LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So, ich gehöre nun auch endlich zur LTD Gemeinde!

ESP LTD H 1001 FM STBC ist seit heute meine, sie ist der Hammer, Verarbeitung TOP (Made in Korea), die Bespielbarkeit, der Sound...es ist ein Traum!:great:

Es ist doch die 1000er geworden. Glückwunsch, sehr schöne Gitarre. So ein dunkles Rot mit flamed Top ist schon extrem nice :)
 
hey Leute, ich schwanke zwischen LTD Alexi 600 und RA 600. Kennt hier jemand BEIDE? In die Alexi würde n EMG 81 eingebaut werden..... wo liegt da soundlich der Unterschied zwischen den beiden Klampfen? und sind die Halsprofile untersdchiedlich?
 
Würd beide ungespielt mit Handkuss nehmen aber die RA hat bei mir persönlich knapp die Nase vorn. ;)
 
Kennt echt KEINER??? :(
 
Es ist doch die 1000er geworden. Glückwunsch, sehr schöne Gitarre. So ein dunkles Rot mit flamed Top ist schon extrem nice :)

Danke, ja dein Beitrag hat mich auch nochmal mehr dazu animiert, außerdem ist es für den Preis echt super...!
Das einzige was kaputt ist sind die Tonabnehmer Rahmen aber da sind schon neue auf dem Weg...


Mal noch so eine Frage, der Volume Regler ist minimal locker, was kann man da machen?
 
[E]vil;6245571 schrieb:
knopf ab, von hinten (e-fach) festhalten und die mutter fest ziehen.

Und dann am besten zwischen E-Fach und Poti eine Zahnscheibe legen, dann bleibt der Poti auch dauerhaft in der Position :)

lg
David
 
und die RA 600 kennt immer noch keiner, der sie auch mit der Alexi 600 "vergleichen" kann?
 
Alles klar Danke, muss ich direkt mal in Angriff nehmen.Kann man den Poti einfach so abziehen,
oder muss man den erst lösen?Da ist ja noch so eine kleine "Öffnung" an der Seite des Knopfes, muss man die erst locker drehen?
Hatte noch nie solche Mechaniken, und bei einer neuen Gitarre bin ich immer extrem vorsichtig :D

beste Grüße
Patrick
 
Ja, du musst erst die Madenschraube lockern und dann kannst du den Potiknopf einfach runter heben.

edit: zu langsam ;)
 
SCT-607B.jpg


Ich werd das Ding wohl mal anspielen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo...hab ich gestern auch noch gefunden.
Ich hoffe mal bzw. gehe davon aus, dass sie hier so 1000-1100€ kostet.
Mich ärgert aber, dass sie wahrscheinlich nur in schwarz erhältlich sein wird. Das finde ich irgendwie schade, zumal Carpenter ja für seine "ausgefallenen" Finishes bekannt ist. Früher gabs seine "normale" Signature doch auch u.a. Natural, in Grün und in Sunburst...heute gibt´s nur noch schwarz :(
Vielleicht gibt´s von der Tele ja noch ein weißes Modell, denn die ist nochmal schärfer als die schwarze!
Anhang anzeigen 254860

Was natürlich der Burner wäre, wenn sie Tele als 8-String rausbringen - am liebsten in dem Finish hier!
Stef8-CAR.jpg
 
Die 2te gefällt mir sehr gut. Bei der dritten ich würde mich mit der nicht auf eine Bühne stellen; denn der Totenkopf der dort mehrmals abgebildet ist; ist leider genau der falsche denn Mann dafür nehmen kann.

Lg

Austin
 
Alles imo langweilig. Die Alexis ändern doch eh nur noch ihre Farbe bzw. der Totenkopf passt überhaupt nicht ins Konzept. Die slayer Gitarren wird es jetzt zu jedem Album Anniversary geben und wilton Gitarre hat es doch auch schon immer gegeben. OK die Inlays sind etwas anders, aber sonst...?:gruebel:
 
Die Wilton hatte früher glaube ich ne HS bestückung. Die hätte mir immer von den Specs her gefallen, aber das Finish is so unfassbar hässlich dass ich mich nie durchringen konnte mir eine zu holen. Auch die zweite version mit diesem Aged Demon Finish fand ich alles andere als hübsch...
 
Also die zweite gefällt mir auch recht gut, Geschmackssache zwar...aber so von den specs genau mein Ding :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben