LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
@ valvestate: Schickes Teil! :great: Die sieht ja wirklich wie "geschleckt" und frisch aus dem Karton aus! :D Nur der Cockstock...mit dem kann ich mich nur schwer anfreunden, aber Geschmäcker sind verschieden!:rolleyes:

Ist die eigentlich neck-thru, set-thru?

edit: google is your friend...set neck laut einem Review!?

Also der Neckheel sieht so aus wie bei Neck und Set Thru. Ist aber so weit ich weis Set Thru. Der Übergang ist jedenfalls sehr angenehm. Der Ton ist sehr massiv und fett. Dass das nen Maple Body mit Maple Neck sein soll glaube ich einfach mal vom Papier her.^^
Also ich finde gerade der Cockstock macht sie im Gesamtbild edel. Mit Pointy würde ich sie gesamt nicht so edel empfinden. Eigentlich bin ich eh verwundert das ich eine schwarze Gitarre nur mit Neck und Headstockbinding noch als edel empfinden kann.


Hier mal ein Link wo die andere Farbversion zu sehen ist. http://www.elderly.com/new_instruments/items/HB300-TTM.htm

Da sieht man auch den Neckheel.

HB300-TTM_body-back.jpg
 
Ich hab mal ein kleines Jamming Video mit der HB-300 aufgenommen. Diesmal mit einer besseren Kamra. Es klingt also net mehr nach Telefon. Trotzdem nur eine Raumaufnahme plus YT Kompression.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abend zusammen,

hab gestern ne LTD EXP-200, also Explorer in alter Bauform, angeboten bekommen und wollt mal hören ob die so ansich was taug, sofern da überhaupt Erfahrungswerte vorliegen ;)
Ich wollt eh noch ne Explorer kaufen und bis auf die Epi 84er Explorer sind die Alternativen in der Preisklasse echt mau, von daher bin ich dem Angebot nicht abgeneigt ;)

Greetz
 
Da will ich mal Details wissen.

Was für ein Inlay ist am 12.ten Bund.? Eins mit LTD oder EXP-200? Oder sogar keines? Ist auf dem Trussrodcover nur ein ESP oder ein By ESP?

Also mal zur Aufklärung.
Wenn sie kein Inlay oder ein LTD Inlay am 12ten Bund hat sowie ein By ESP auf dem Trussrodcover dann ist es eine aus den Anfangstagen mit Erlebody und Ahornhals.
Eine mit einem EXP-200 als Inlay hat einen Mahagonibody und einen Ahornhals oder Mahagonihals. Das weis ich nicht mehr so genau.

Den alten aus Erle sagt man eine bessere Qualität nach, obwohl die neueren EXP-200 auch sehr gut sind. Alles Geschmackssache.
Wenn du eine gut erhaltene zu einem guten Preis bekommen könntest, dann schlag zu. Es ist sicherlich eine schwarze oder? Keine weiße. Die weißen sind sehr selten.

Da wären wir gleich beim Preis. Sag mir mal was der Verkäufer verlangt? So 350-400 Euro wären schon ok für eine gut erhaltene. Das ist recht realistisch. Bei ebay gehen die oft mal für utopische 600 € raus, weil sich die Interessenten hochtreiben. Was selten auftaucht, darum kreuchen und fleuchen dann eben gleich alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bilder die ich bekommen hab sind nicht sonderlich hochauflösend aber wenn ich es richtig erkenne ist am 12. Bund ein LTD Inlay und auf dem Trussrod Cover ist nur ein ESP zu erkennen.
Es handelt sich bei dem Gerät auch um eine weisse :) was mich schon etwas hibbelig macht :D
Vom Zustand her würd ich sagen, ok. Hier und da ein paar Lackplatzer aber nichts, was sich irgendwie negativ aufs spielen ansich auswirkt.
Ich muss den Verkäufer nochmal anhauen was man noch am Preis machen kann.
 
Eine Weiße? O.O Boa ey. Also da würde ich zuschlagen und da kann man auch ein wenig mehr bezahlen weil die sehr sehr selten ist. Die gabs es nämlich damals nur in der Zeit wo die nur ein LTD Logo hatten. Gehörte meiner Meinung nach noch zu den ersten LTD Serien. Die bekommt man noch schwerer als eine weiße ESP Explorer.

Ich würde zuschlagen und ich bin sowas von neidisch auf dich. Lass dir das ja nicht entgehen. Ich werde sonst zu dir kommen und dich schlagen.
Sowas hier darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Da kann man getrost über eine weiße Epiphone 84er Explorer hinwegsehen. Die hat doch jeder. Eine weiße LTD Explorer hat kaum einer.
Und eine EXP-200 war das damals auch noch nicht. Die Serien hatten damals noch keine so genaue Bezeichnung. Deshalb auch das LTD Logo am 12ten Bund oder gar keins. Es gab damals ja auch eine LTD M-2 (ja so geschrieben) oder eine LTD H-1. Da gab es dann aber eben nur ein Modell pro Serie und nicht mehr. Andere Farben ja, aber mehr nicht.




Wie viel will er wenn ich fragen darf?
Wenn du sie nicht willst gib mir den Link oder die Telefonnummer. Ich nehme sie mit Handkuss.^^

---------- Post hinzugefügt um 23:50:57 ---------- Letzter Beitrag war um 21:36:37 ----------

So langsam nervt mich dieses Abgespecke bei LTD. Jetzt bekommen die 1000er LTDs schon keine Original Floyed Roses mehr sondern das neue Floyd Rose 1000 aus Korea.

http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/h-1001fr.html

Ich verstehe das nicht. Tut mir leid, aber mein komplettes Unverständnis von mir. Die neue 330er Serie ist auch son dummer Kompromiss. ESP Aktive Humbucker :ugly: und Bolt On (was ich nicht tragisch finde, weil trotzdem noch gute Hölzer verwendet werden). Aber insgesamt sieht das so aus als wenn LTD alle Angebote minderwertiger macht, aber zu gleichen teuren Preisen weiterverkauft.

Das nervt mich extrem und macht mich traurig.

Ich weis so langsam immer mehr warum ich LTD nur bis 2006 ggf. 2007 bevorzuge. *kopfschüttel*
 
[E]vil;5561882 schrieb:
ist dock logisch. spart kosten und fällt dem durchschnittlichen käufer lange nicht so schnell auf wie eine preiserhöhung :)

Jo denke auch, dass die das aus den Gründen machen. Geld verdienen ftw halt!
Deshalb bin ich froh, noch ne 400er aus den älteren Serien zu besitzen. ;)
Mittlerweile würde ich auch, wenn ich ne neue Gitarre wollte, erst mal bei anderen
Herstellern stöbern, denn ich glaub da würdest du fürs gleiche Geld sicher bei einigen Marken
"mehr" Gitarre für kriegen, auch wenn da nicht LTD drauf steht. Schade eigentlich! :(
 
Ja das finde ich halt extrem mistig. Wirtschaftlich gesehen sicher ok. Es gibt ja eh schon preisliche Unterschiede. 1000er LTDs kosten neu auch nicht mehr so viel wie früher. H-1001 nur 799 € (meine alte MH400NT kostete 2007 soviel), die FR Variante aber 949 € :ugly: .

Aber guckt man sich mal diese neue 330er Serie die schlechter ausgestattet ist als die 300er Serie (was für eine Logik) kostet 549 €. Wenn man das mal mit der neuen Jackson X Serie vergleicht ist das, was man dafür geboten kommt schonmal theoretisch hochwertiger als bei LTD. Die Preise sind meiner Meinung nach viel zu hoch für das, was geboten wird.

Wie gesagt. Ist nicht mehr vergleichbar mit z.B. einer H-1000 von 2005 oder so. Antesten muss man ja immer wieder das ist klar und tolle Teile können immer dabei sein. Bloß es ist schon deprimierend mit anzusehen wie in wenigen Jahren auf dem Papier die Qualität bei fast gleichbleibenden Preisen immer weiter sinkt.


PS:

Die 1000er werden günstiger und die unteren Serien teurer. :ugly:
Wie ich finde sind das hier zum Beispiel utopische Neupreise.

http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-.../170712500750?pt=Gitarren&hash=item27bf420a0e
http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-.../350499081990?pt=Gitarren&hash=item519b5f8f06
 
Leider ist das wirklich so, dass die LTDs immer mehr abspecken müssen. Die 1000 Deluxe Serie mit FR 1000 Special auszustatten ist schon ne Frechheit. Was bei den anderen Serien noch hinzukommt ist der Produktionsstandort der jetzt in billigere Länder verschoben wurde. Das heißt im Endeffekt nicht nur, dass man schlechtere Hardware drauf hat, sondern auch noch im Zweifelsfall minderwertige Höluzer und Verarbeitung. Früher war alles bis zu 400er Serie aus Korea, jetzt sind nur noch die 600er Singature und 1000er von dort. Echt schade, wenigstens denkt ESP aber mittlerweile an die Kunden mit 7-Saiter schwäche. Ich hab mir Samstags die H 1007 bestellt, die hat auch noch anständige Hardware druff..
 
Berichte von ihr wenn du sie hast. :)
 
So mein lang ersehnter Wunsch nach einer schwarzen H-1000, die eigentlich die einzige 1000er LTD war und ist die ich je haben wollte, ist in Erfüllung gegangen. Seitdem ich damals 2007 meine MH-400NT bekommen habe wollte ich eigentlich die, aber die war immer zu teuer. Es ist eine von 2006, schon mit Cosmo Black Hardware und keinen Sperzels mehr, sondern anderen Locking Mechaniken. Ehrlich gesagt gefallen die mir auch besser. Sie sind genauer und haben wie ich finde eine bessere Übersetzung. Sie ist wie neu mit minimalen Kratzern die man nicht mal als das bezeichnen kann. Klingen tut sie wunderbar. Mal schauen ob ich den EMG 81 mit dem EMG 85 vertausche. Jetzt ist sie erstmal auf Drop C. Da bleibt sie auch.
Ansonsten gibts keine Wünsche mehr die sich für mich als Reizvoll entschließen sie zu erfüllen. Das heißt. Sie wären nicht mehr reizvoll wenn ich sie besitzen würde.

Crying_Smiley_by_AjnosFTW%5B1%5D.jpg
 

Anhänge

  • LTD H-1000 (1).jpg
    LTD H-1000 (1).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 137
  • LTD H-1000 (2).jpg
    LTD H-1000 (2).jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 145
  • LTD H-1000 (3).jpg
    LTD H-1000 (3).jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 147
Hallihallo !

Da hab ich ja den richtigen Tread gefunden. *freu* Ich möchte mir eine Gitarre kaufen und zwar ne ESP Ltd EC. Ich wüsste ne gebrauchte EC 500, die müsste so 2008/2009 gebaut worden sein. Was kann das Teil, bzw. wie hoch werden die gehandelt ?

@ Evo
Schöne Grüsse aus dem Burgenland ins Burgenland ;-)

Grüsse Danii
 
sehr schönes ding! ich hoffe ja auf die rob caggiano signature, die hoffentlich den cockstock haben wird. das ding wäre sowas von gekauft!
 
Congrats zur H1000, 2 Cockstocks in einem Monat ist ja verrückt :p

Hallihallo !

Da hab ich ja den richtigen Tread gefunden. *freu* Ich möchte mir eine Gitarre kaufen und zwar ne ESP Ltd EC. Ich wüsste ne gebrauchte EC 500, die müsste so 2008/2009 gebaut worden sein. Was kann das Teil, bzw. wie hoch werden die gehandelt ?

@ Evo
Schöne Grüsse aus dem Burgenland ins Burgenland ;-)

Grüsse Danii

Ich habe für meine EC500 365€ bezahlt, war aber ein absolutes Schnäppchen imho.
Gebraucht sollte eine 500er etwa 400-470€ bringen, zumindest mir wäre es das wert.

Schöne Grüße ins nördliche(?) Bgld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schönes ding! ich hoffe ja auf die rob caggiano signature, die hoffentlich den cockstock haben wird. das ding wäre sowas von gekauft!

Mhm ob da eine mit Cockstock kommt weis ich nicht. Das ist auch schwer zu sagen. Die Cockstock ESPs die ich von ihm gesehen habe sind ja Modelle aus Anfang - Ende der 90er.

@Evoeitsgerät

Danke. Zwei sehr gute LTDs mit Cockstock die schon von ihrer anmut und Qualität mehr als einfach nur Arbeitsgeräte sind.
Mehr Cockstock geht eh net, außer ne schöne alte ESP mit fester Brücke. Sowas läuft einem zu nem guten Preis aber selten über den Weg weil die Verkäufer fast immer meinen "Custom Guitars" = Custom Shop = utopischer Preis. Irgendwann mal. Momentan bin ich GAS frei und das ist auch gut so. Und immer noch sind alle Gitarren von mir die momentan Arbeitsbereit sind aus dem Hause ESP und Töchter.^^
 
Mhm ob da eine mit Cockstock kommt weis ich nicht. Das ist auch schwer zu sagen. Die Cockstock ESPs die ich von ihm gesehen habe sind ja Modelle aus Anfang - Ende der 90er.

jo, laut einem interview ist seine purple horizon grad in japan zur ausmessung und reproduktion. und die hat ja einen cockstock. da hoff ich doch sehr, dass der es in die serie schafft.
 
Das wäre mal der Hammer. Genau die Horizon fand ich immer sehr genial von der Optik. O.O
Da bin ich mal gespannt ob da eine Signatur kommt.
Oder es kommt nur eine ESP Signatur, aber das ist ja meistens nicht der Fall (außer bei den Japanischen Endorsern wo aber meist eine Edwards Version kommt)
Ich gehe eher davon aus, dass das wie bei der damaligen Page Hamilton Signatur sein wird. ESP = Only Custom Shop und eben eine LTD Version.


Zu der H-1000 nochmal. Sie ist leichter als meine beiden ESP NT-II.
 
@ Evo....

Danke, hilft mir sehr weiter.
Ich wohne im südl. Burgenland. Rax-Jennersdorf !

grüsse

Danii
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben