LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ja, die hat spitze ausgesehen.
 
Hätte die 6 Saiten würde ich vermutlich das Konto plündern ;)
 
Was ist das für eine? Finde es am ESP/LTD-Stand halt immer seehr enttäuschend, dass man noch nicht mal die billigsten LTDs anspielen darf....
 
Was ist das für eine? Finde es am ESP/LTD-Stand halt immer seehr enttäuschend, dass man noch nicht mal die billigsten LTDs anspielen darf....

Das ist generell eine blöde sache. Bei carvin zb kann ich jede custom shop in die hand nehmen und einstöpseln und bei esp wirst gleich böse angeschaut, wennst nur mal schnell den hals berührst um das profil zu testen...
 
Hey, wollte mal fragen, ob es realistisch ist, für eine esp/ltd alexi-600 inkl case 850 euro zu verlangen? Zustand ist sehr gut und war nur 2 mal auf der bühne, ca. 1,5 Jahre alt und hat erst neue Federn und nen neuen Tremolo Arm bekommen. Griffbrett bei jedem saitenwechsel (2 mal monatlich) mit dunlop lemon oil behandelt. Body wurde dabei auch immer mit gibson polish behandelt(ja ich behandle meine gitarren besser als die freundin :p ).
Evtl sogar jemand von euch interesse?
Komm mit Vee's im stehen gar nicht klar, mir verreckt meine rechte hand dabei immer, kann kaum länger als ne dreiviertel stunde im stehen spielen mit ner vee. Hätte ich vielleicht vorher mal im stehen testen sollen. Im sitzen ist sie ein traum für mich, aber im stehen leider nicht zu gebrauchen.

Hier noch ein etwas älteres video von mir, in welchem ich die gitarre spiele nur damit ihr seht, um WELCHE 600er alexi es sich handelt. Ist eben noch die alte, sieht ja auch bisschen anders aus als die neue und hat nen blackout drin, welchen ich persönlich ja liebe. (soll keine werbung sein, hab das video auch schon mal gepostet in diesem thread, also von daher)

http://www.youtube.com/watch?v=oN9DzYNHcA4
 
Nö das ist leider kein realistischer Preis wenn man sieht wie sie immer so bei Auktionen rausgehen.. Ich würd mal 550-650 sagen je nach Zustand. Ist halt nur eine weiße. Wenn es so eine mattgraue oder schwaze mit den pinken Stripes wäre, würdest du sicher mehr bekommen durch den Seltenheitsfaktor oder so.
Nebenbei würde ich es schleunigst lassen bei jedem Saitenwechsel das Griffbrett zu ölen. Das kann schädlich sein und dann noch zwei mal im Monat. Du sollst es ja nicht ersäufen.
 
Komm mit Vee's im stehen gar nicht klar, mir verreckt meine rechte hand dabei immer, kann kaum länger als ne dreiviertel stunde im stehen spielen mit ner vee. Hätte ich vielleicht vorher mal im stehen testen sollen. Im sitzen ist sie ein traum für mich, aber im stehen leider nicht zu gebrauchen.
http://www.youtube.com/watch?v=oN9DzYNHcA4

Du bist der Erste, von dem ich höre, dass ne V im Sitzen besser zu spielen ist, als im Stehen :D
 
Liebe Mit-LTDler, ich muss ja doch nochmal was loswerden.... wer hier länger verfolgt weiß, dass ich mir letztes Jahr endlich eine LTD SC-500 gekauft habe. Das war fast 9 Jahre lang mein Traum. Habe sie damals neu in einem Laden angespielt und war völlig angetan. War damals 16 und konnte mir keine Gitarre für 1150 Euro kaufen... kurz danach war sie nicht mehr im Programm. Letztes Jahr tauchte dann endlich mal eine auf dem deutschen Gebrauchtmarkt auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Gitarre hat nur Duncan Designed Pickups (SH2 und SH4 Kopien), obwohl sie einen so hohen Neupreis hatte. Ich habe ständig dieses "was wäre wenn" im Hinterkopf. Klingt sie mit original Duncans völlig anders, sogar besser? Oder halt sonstige Markenpickups...
Habe aktuell keinen Satz original Duncans mehr hier. Habe letztes Jahr eine H-400 für die SC-500 verkauft. Die hatte Seymour Duncan PUs (SH1 und SH4). Klang aber weniger gut... (allerdings hat der Body auch nicht so krass geschwungen wie bei der SC500, außerdem sinds halt völlig andere Gitarren, Mahagoni vs Erle usw.).
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch von Duncan Designed vs Original? Oder ist der Unterschied zu klein, soll ich dann direkt in ne andere Richtung gehen? Ich mag ja den SH5 sehr gerne und wollte schon immer mal den SH14 ausprobieren.... der Duncan Designed geht in meinen Ohren schon sehr in Richtung SH4.
Oder ist's einfach nur GAS? ;)
 
Ich finde das Duncan Designed weicher klingen als originale Duncans. Ich hatte welche in meiner HB-300 und das hat mir am Ende doch nicht so gefallen. Früher waren halt Duncan Designed und EMG HZ die Standard PUs bei LTD. ;)
Selbst damals hatte eine orgiginale ESP Carpenter 2 Duncan Designed PUs drinnen, nur der an der Bridge war ein SH-4.
 
Wie sind eigentlich so die Gebrauchtpreise der MH-350FR in Transparent Black?
Ich überlege derzeit mir eine zuzulegen.
 
Ich finde das Duncan Designed weicher klingen als originale Duncans. Ich hatte welche in meiner HB-300 und das hat mir am Ende doch nicht so gefallen. Früher waren halt Duncan Designed und EMG HZ die Standard PUs bei LTD. ;)
Selbst damals hatte eine orgiginale ESP Carpenter 2 Duncan Designed PUs drinnen, nur der an der Bridge war ein SH-4.
Jau, aus der Ära habe ich auch noch eine LTD EC, die EMG HZs drin hatte, obwohl sie auch das Mahagoni Modell war. Der habe ich irgendwann mal einen Satz Schaller Golden 50th verpasst. Hat ihr sehr gut getan. Aber das war ja auch vom Grundcharakter der PUs eine völlig andere Richtung.
Welche PUs sind denn letztendlich in deiner HB-300 gelandet?
 
Momentan sind zwei weiße EMG 85 drinnen. Passte am Ende einfach besser zur Gitarre und zur tieferen Stimmung. Eigentlich waren zwei schwarze EMGs drinnen, aber die hab ich in meine ESP Horizon NT-II gepackt weil mir die Optik doch besser gefiel als die weißen. ;)
Ich probier einfach sowieso viel rum.
 
Wie sind eigentlich so die Gebrauchtpreise der MH-350FR in Transparent Black?
Ich überlege derzeit mir eine zuzulegen.

Dazu noch eine Frage:
Was ist eigentlich der Untscheid zwischen der MH250FR und der MH350FR? Nur die Tonabnehmer oder auch noch etwas sowas wie andere Qualität etc?
 
Ursprünglich war die 250er Serie mal mit passiven EMGs und Agathis Holz. Wie das zuletzt war, als es dann ESP Tonabnehmer wurden, weiß ich gerade gar nicht mehr. Würde mich in der Preisklasse vom Agathis aber nicht zu sehr verunsichern lassen. Ein Freund von mir besitzt eine Solche MH250 (allerdings die NT Version) mit passiven EMGs/Agathiskorpus und die ist einfach echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir einfach mal die MH350 FR bestellt, die auch heute ankam. Leider hab ich wohl ein komplettes Montagsmoddel erwischt: Saiten angerostet (noch verkraftbar), Hardware angelaufen, Binding vergilbt, Lackfehler (sogar unterm Lack 2 Risse), tiefe E-Saite schnarrt aufgrund des ersten Bundstabes und das Griffbrett sah leider auch alles andere als gleichmäßig aus :( Bin schon gespannt wie das Umtauschmodell ausfallen wird. Ich hoffe positiv, da mir die Klampfe ansich sonst extrem gut gefällt.

Hab mir mittlerweile auch die EC401FM zugelegt. Spitzen Gitarre! Mit der bin ich extremst zufrieden!
 
Oh krass, das klingt echt hart. Weißt Du in welchem Land die hergestellt wurde?
 
wo haste die denn bestellt? immer wieder toll wenn shops sich nicht mal ansatzweise angucken, was sie da verschicken...
 
[E]vil;5847410 schrieb:
wo haste die denn bestellt? immer wieder toll wenn shops sich nicht mal ansatzweise angucken, was sie da verschicken...

Beim großen T. War bis jetzt auch das erste mal das ich so ein Problem hatte, daher sehe ich das halb so dramatisch, da es Servicetechnisch einwandfrei ablaufen wird. Da hab ich bei anderen Shops schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Namen nenne ich hier nicht, da es nicht in ein öffentliches Forum gehört und Geschäftsschädigend wirken könnte, was nicht meine Absicht ist. (Immerhin sind wir alle nur Menschen und machen mal Fehler). Klingt auch alles schlimmer als es eigentlich ist, aber wenn ich mir ein Instrument kaufe möchte ich auch das es in einem perfekten Zustand ist. Egal ob eine es 100 oder 3000 Euro kostet. Ich werd die Tage wie gesagt mal versuchen Bilder zu machen, bevor sie umgetauscht wird. Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. (Über den Shop der "sowas" verschickt sowie das Land was "sowas" baut. In meinen Augen ist das aber nicht ausschlaggebend! Wer online bestellt muss nunmal sowas in kauf nehmen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben