Line6 Topteil und Peavey Cab?

J
JonasF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
21.01.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo miteinander!

Ich spiele aktuell euf einem Line 6 Spider 3 Amp und möchte jetzt auf Röhre umsteigen.

Da ich ein großer Line 6 Libehaber bin und auch viele positive Meinungen zu dem Gerät gesammelt habe, würde ich mir gerne den Line6 Spider Valve MKII HD100 als Topteil zulegen.
Dann hätte ich mir noch die PEAVEY 412 EX SLANT Gitarenbox dazu überlegt...
Mir ist bewusst dass das nicht die teuerste und beste Box ist, aber ich denke für den Anfang reicht es, oder?

Und so komm ich gleich zu meienr Frage: Spricht irgendwas gegen diese Kombination? Gibt es Besonderheiten die ich/man beachten soll, weil ich hab immer wieder mitbekommen, dass es Cabs und Topteile gibt, die nicht so passen...


Liebe Grüße :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonas,
ich kenne die Box und auch den Spidervalve nicht. Aber grundsätzlich wollte ich zur Box zu bedenken geben:
Eine neue, billige 412er ist meist rausgeschmissenes Geld. In aller Regel macht der niedrige Preis sich klanglich schon bemerkbar, und speziell über die ValveKing-Box habe ich schon öfter sehr negative Stimmen gelesen.
Willst du das Ding dann verkaufen, bist du (wegen der Größe einer 412er) auf Selbstabholer angewiesen und musst am Ende Niedrigstpreise akzeptieren.
Wenn es unbedingt eine 412er sein soll, schau dich nach einer gebrauchten Marshall 1960 um, die gibt es um die 300,-. Mit Glück (optisch) abgerockt auch mal günstiger.
Oder du nimmst eine 212er ins Visier. Die Harley Benton G212 Vintage ist zwar auch günstig, gilt aber vielen als durchaus brauchbare Box - und gebraucht findest du sie zwischen 120,- und 150,-, das ist dann nur unwesentlich mehr, als die enthaltenen (Marken-)Speaker auf dem Gebrauchtmarkt kosten würden.
Nach den Stimmen hier im Board zu urteilen wäre eine 212er von Palmer dann nochmal eine Liga höher. Das Leercabinet gibts für 140,-, und gebrauchte Markenspeaker kosten meist so ca. 60,-. Eine Kombi von Celestion G12T75 und Vintage30 klingt klasse, und die werden ständig angeboten. Oder du legst ein paar Scheine drauf, für 300,- kriegst du die Palmer-Box dann auch neu mit Speakern drin. In der Preisklasse könnte auch eine gebrauchte tubetown Rex drin sein, werden aber relativ selten angeboten, und wenn dann oft doch teurer - feilschen ist angesagt.
Also - ich rate dir von der Box ab, zum Spidervalve kann ich nix sagen.
 
Ich würde weder die Box noch den Verstärker nehmen.

Der SpiderValve ist jetzt nicht schlecht, aber der DT25 aus gleichem Hause wesentlich besser.

Bei der Box schließe ich mich GASMann an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben