Line6 Spider II 120 vs. Peavey Bandit Transtube 112 S

  • Ersteller Frankle
  • Erstellt am
der spider hat keine 1000 effekte sondern 6!
für einen line6 amp ist er eher spärlich ausgerüstet.
 
savoonga schrieb:
der spider hat keine 1000 effekte sondern 6!
für einen line6 amp ist er eher spärlich ausgerüstet.

Oh mann, das ist mir auch klar dass der keine 1000 hat, aber das hab ich als "Redewendung" so gesagt
 
warrior schrieb:
also von peavey hab ich bisher noch fast gar nichts gutes gehört... allein deshalb würd ich den schon mal nicht nehmen. :D
Besitze selber den Spider II 112 und bin sehr zufrieden damit. Der hat imo einen ziemlich geilen sound (egal ob clean oder distorted) und mehr funktionen als manch andere amps. Und bühnen tauglich isser auch... hab das schon selber ausprobiert ;)

lol schonmal in röhren amp von peavey gehört
da kannst du mit deinem modelling amp heimfahren
diese sounds sind so unecht
 
Ich war auch auf dem Spider II Trip, da ich unbedingt die richtig fette Metallica Distortion haben wollte. Ich dachte dann nach diesem Videosample von Mick, dass das genau mein Ding wäre.

Aber dann hab ich mir mal den VOX AD-30 VT angeschaut und dachte noch aus meinen Anfangswochen, dass das Aussehen vom Amp auch für den Musikstil steht. Also dachte ich, dass der VOX für Beatles & co wäre.

Zum Glück habe ich alle Amps in Bremen mal angetestet und festgestellt, dass sich das bisschen mehr Geld deutlich gelohnt hat. Ich habe meinen Traumamp gefunden (für daheim!)...

Also nicht immer auf die Marke oder das Aussehen achten, sondern selber probieren. Ich wette, das sich viele für den VOX entschieden hätten, wenn mal ein paar Künstler ein paar perfekte Metallica Riffs darüber spielen.
 
absolute geschmackssache!
ich hab mein 100watt röhrentop gegen nen spider II ausgetauscht und ich bin zufriedener als ich es je mit meinem sound war!
 
naja ich kann mich mit den modelling amps nicht so anfreunden
für coverbands wahrscheinlich das beste was es jemals gab oder gibt.

aber ich brauch nur einen sound
 
jetzt hau mir ab mit coverbands!
also bitte!!!
ich spiele inner hardcore/emocore band und im nebenprojekt machen wir was in richtung shellac/mogwai/tool kann man nich beschreiben irgendwie.
naja,auf jedenfall komm ich damit sehr gut zurecht.
ich kann verstehn das viele auf röhren abfahren gibt ja auch super röhrenamps wie zb. mesa dual rect. (hätte ich auch gerne) aber man sollte auch offen für neue technik sein.
wenn dir die modellingamps dieser generation nicht gefallen könnte das in der nächsten vll. schon ganz anders aussehn! wer weiss?!?
 
savoonga schrieb:
jetzt hau mir ab mit coverbands!
also bitte!!!
ich spiele inner hardcore/emocore band und im nebenprojekt machen wir was in richtung shellac/mogwai/tool kann man nich beschreiben irgendwie.
naja,auf jedenfall komm ich damit sehr gut zurecht.
ich kann verstehn das viele auf röhren abfahren gibt ja auch super röhrenamps wie zb. mesa dual rect. (hätte ich auch gerne) aber man sollte auch offen für neue technik sein.
wenn dir die modellingamps dieser generation nicht gefallen könnte das in der nächsten vll. schon ganz anders aussehn! wer weiss?!?

naja ich seh mich mit 15 jahren noch nicht zur alten generation :D :D
 
Freddie we love you.

Achja...werde mir ziemlich sicher den 212er Spider II zulegen. Ist genau das was ich grad brauche. Danke für Eure Tipps, hat mir sehr geholfen.
Nichts gegen Peavey und Konsorten...jedem das seine... Vielleicht hab ich ja irgendwann mal beide hier stehen - das ist wohl der beste Kompromiss? *G* :great:
 
ich meinte nich deine generation sondern die generation der digitalverstärker!

jo kauf dir den 212 spider hab heute unseren zweiten gitarristen auch angesteckt der kauft sich auch so einen.
 
was haltet ihr von der verbindung

Peavey Bandit mit einem Johnson J Station
könnte die beiden sachen zusammen für 400 euro bekommen
Bandit neu j-station gebraucht
 
Solo.Machine schrieb:
was haltet ihr von der verbindung

Peavey Bandit mit einem Johnson J Station
könnte die beiden sachen zusammen für 400 euro bekommen
Bandit neu j-station gebraucht

Der Bandit ist sein Geld net wert...zu rauschend im clean (eigentlich in allen Effekten nur da hört man es net so...hehe :D )...un zu der J Station kann i nix sagen, die hab i noch net getestet...

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Der Bandit ist sein Geld net wert...zu rauschend im clean (eigentlich in allen Effekten nur da hört man es net so...hehe :D )...un zu der J Station kann i nix sagen, die hab i noch net getestet...

gruß Corvus :rock:

Deine Meinung ist das Lesen nicht wert.
 
der bandit hat mir im vergleich zum spider auch nicht so gefallen.
aber is halt geschmackssache!
die j-station is sowas zwischen dem v-amp und dem pod viele effekte und ampmodels wenn du sowas brauchst isses bestimmt nett.
der spider is halt etwas zurückhaltender mit effekten.
aber ich würd das auf jedenfall mit dem bandit und der j-station testen.
vielleicht gefällts dir ja und dann ist doch alles fein. :)
 
Corvus schrieb:
Der Bandit ist sein Geld net wert

tz....

man sollte halt einen amp mal ein bisschen länger testen, bevor man solche meinugen äussert. Denn ich denke mit ein bisschen rummstellen am eq un sonstigen zeuch wir man am bandit und auch am spider ordentliche sounds rausbekommen.

Und das Geld wert ist er auch, im Gegensatz du den MG's, die klingen garnet so dolle. (PERSÖNLICHE MEINUNG).
 
Jimmy Pop schrieb:
tz....

man sollte halt einen amp mal ein bisschen länger testen, bevor man solche meinugen äussert. Denn ich denke mit ein bisschen rummstellen am eq un sonstigen zeuch wir man am bandit und auch am spider ordentliche sounds rausbekommen.

Und das Geld wert ist er auch, im Gegensatz du den MG's, die klingen garnet so dolle. (PERSÖNLICHE MEINUNG).

Komm lass es, er will blos seinen Spider verteidigen, er kann es nicht ertragen dass es was besseres in der Preisklasse gibt :D
 
Jimmy Pop schrieb:
das tut jeder irgendwie im unterbewusstsein .... :rolleyes:

Gegen meinen Marshall kann keiner was sagen, klasse teil ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Deine Meinung ist das Lesen nicht wert.

@MetalRöhre

lol...Eine gute Feindseligkeit hält au lange, tolles Motto von dir. :great:
Schade das manch einer net besser argumentieren kann un dann aus lauter Verzweiflung so etwas schreiben muß...armer Mensch... :rolleyes:

Da fühlt sich jetz jemand sehr angekratzt...also für dich jetz...Es tut mir wahnsinnig leid, das du keine Meinungen die gegen deine stehen verkraftest bzw. nicht damit umgehen kannst...man das wußt i doch net! Weil der Peavey au so gut is hast dir deswegen Marshall-Equipment geholt, wa? Alles klar! Es is ok, wenn man negative Eigenschaften des Peavey mit Marshall-Equipment kompensiert...hab i au nix dagegen gesagt oder?

Dein Marshall is der Beste!!! :D

So jetz ma ernsthaft, I weiß das es bessere Amps als Spider gibt, es wird immer für alles etwas besseres geben, ganz normal...;)
Wenn du dir etwas zulegst und bist damit zufrieden würdest du doch nie etwas Gegenteiliges sagen oder?
I bin voll zufrieden mit dem SpiderII und werd ihn mit 4x12er Boxen erweitern, wo der Hersteller noch net ganz festliegt( muß jetz net zwangsläufig Line6 sein)...

Besseres und Schlechteres Equipment richtet sich nicht nach dem Preis sondern nach jeden seiner eigenen Zufriedenheit...:)

@Jimmy Pop

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, i hab lange Zeit damit verbracht den Bandit zu testen und net nur kurz. Hab mir au mehr erhofft aber i konnt drehen wo i wollte, des starke Rauschen hab i net wechbekommen.
Zudem is das nur eine bescheidene Meinung meinerseits und i respektiere andere Meinungen, da hab i keen Problem damit, warum au... (wie manch andere...(jetz net auf dich bezogen)).

Und i kann dir da zustimmen, jeder liebt sein Equipment, warum au net, dafür hat man es sich ja geholt...oder? hehe...;)



gruß Corvus :rock:
 
Der Spider hat trotzdem ne scheiss Zerre :D ;)

@Corvus: Ich denke mal du spielst überwiegend Metal, bist du da mit deinem Spider wirklich so zufrieden, hast du schonmal nen Peavey xxL getestet? Weil ich denke mit dem wirst du mehr zufrieden sein als mit deinem Spider :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben