Linkin Park

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
ich glaub es liegt auch immer im Auge des Betrachters!

für jemanden der jetzt schon lange und gut Gitarre spielt ist das so das LP schlechte Gitaristen haben!
aber mal so: Warum müsen den die Gitaristen anspruchsvolle sachen spielen?
wenns den sinn erfüllt und einfach ist dann ists doch in Ordnung!
ich glaub auch das man drann denken soll das LP mehr ne band ist die auch beim spiewlen mehr abgehen, heist rumspringen lässige Bewegungen machen und sich dabei ganz schnell im Kreis drehen und saltos schlagen(Übertreiben) und spiel dabei mal was kompliziertes!

Viele Deathmetal bands sind auch nicht grad anspruchsvoll un dageghen sagt niemand was!

Verstehts was ich sagen will?
 
Sicher wird nciht nur einfache Musik bei MTV gesendet, aber die kompliziertere Musik ist eher die Ausnahme. Es gibt auch genügend Bands die von diesen Sendern abgewiesen wurden, weil ihr Musik zu Anspruchsvoll wäre.
 
JostVonSchmock schrieb:
Und der von Blink 128 auch nich.

Oh doch .. Tom Delonge hat einiges drauf .. siehe neues Album ..
interissante Riffs und Ryhtmen ..gibt Blikn 182 ihren eigenen Style..
Also im Vergleich zu Dexter Holland oder sonstigen Punk-gittaristen find ich ihn am besten :D
 
zu Dexter: gut, man könnte sagen der muss ja auch singen, aber wenn man zb den sänger von COB anguckt(Hört) was der beim Singen spielt, uiuiui
 
BITTE, MACHT DIESEN THREAD DICHT!!! :( :( :(
 
Siehe Sig! :p
 
Apropos Dexter Holland und Offspring. Noodles hat anscheinend Musik richtig studiert. So schlecht mag er wohl nicht sein. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich es gehört habe. Ich glaube in irgendeiner Zeitschrift, da hat ihn irgendein Metaller dafür gelobt und bewundert, das er so ne easy Mucke macht, obwohl er so viel mehr drauf hätte. Vieleicht hatte ich nur n schlechten Traum wink ?
 
@ Razamanaz

Gute Musik 1:1 danach zu beurteilen wie gut die Instrumentalisten sind ist eine mehr als einseitige sicht, die komplizierteste bans wird von mir nicht gehört wenn sie nicht ein bisschen seele hat und bei mir einfach kein gefühl aufkommt.

Deswegen hör ich im Grunde auch alles was mi gefällt,von Bob Dylan, 80's wave bis Nasum, wen es Leute dann auch noch gute Musik nennen, umso besser.
Und gerade über Bob DylAn lass ich ungern etwas kommen, einfach Hammer Songs die der da geschrieben hat, und wenn du den mal live gesehen hättest wüsstest du dass da absolut keine nupplerei betrieben wird.
 
liest zwar eh kein schwein, aber: bei nirvana is das viiiiieeeel schlimmer als bei linkin park... kurt cobain konnte weder gitarre spielen, noch singen... und man sieht was die für eine teeniebewegung nach sich ziehen! das is wirklich schlimm, wie die sich verarschen (und ausnehmen) lassen! diese ganze alternative-kakke.... naja... aber is ja nich meine tasse tee.... (jetzt fang ich auch schon so an... :shock: )
8)
 
julianm schrieb:
Razamanaz schrieb:
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...
du hast recht. und welche kommerzielle band auf mtv hat gitarrentechnisch was drauf`?

Ist zwar schon länger her, dass die auf MTV waren, aber meiner Meinung nach Guns N Roses....
 
Ich habe doch garnicht die Bands als solche kritisiert, sondern lediglich die Gitarristen! Der Drummer von Blink 128 z.b. ist ziemlich gut und der Rest von Linkin Park, z.b. der Sänger(Chester!?) ist verdammt gut. Von daher ging es mir nicht darum diese Bands schlecht zu reden sondern nur die Frage zu stellen, warum solche Bands sich nicht gute Gitarristen gönnen....
 
@jost, das ist musik und es gibt was weiss ich wieviele die das kaufen(ok zum groessten teil durch die medien, aber das ist normal), also wird schon was dran sein, das ist als ganzes zu betrachten, da ist es egal, ob der gitarrist die ganze zeit nur eine note durchspielt oder den ganzen song ueber lang rumsweept, es es muss passen und einen eigenen stil haben und DAS und nur DAS ist wichtig, aber vielleicht ´lernst du das ja noch, vielleicht waeren linkin park ohne ihren gitarristen nie auf ihren stil gekommen, wie gesagt, das ist als ganzes zu betrachten, das ist MUSIK,
lw.

edit: und ob es passt, entscheidet allein der hoerer!
lw.
 
LP sind Scheisse. PUNKT.
 
Blashyrkh schrieb:
@ Razamanaz

Gute Musik 1:1 danach zu beurteilen wie gut die Instrumentalisten sind ist eine mehr als einseitige sicht, die komplizierteste bans wird von mir nicht gehört wenn sie nicht ein bisschen seele hat und bei mir einfach kein gefühl aufkommt.

Deswegen hör ich im Grunde auch alles was mi gefällt,von Bob Dylan, 80's wave bis Nasum, wen es Leute dann auch noch gute Musik nennen, umso besser.
Und gerade über Bob DylAn lass ich ungern etwas kommen, einfach Hammer Songs die der da geschrieben hat, und wenn du den mal live gesehen hättest wüsstest du dass da absolut keine nupplerei betrieben wird.


hm ich hab ihn live gesehen ;) und ich weiß wovon du sprichst
 
XNCW-Guy schrieb:
julianm schrieb:
Razamanaz schrieb:
@ all:

Wie gut seit ihr, dass ihr andere Bands kritisieren könnt?

...nur eine Frage...
du hast recht. und welche kommerzielle band auf mtv hat gitarrentechnisch was drauf`?

Ist zwar schon länger her, dass die auf MTV waren, aber meiner Meinung nach Guns N Roses....

Toto
Joe Satriani
Steve Vai
Reamonn (ja der Uwe Bossert hat einiges drauf)
Seed (wenn man die mal live gesehen hat und sieht, was der Gitarrist für eine Shwo abzieht und wie der den Beat hat, dann versteht man, was ich meine)
Steve Lukather (auch ohne Toto)
The Cardigans (spielt auch auf MTV, in Wiesen hab ich gesehen, dass der Gitarrist ziehmlich viel drauf hat)

und es gibt noch viele andere


edit: nicht zu vergessen THE DARKNESS
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich habe doch garnicht die Bands als solche kritisiert, sondern lediglich die Gitarristen! Der Drummer von Blink 128 z.b. ist ziemlich gut und der Rest von Linkin Park, z.b. der Sänger(Chester!?) ist verdammt gut. Von daher ging es mir nicht darum diese Bands schlecht zu reden sondern nur die Frage zu stellen, warum solche Bands sich nicht gute Gitarristen gönnen....
erm schonmal daran gedacht, dass ich die jugns eifnach gut verstehen und deshalb miteinander spielen, und nicht, weil jeder besser sein will als der andere ?
ok, beispiel ich spiele inner band. aber der gitarrist ist mien bester freund spielt so ganz ok. also entweder ich lass ihn weiterspielen weil ich gut mit ihm klarkomme, oder ich suche nach irgendwem, denn ich selbst garnicht kenne, den ich nicht leiden kann, der aber verdammt gut spielt...
es soll ja leute geben die wirklich spielen, weil es ihnen spass macht, und nicht, und die beste band auf erden zu sein.
 
Der Konrad schrieb:
LP sind Scheisse. PUNKT.

hAb grad ein Live video von Numb im TV gesehen und kann das nur bestätigen .. solche Komerzmarionetten , .. der Martkforscher des Produzenten von Linkin park hat wieder volle Arbeit geleistet :D
 
Naja, ich selber höre recht gern LP(auch wenn ich mir jetzt Feinde mache :D ). Und zwar, weil sie halt ihren Stil haben, der mir gefällt. Klar geht es immer mehr um Kommerz, aber dass ist bei anderen Bands nicht anders. Und klar ist die Gitarre selbst für 'nen Anfänger wie mich ein Witz, aber sie ist ja nur Begleitung.

Und wieso muss in einer Band der Gitarrist absolut perfekt sein?
Da das eh alles Ansichtssache ist, kann man sich ewig drüber streiten.
mfg
Ruronin
 
ok, mach ich auch mit:

erstmal: ich habe früher auch linkin park gehört. und finde ihre lieder nicht schlecht. sie sind allesamt sehr einfach, aber klingen trotzdem ganz akzeptabel.
Nagut, weder Brad Delson noch Mike Shinoda können "richtig" Gitarre spielen, haben trotzdem die teuersten gitarren und verstärker, die sie auch noch kaputt machen (find ich scheisse :() aber wie schon gesagt, kurt cobain hat auch nix drauf gehabt.

-> BANAL ungleich SCHLECHT

das einzige was ich an Linkin Park ÜBERHAUPT NICHT ausstehen kann, ist dass Brad sich seine Fingernägel schwarz lackiert *kotz*

InFlame: kommerz, kommerz, kommerz, ... du hast vielleicht Probleme! Ja klar, wenn DIR jemand einen Koffer voller Geld unter die Nase hält damit man ein Foto von dir machen darf würdest du natürlich den Kerl samt Geld zurückschicken, es wäre ja Kommerz.... schwachsinnig :p
 
BlackZ schrieb:
okInFlame: kommerz, kommerz, kommerz, ... du hast vielleicht Probleme! Ja klar, wenn DIR jemand einen Koffer voller Geld unter die Nase hält damit man ein Foto von dir machen darf würdest du natürlich den Kerl samt Geld zurückschicken, es wäre ja Kommerz.... schwachsinnig :p

du verstehst wohl nicht was ich meine ..
Linkin Park hatten schon immer kmerz Musik gemacht .. Komerz-musik is das Was Produzenten suchen .. is ja logisch .. je mehr es hören desrto mehr Umsatz machen die Produzenten .. LP is nur sekundär an den Einkommen der verkauften CD´s beteiligt .

linkin Park is für mich das selbe wie die no angels .. sie sind Marionetten der Musikindustrie .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben