Linkin Park Sound

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Also ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
Weiß jemand, mit welchen Amps oder Effekten Linkin Park spielen?

mfg Joe
 
Eigenschaft
 
wooooass????

die benutzen Gitarren?????? ;)
 
Boah ich hasse dass...Ey so scheisse hier einige Linkin Park oder sonst finden, könnt ihr doch einfach mal einen sinnvollen Beitrag dazu abgeben oder nicht. Das die gitarren spielen weiss doch jeder, und nein es ist nicht mehr witzig. das wars vor 1 jahr mal aber irgendwann ist der "was-die-band-kann-spielen-witz-muhaha-lach" auch abgelutscht, da gibts dann leute die ernste antworten haben wollen :evil:

Hmm ist auch auf der offiziellen Seite, bzw der deutschen seite nichts zu finden ?
 
PRS-Gitarren + Mesa Rectifier + ca. 3 LKW's voll mit Rackzeuch
 
ok ich such weiter, danke ;)
 
unter www.guitargeek.com findest du bestimmt was
 
wart mal eben. ich kram mal kurz meine alte gitarre und bass raus nd schreib das n bissl was ab
 
live setup:


paul reed smith custom 24
prs ce 24
terry mcinturf sportster
ibanez rg 7 string
schwarze takamine acoustic

2 kanal rectifier
shure wireless
boss bodentuner
boss chorus
boss compressor
boss delay
boss phaseshifter
boss autowah
2 4x12" mesa cabs




das ist aber schon n paar jährchen alt ( ausgabe 11 / 2001 )
 
danke ;) das hilft mir weiter.
Mit welchem Pedal kann man den Recti Sound immitieren? Ich hab leider nur eine Marshall Transe und mein MXR Distortion+ klingt zwar sehr gut, aber es ist ein völlig anderer Sound. Mit meinem Digitech RP 50 komme ich dem Sound zwar sehr nahe aber der Digitech Sound ist leider irgendwie "drucklos"

Joe
 
tech21.

entweder gt2 oder t.r.i ac
 
Sie spielen Gitarre...mag sein, aber können tun sies deswegen noch lange net hehe

Was die an Equipment benutzen und trotzdem nen Sound haben wie nen ausgekleideter Mülleimer, unglaublich...

naja Geschmäcker sind verschieden, ich find den Sound ne Beleidigung, unter anderem auch für meine Ohren, ich würd überlegen mir net nen (wennde scho auf Nu Metal stehst) Sound wie Korn zuzulegen bzw mich an etwas anderem zu Orienteren, denn der Sound vieler anderer Bands ist im Vergleich wesentlich besser...
 
Softwarekiller schrieb:
Sie spielen Gitarre...mag sein, aber können tun sies deswegen noch lange net hehe

Was die an Equipment benutzen und trotzdem nen Sound haben wie nen ausgekleideter Mülleimer, unglaublich...

naja Geschmäcker sind verschieden, ich find den Sound ne Beleidigung, unter anderem auch für meine Ohren.

jep also der Sound von ihnen klingt sooo digital .. alles so steril und 4000 mal überarbeitet ... da sollte man ehr die Tontechniker loben anstatt die Band :!:
 
InFlame schrieb:
jep also der Sound von ihnen klingt sooo digital .. alles so steril und 4000 mal überarbeitet ... da sollte man ehr die Tontechniker loben anstatt die Band :!:
Zumal die Gitarrenriffs bestimmt noch ein Armamputierter hinbekommt. ;)
 
Ich bin begeistert über die Aussagekraft dieses Threads. :evil:
Mir gefällt die Band oder der Sound auch nícht. Denkt drann wenn ihr was wissen wollt und bekommt so antworten.
 
Softwarekiller schrieb:
Sie spielen Gitarre...mag sein, aber können tun sies deswegen noch lange net hehe

Was die an Equipment benutzen und trotzdem nen Sound haben wie nen ausgekleideter Mülleimer, unglaublich...

naja Geschmäcker sind verschieden, ich find den Sound ne Beleidigung, unter anderem auch für meine Ohren, ich würd überlegen mir net nen (wennde scho auf Nu Metal stehst) Sound wie Korn zuzulegen bzw mich an etwas anderem zu Orienteren, denn der Sound vieler anderer Bands ist im Vergleich wesentlich besser...

Also erstmal: Ich spiel kein Nu Metal. Linkin Park ist auch meiner Meinung nach kein Nu Metal. Und es stimmt schon, dass die Riffs nicht sehr anspruchsvoll sind. Aber die Band harmoniert sehr zusammen was den Gesang, den Bass und die Gitarren und das Klavier betrifft. Und es hat doch schon einen Grund, warum die so viele Platten verkauft haben.

Und dan alten langweiligen Witz vonwegen "Sie spielen Gitarre..." brauchst auch nicht schreiben, weil ich wollte eher Informationen und nicht deine Meinung zur Band hören.

Oder meinst du, dass du besser bist? Bitte dann stell Songs von dir ins Netz und poste den Link, würd mich echt interessieren.
 
zu mit diesem scheiss thread! fischi hat ne gute antowrt gegeben und bevor es hier wieder in einen streit ausartet, ZUUUU!
lw.
 
@ razamanaz

hier ein paar informationen :

1) Linkin Park ist Nu-metal :!:
2) Linkin Park haben nicht wegen ihrer musikalischen Fähigkeit soviele PLatten verkauft . das Liegt wohl er an dem ganzen Management,Promtion.. nihct umsonst hupfen auf MTV und VIVA Jester & Co herum ;)
 
Ich darf mal wieder drauf hinweisen beim topic zu bleiben :!:
 
back 2 topic

die stimmungen ( hab ich vorhin überlesen )


PRS

c# g# c# f# a# d#

7 string

b e a d g b e

McInturff / Acoustic

d# g# c# f# a# d#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben