LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Bei mir ist heute eine sehr nette H-500 reingeflattert.

h500 dxmg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! Bin wirklich begeistert von ihr. Gefällt mir deutlich besser als meine alten MH401 und RC600 und in puncto Klarheit braucht sie sich auch nicht vor meiner alten ESP verstecken. Jetzt hätte ich nur noch gerne die H-1001 in purple.

180288344532-6.jpg
 
Schade, dass LTD solche Gitarren aktuell nicht mehr bauen lässt.
 
Ich wünschte mir ESP Ltd würde den "Cockstock" öfter auf den H-Modellen verbauen, gefällt mir deutlich besser als der klotzige LP-Style Headstock und
war auch ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht auch einer der Gründe weshalb mir die Mayones Gitarren so gut gefallen... :rolleyes:

BS7STBLK.jpg
 
Joho, wie sind denn die 100er von LTD so rein von der Basis? überlege mir eine gebrauchte MH100NT als "Bastelgitarre", Reisegitarre und ggf Backup zu kaufen. Pickups und Tuner hab ich noch haufenweise rumliegen hier, die zu tauschen ist also kein Thema. Oder sollte ich doch besser eine 350 bzw. 401 heißen die jetzt besorgen?

Würd ja gerne anspielen, aber mal wieder führt der Laden hier beide Modelle nicht.
 
Gehe wa von großer Qualitätsstreung aus. Das tritt selbst bei den 1000er Modellen auf. Nicht unbedingt in der Verarbeitung aber in der Beschaffenheit. Ich hatte bisher 5 verschiedene EC 1000er und alle waren irgendwie unterschiedlich schwer. Denke also das du bei den 100er Modellen Glück aber auch extrem Pech haben kannst.
 
Ich hatte bisher 5 verschiedene EC 1000er und alle waren irgendwie unterschiedlich schwer.

Glaub ich dir sofort, das ist bei Schecter genauso, da gibt es auch Hellraiser Modelle von ca. 3,0 bis 4,2 kg.
Sieht man auch schön, wenn man mal bei Sweetwater in die Guitar Galery schaut, die geben für jedes Modell das Gewicht mit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit neusten wieder mal eine EC1000 nach kurzer ESP/LTD Abstinenz. Eine schöne Snow white. Die Toppt wirklich alles. Die fühlt sich am Gurt an wie meine Full Thickness ESP eclipse die ich mal hatte. Dafür klingt sie wirklich nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
weiß nicht ob das hier richtig ist:
Kann mir jemand die genauen Innemaße von dem Esp Ltd Wedge gigbag nennen,
Ich find selbst auf der Homepage keine specs.
Grüße
 
Cockstock incoming!

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cockstock einfach geilste!

cockstock1.jpg
cockstock2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich beim Anspielen letztens Vom Sound her total in die LTD Snakebyte verliebt. Hat die jemand und hat Erfahrungen?
Wirkt auf mich wirklich gut verarbeitet und das Teil scheint extrem Resonant zu sein. Bild ich mir das ein?

Und würdet Ihr Sagen der Preis ist gerechtfertigt? Würde wahrscheinlich dann auf ne gebrauchte um die 1000€ Warten.

Was macht bei dem Teil den Klang so geil? Isses die Kombination aus viel Holz und dem EMG JH Set? Oder isses das es gutes Holz ist?
Hatte mir schon diverse Videos mit anderen Gitarren mit den JH PU's angeguckt aber keine außer vlt ne Gibson LP Custom kam da an diesen Gleichzeitig Wuchtigen und doch Offenen Ton der Snakebyte ran.
 
Ich hab mich beim Anspielen letztens Vom Sound her total in die LTD Snakebyte verliebt. Hat die jemand und hat Erfahrungen?
Wirkt auf mich wirklich gut verarbeitet und das Teil scheint extrem Resonant zu sein. Bild ich mir das ein?

Und würdet Ihr Sagen der Preis ist gerechtfertigt? Würde wahrscheinlich dann auf ne gebrauchte um die 1000€ Warten.

Was macht bei dem Teil den Klang so geil? Isses die Kombination aus viel Holz und dem EMG JH Set? Oder isses das es gutes Holz ist?
Hatte mir schon diverse Videos mit anderen Gitarren mit den JH PU's angeguckt aber keine außer vlt ne Gibson LP Custom kam da an diesen Gleichzeitig Wuchtigen und doch Offenen Ton der Snakebyte ran.

Also der Preis ist nun mal hauptsächlich dadurch so hoch weil "James Hetfield" drüber steht. Der Klangkörper des Instruments ist sehr groß (EX Form eben) dadurch ist mehr Schwungmasse gegeben, dass dürfte deinen Eindruck verursachen.
Da es sich um eins der Premium LTD Modelle handelt sollte die Verarbeitung sehr gut sein und es müssten eigentlich auch sehr gute Materialien verwendet werden.
Dennoch denke ich, dass die Signature Modelle im Prinzip von der Verarbeitung etc. mit den 1000ern vergleichbar sind und da auch der logische Preispunkt sein müsste. Neu würde ich mir so ein Modell nicht kaufen, aber gebraucht in gutem Zustand für ~1.000€ ist das denke ich in Ordnung.
Aber: Man zahlt hier auch ordentlich Geld für den Namen.
 
Ich würde eine schwarze E-1 von Schecter kaufen (ca. 800 Euro) und ein Het Set reinmachen - Ergebnis dürfte ähnlich sein.
 
Also der Preis ist nun mal hauptsächlich dadurch so hoch weil "James Hetfield" drüber steht. Der Klangkörper des Instruments ist sehr groß (EX Form eben) dadurch ist mehr Schwungmasse gegeben, dass dürfte deinen Eindruck verursachen.
Da es sich um eins der Premium LTD Modelle handelt sollte die Verarbeitung sehr gut sein und es müssten eigentlich auch sehr gute Materialien verwendet werden.
Dennoch denke ich, dass die Signature Modelle im Prinzip von der Verarbeitung etc. mit den 1000ern vergleichbar sind und da auch der logische Preispunkt sein müsste. Neu würde ich mir so ein Modell nicht kaufen, aber gebraucht in gutem Zustand für ~1.000€ ist das denke ich in Ordnung.
Aber: Man zahlt hier auch ordentlich Geld für den Namen.

Also ich hab auch nochmal nachgedacht und denke das es halt die Explorer Form aus ordentlichem Holz ist zusammen mit dem Hetset.

Ich habe eben ein EMG 57 günstig in der Bucht ergattert und werd den erstmal in meine HB Explorer packen. Und dann mal schauen welche EX es wird. Die Auswahl is halt begrenzt wenn man zumindest n Satin/Faded Hals sucht..
Ich weiß kann man zur not auch selber machen aber eine schon von vornherein Matte Gitarre wär schon toller.

Ne gebrauchte LTD EX is sicher ne Option genau wie ne E1 Standard von Schecter wie @Myxin schreibt.
Eventuell ne Chapman Ghost Fret. Aber zumindest die neuen sind ja noch nicht verfügbar. Mal die Tests abwarten und anspielen wenn möglich.
https://www.musiker-board.de/members/myxin.7109/
Ich hab den doofen Tick das ne EX kein Schlagbrett haben soll.. damit fallen viele raus.
 
Ich hoffe der ein oder andere lurkt noch in diesem Thread herum :rolleyes:

Als jemand der sich noch nicht mit dem Thema (LTD-) Gebrauchtmarkt beschäftigt hat, was sind gute Preise?
Ich möchte mir eine gebrauchte EC-1000 zulegen und sehe bei Ebay alles von 500 - 1000€. Gibt es einen Grund für diese doch großen Unterschiede? Irgendwie scheinen selbst die billigen Angebote in top Zustand zu sein. Wodurch kommt das genau?

Beispiel
 
Ich hoffe der ein oder andere lurkt noch in diesem Thread herum :rolleyes:

Als jemand der sich noch nicht mit dem Thema (LTD-) Gebrauchtmarkt beschäftigt hat, was sind gute Preise?
Ich möchte mir eine gebrauchte EC-1000 zulegen und sehe bei Ebay alles von 500 - 1000€. Gibt es einen Grund für diese doch großen Unterschiede? Irgendwie scheinen selbst die billigen Angebote in top Zustand zu sein. Wodurch kommt das genau?

Beispiel

Ich kann da nur ne Vermutung raushauen..

Ich denke es liegt daran, dass die Leute selber nicht wirklich einschätzen können was ihre LTE denn nun wert ist.. vor ein oder 2 Jahren sind da ja die Preise massiv angestiegen. 1000+ neu für ne LTE sind nichts krasses mehr. Wars vorher schon. Da war die EC 1000 schon das High end Modell und das kostete neu um die 950-999 €

Ich denke die Leute sind verunsichert.. Sind die jetzt 900-1500 € LTE's andere bzw bessere Gitarren als die damals 7-900 € ? Ist die damals für 700 € gekaufte LTE nun mehr wert als der Neupreis damals?

Es ist nie gut wenn die selben Gitarren(augenscheinlich) auf einmal 500 € mehr Neu kosten.. das stiftet Verwirrung..

Selbes Problem bei PRS SE 's .. die sind von 600€ auf 900 € gestiegen. Da ist sich der Gebrauchtmarkt auch nich mehr sicher was die nun Wert sind. 400€ oder 700 €?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Leute ihre Gitarren nicht verkauft bekommen und dann den Preis senken oder gleich niedrig ansetzen.
 
Wenn das so stimmt dann ist das gar kein schlechter Deal, 550-650€ auch noch mit Koffer und gutem Zustand lässt sich meiner Meinung nach ohne Probleme verkraften. Ich habe mir ja auch vor ca. 2 Jahren eine neue M-1000 mit Koffer für das doppelte gekauft, weil ich mich in die Farbkombi verguckt habe und diese ziemlich selten ist :D muss ich aber nicht nochmal wiederholen, so einen Kauf. Bin gerade etwas zu faul zum recherchieren, macht ein Full-Thickness body einen großen unterschied wenn man ehm.. Durchschnitts-Metal spielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben