LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Oh, hat sich der direkte Unterschied denn gelohnt? Hattest Du 'ne H-400 mit EMGs oder Duncans? Die Schwarze 1000er hat vermutlich EMGs?

LG
 
Oh, hat sich der direkte Unterschied denn gelohnt? Hattest Du 'ne H-400 mit EMGs oder Duncans? Die Schwarze 1000er hat vermutlich EMGs?

LG
Ich kann die 1000er erst heute beim Zoll abholen, kann noch nicht viel dazu sagen.

Bestückt sind beide gleich: EMG 81/85. Ich denke die Unterschiede sind kaum hörbar. Mir ging es bei diesem Wechsel von der H-400 auf die H-1000 eher um die Optik. Richtig schwarz mit String-Through und Abalone ist einfach traumhaft :D
 
Dir ist hoffentlich klar, dass Du hier Fotos abliefern musst!? ;-)
 
Dir ist hoffentlich klar, dass Du hier Fotos abliefern musst!? ;-)
Wird gemacht ;)

Ich hoff ich hab mich bei meiner Zoll-Rechnung nicht komplett verkalkuliert :ugly:
Wenn es hinkommt wär ich bei ca. 460€: Versand + Zoll + MWST + Gitarre + Koffer.
 
Ach hast du die letztens von ebay gemobst die so übel günstig war?


PS:

Hab heute aus dem Nichts ein Problem mit der H-1000. Der Bridge PU ist auf einmal nicht mehr geerdet. Der am Hals aber schon noch. Da brummt nichts wenn ich ihn berühre. :ugly:
 
Ach hast du die letztens von ebay gemobst die so übel günstig war?
Vielleicht ;)

Finale Rechnung..
EUR 286,30 - Gitarre + Koffer
EUR 92,00 - Versand aus Florida
EUR 86,99 - Zoll etc.
------------------------------------
EUR 465,29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, das ist ja quasi fast geschenkt... und das sogar für ne Teardrop Version ist halt einfach mal mega das Schnäppchen. Aber gut zu wissen, was Du bezahlt hast an Steuern und Versand. Ich überlege immer mal wieder wegen einer (zugegeben zweiten :D) LTD EC-400. Die gehen "drüben" gern auch mal bei 230-290 Euro weg.

LG
 
Vielleicht ;)

Finale Rechnung..
EUR 286,30 - Gitarre + Koffer
EUR 92,00 - Versand aus Florida
EUR 86,99 - Zoll etc.
------------------------------------
EUR 465,29

Dann wars die. Glückwunsch. Immernoch ne Menge weniger mit Allem als ich für meine bezahlt habe. Ich bereue es aber nicht weil meine ja sozusagen Neu war.
Ich hoffe mal ich bekomme das Erdungsproblem jetzt hin. Halt merkwürdig. Bei 2 vorhandenen Potis brummt beim Anfassen nur der Bridge PU und der Volume Poti schleift. Am Neck tritt das alles nicht auf haha.
 
Muss sagen, man merkt allerdings dass sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat..also man sieht es ihr optisch an.
Klingen tut sie wie sie soll, ich bezeichne sie jetzt einfach mal als "eingerockt" ;)

Muttern der Mechaniken, sowie die Pickup Schrauben haben leichten Rost angesetzt, Pickup Rahmen sind zum Teil die Ecken abgebrochen.
Komisch ist auch, dass an die Brücke an der E und A Saite doppelt "eingekerbt" ist.

Möchte jetzt aber doch noch die Schönheitsfehler ausbügeln.
Kennt sich jemand mit den Einzelteilen der H-1000 aus?
- Welche Brücke wurde verbaut? Müsste eine Tonepros sein..welche denn? Oder empfiehlt es sich ein anderes/besseres Modell einzubauen?
- Wo bekomme ich zwei passende Pickup Rahmen + Schrauben für den Rahmen + Schrauben für die Höhe der EMGs?
- Gibts die Muttern für die Mechaniken auch einzeln? Evtl. einfach Baumarkt?

Danke :)

Im Vergleich zur H-400 würde ich sagen dass die H-1000 mehr Sustain hat und giftiger im Attack ist - schiebe ich jetzt mal auf String-Through.

Erstes Bild (auf die Schnelle nur Handy, muss mal noch ordentliche machen):
197867-ltd-user-thread-380374_300017340023250_100000449606382_1057997_1334307295_n.jpg
 

Anhänge

  • 380374_300017340023250_100000449606382_1057997_1334307295_n.jpg
    380374_300017340023250_100000449606382_1057997_1334307295_n.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 187
hi zusammen....bin seit heute auch LTD user.
mehr oder weniger ein spontan kauf einer EX-360. hatte die am freitag mal in der hand und fande sie ganz angenehm zu bespielen...kaum 8 stunden später hatte ich dann eine "gebrauchte" (die ist wie neu - nur ganz wenig gespielt) inkl. koffer für einen netten preis ergattert.
heute ist sie angekommen und ich muss sagen, tolle gitarre für das geld.
wie einige wissen, spiele ich eigentlich überwiegend gitarren die aus San Luis Obispo, CA kommen und da ist man einen gewisses level schon gewohnt, aber gerade deshalb bin ich wohl auf den ersten blick von der qualität der LTD ganz überrascht.
o.k. es gibt schon die ein oder andere kleine sache, die man schöner hätte machen können in der produktion, aber unterm stich kann man hier nicht meckern.

fotos werde ich die tage machen und dann nachreichen.

btw. kann mir jemand bestätigen, dass die gitarre mit 010er saiten ausgeliefert wird?
 
@blinkie: das mit den PU-Rahmen scheint so ein LTD Problem zu sein. Bei mir sind die auch alle schon kaputt. Sag mal bescheid, wenn Du genau passende gefunden hast. Hab mich da ehrlich gesagt noch nicht drum gekümmert.
Bei der Bridge: Reicht es nicht vllt die beiden betreffenden Saitenreiter auszutauschen? Oder versteh ich das gerade falsch? Ne ganze neue Brücke wäre ja doch nicht ganz günstig. Besser als TonePros ist eh schwierig. Zumindest qualitativ. Rein subjektiv vom Sound wird dir sicher irgendwer eine Vintageoriginalagedblablabrücke für ein paar Hundert Euro empfehlen können, die besser klingt.
Erstmal Thumbs Up für das erste Bild!

@joe web: welcome ;)
 
@ Joe:
6-str guitar w/trem 42/32/24/16/11/9 E/A/D/G/B/E
6-str guitar non-trem 46/36/26/17/13/10 E/A/D/G/B/E

@ blinkie:
ESP/LTD-Teile findeste bei Guitarpartsdepot
 
@ Joe:
6-str guitar w/trem 42/32/24/16/11/9 E/A/D/G/B/E
6-str guitar non-trem 46/36/26/17/13/10 E/A/D/G/B/E

@ blinkie:
ESP/LTD-Teile findeste bei Guitarpartsdepot

danke für die antwort. hatte es mir eigentlich schon gedacht. die hohen saiten fühlen sich vertraut nach einen 010er satz an, aber die tiefen sind so schlabberig, deshalb war ich mir nicht sicher. hab mir gerade eine "slinky top heavy bottom" satz besorg und werde den jetzt mal drauf machen. 30/42/52 werden wohl genug straffheit bringen - hoffenltich nicht zu straff. ;)
 
hi zusammen....bin seit heute auch LTD user.
mehr oder weniger ein spontan kauf einer EX-360. hatte die am freitag mal in der hand und fande sie ganz angenehm zu bespielen...kaum 8 stunden später hatte ich dann eine "gebrauchte" (die ist wie neu - nur ganz wenig gespielt) inkl. koffer für einen netten preis ergattert.
heute ist sie angekommen und ich muss sagen, tolle gitarre für das geld.
wie einige wissen, spiele ich eigentlich überwiegend gitarren die aus San Luis Obispo, CA kommen und da ist man einen gewisses level schon gewohnt, aber gerade deshalb bin ich wohl auf den ersten blick von der qualität der LTD ganz überrascht.
o.k. es gibt schon die ein oder andere kleine sache, die man schöner hätte machen können in der produktion, aber unterm stich kann man hier nicht meckern.

fotos werde ich die tage machen und dann nachreichen.

btw. kann mir jemand bestätigen, dass die gitarre mit 010er saiten ausgeliefert wird?


Glückwunsch. Die EX-400 war bisschen besser verarbeitet, aber egal. Wenn du sonst zufrieden bist. Also standardmäßig sind schon 010-046er Saiten drauf. War damals bei meiner alten MH-400 so und bei meiner neuesten neuen ESP Horizon NT-II auch.
 
Hi,
ich werde wahrscheinlich in ca. 2 Wochen auch ein ESP/LTD-User sein. :)

Ich suche (bzw. hab eig. schon gefunden) ja ne neue Gitarre für Hardrock -> Grindcore (+alles was so dazwischen liegt).
Nun war ich zufällig in Mannheim und habe ein Musikgeschäft endeckt und wie es der Zufall wollte hatten sie sogar ein paar Gitarren da, die ernsthaft für mich in Frage kämen.
Ich habe insgesamt 5 (ja, etwas wenig) versch. Gitarren angespielt. (irgendeine Ibanez Paula mit EMG`s, ne Ibanez SA, ne Ibanez Iceman 700, ne ESP LTD V-200 DV und ne ESP LTD Viper Clockwork Zombie)

Die Ibanez SA und die Ibanez Paula haben meinen Geschmack richtig verfehlt, bei der V-200 war mir der Hals zu dick und der Halsübergang (wegen schlechter Bolt-On Lösung) war mir nicht recht, die Ibanez Iceman war mir zu chwer und die PU`s zu dumpf, doch bei der ESP/LTD Clockwork Zombie Viper hat eig. alles gestimmt.

Ich fahre Ende des Monats nochmal antesten und wenn ich dann keine finde, die mir noch besser gefällt, dann wird die Viper bestellt.

Ich hätte da aber noch 2 Fragen zu :
1. Stimmt das eig., dass die Clockwork Zombie Serie auf 300 Stück (pro Grafik 300) limitiert ist?
2. Auf welcher Serie basiert die denn eig.?

Gruß M.G. :)
 
Also die Clockwork Zombie LTDs waren schon limitiert ja. Wievviel weis ich jetzt nicht. Ich kann ja nochmal schauen ob ich was finde.
Zur Serieneinordnung:

"An axe with outrageous graphics, incredible playability, and amazing tone.
The ESP LTD EC Clockwork Zombie Graphic Electric Guitar is based on ESP's popular LTD EC-500 model, which has a set-neck single-cutaway design with a 24-3/4" scale. This mahogany solidbody sounds as good as it looks and the thin U-shaped neck with 24 extra-jumbo frets will send your fingers flying across the rosewood fingerboard like never before. An Earvana compensated nut will keep your tuning spot on in every key. With an EMG 81 active pickup in the bridge position and EMG 60 active pickup for the neck, your crowd won't miss a single lick! The unique and striking Zombie Clockwork graphics give this guitar a look like none other. You are going to sound amazing and feel great playing this guitar!"



Nur eine Frage. Wieso willst du sie bestellen wenn du sie eh anspielen kannst? Am ende ist die bestellte nicht so gut wie die Angespielte. Nur um ein paar Taler würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich finde sowas immer recht blödsinnig.

Wäre aber cool wenn du LTD User werden würdest. Vielleicht später auch mal ESP User.

---------- Post hinzugefügt um 22:46:40 ---------- Letzter Beitrag war um 22:38:36 ----------

Die Limitierung lag tatsächlich bei 300 pro Modell.
 
Ich hab de Viper doch angespielt. :D
Ich fahr halt Ende des Monats zum Session (Frankfurt), da haben die sie auch (halt Austellungsstück) und die vergleiche ich dann noch mit ein paar anderen Klampfen.
Wenn sich die Viper da gut schlägt und sich die Gebrauchspuren in Grenzen halten, dann wird die mitgenommen, andernfalls bestell ich se da, wo ich se zuerst angespielt hatte. (in Mannheim)
 
Ich habe doch gesagt das du sie angespielt hast. Das habe ich schon verstanden. LESEN du musst und das richtig. :D
Am Besten wäre es halt wenn du sie da mitnimmst wo du sie anspielen konntest und sie dir da sehr gut gefallen hat. Der letzte Ausweg in einer solchen Situation ist am Ende das Bestellen was ein Risiko inne hat. Ist halt so. Die nächste kann wieder ganz anders sein als die, die du vorher angespielt hast.

Also hoffe ich mal für dich, dass die bei Session sehr gut ist und du sie gleich nehmen kannst.
 
Ich hol se zur Not auch als EX, wobei sie mir als Viper doch irgendwie lieber ist. :D

Ja, ist so bei mir, nicht wundern. :D
 
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer LTD MH-400 NT. Gebraucht zwar aber in fast neuwertigem Zustand. Eine superschöne Gitarre, super Sound, super bespielbar, gut verarbeitet und vor allem: sie ist LEICHT! Ganz krass, wenn ich da an meine Heavy Paula denke, wo nach einer Stunde der Rückenschmerz vorprogrammiert war. Ich glaub, die MH und ich werden gute Freunde ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben