ausdrucksweise die jeden in Verwirrung geraten ließ...:cool:

gruß Corvus :rock:

Ok ich vergebe dir :D :D ;)
 
Solo.Machine schrieb:
naja im ausrede bist du nicht der beste

aber im scheiße erzählen und dumm rumlabbern stehts du ganz oben
:great: :great:


@Solo.Machine

Wenn du so schlau bist, warum bemerkst du dann nicht das es beim posten auch zu Mißverständnissen kommen kann, was nicht im geringsten Zusammenhang mit Unwissenheit steht? Hast du so wenig Selbstwertgefühl, das du nur aufbauen kannst, indem du andere nieder machst? Du armes Menschlein... :rolleyes:
Du kannst mir nur leid tun...

gruß Corvus :rock:
 
warrior schrieb:
also von peavey hab ich bisher noch fast gar nichts gutes gehört... allein deshalb würd ich den schon mal nicht nehmen. :D
Besitze selber den Spider II 112 und bin sehr zufrieden damit. Der hat imo einen ziemlich geilen sound (egal ob clean oder distorted) und mehr funktionen als manch andere amps. Und bühnen tauglich isser auch... hab das schon selber ausprobiert ;)

Hi leute! @Warrior
Du schreubst: Bühnentaugloch isser auch! Aber is die lautstärke nicht zu leise! Irgendwer hatte mal was gepostet von wegen bastelanleitung für lautsprecherausgang bei line6 spider2 112. ich würde im moment auch zum spider tendieren aber ich brauche unbedingt nen speaker ausgang
thx
 
savoonga schrieb:
der spider 1x12 hat keinen ausgang für ne externe box!!!
kann man aber nachrüsten! ne bauanleitung gibts im deutschen line6 forum.

Dich meinte ich! wie ist die adresse von dem forum?
thx
 
jo der spider II 112 hat keinen ausgang für externe lautsprecher!
bauanleitung aus nem anderem forum:

Hy,

Der Spider II 112 verfügt ja nicht über einen externen Ausgang um z.B. eine 4*12 Box anzuschliessen. Vielleicht habt ihr ja auch schon hin und wieder mal die Entscheidung bereut, keinen 212´er gekauft zu haben, z.B. zwecks Durchsatz ... da der interne Speaker mit Kabelschuhen angeschlossen ist, kann ich folgendes empfehlen:

Eine separate Buchse mit einem Blechwinkel an die Rückwand montieren (nutzt die Verschaubungen der Schutzecken - das spart zusätzliche Löcher), passendes Kabel mit den Gegenstücken zu den Kabelschuhen löten, zusammenstecken und mit Schrumpfschlauch ordentlich isolieren.

Für den internen Speaker braucht ihr jetzt logischerweise noch ein kleines Anschlusskabel - Stecker, zwei Kabelschuhe und Bingo.

Mit den 75 Watt des Spider II lässt sich so auch ordentlich "Durchsatz" produzieren (Ach ja, das Cabinet sollte selbstverständlich 8 Ohm haben)

Das schöne daran ist:

Ihr könnt das, wenn ihr ordentlich arbeitet jederzeit wieder zurückbauen ...

Greetz & Cheers!!!
 
Corvus schrieb:
@Solo.Machine

Wenn du so schlau bist, warum bemerkst du dann nicht das es beim posten auch zu Mißverständnissen kommen kann, was nicht im geringsten Zusammenhang mit Unwissenheit steht? Hast du so wenig Selbstwertgefühl, das du nur aufbauen kannst, indem du andere nieder machst? Du armes Menschlein... :rolleyes:
Du kannst mir nur leid tun...

gruß Corvus :rock:
ja
genau das ist es
nächstes mal in ner arbeit schreib ich dann auch irgenwas
wenns falsch ist sag ich hinter her
muss wohl ein missverständnis sein

und dein kommentar ist die typische antwort auch solche bewertungen
also lass uns net mehr darüber diskutieren

ich hab besser sachen zu tuen
 
Solo.Machine schrieb:
ja
genau das ist es
nächstes mal in ner arbeit schreib ich dann auch irgenwas
wenns falsch ist sag ich hinter her
muss wohl ein missverständnis sein

und dein kommentar ist die typische antwort auch solche bewertungen
also lass uns net mehr darüber diskutieren

ich hab besser sachen zu tuen

...wer Austeilen kann, muß auch Einstecken können...:great:

gruß Corvus :rock:
 
Also ich hab auch ein Bandit 112 und find ihn auf jeden Fall gut.
Hab den auf gut Glück mal bei Ebay gekauft (für 100Euronen).
Am Anfang dachte ich nur oh Gott, was ist das für ein Schrott...aber nachdem ich mich dann lang genug hingesetzt und mit den Knöpfen gespielt habe kam auf einmal richtig guter Sound raus :great:
Die Zerre ist meiner Meinung wirklich sehr gut, egal ob leicht angezerrt oder stark verzerrt.
Clean ist auch ok, nicht das beste was ich jemals gehört habe, aber ok.
Großartiges Rauschen habe ich bei mir nicht drin, ausser ich dreh alle Regler auf Maximum.
Dafür habe ich allerdings einmal im voll aufgedrehtem Zustand ganz leicht Radio im Hintergrund hören können ;)
Also ich würd auf jeden Fall mal antesten, so schlecht wie er hier teilweise beschrieben wird ist er auf keinen Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben