LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hallo LTD Gemeinde :)
Kennt von euch jemand gute Blood Splatter Decals und vor allem wo zu kaufen?
Vielleicht gleich für ne EC ausgelegt, muss aber nicht.

Danke :)
 
So ich hab mich dann gestern gegen eine EC-II entschieden und reihe mich jetzt auch mal in die Liste der LTD Besitzer ein.
Letztendlich ist eine ESP LTD WA Warbird geworden.
Super verarbeitet, wahnsinnig guter Klang.
War ab Werk auch bestens eingestellt, hab ich auch leider schon anders erlebt.


IMG_0489.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LTD sind beruehmt fuer IHre Custom Shop Modelle :D vor allem zu dem Preis, da heisst es zuschlagen! Findet sich bestimmt ein Dummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was hat eine LTD H-250 mal gekostet? Die wird ja nicht mehr gebaut und ich finde nichts über die Preise... Mir wurde nämlich eine angeboten und in einem anderen Thread wurden die auf 150-200€ gebraucht geschätzt... Kommt das nur mir irgendwie wenig vor?
 
So ich hab mich dann gestern gegen eine EC-II entschieden und reihe mich jetzt auch mal in die Liste der LTD Besitzer ein.
Letztendlich ist eine ESP LTD WA Warbird geworden.
Super verarbeitet, wahnsinnig guter Klang.
War ab Werk auch bestens eingestellt, hab ich auch leider schon anders erlebt.


Anhang anzeigen 478567

Haben die Tonabnehmer ordentlich Low/Bottom End?
 
Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was hat eine LTD H-250 mal gekostet? Die wird ja nicht mehr gebaut und ich finde nichts über die Preise... Mir wurde nämlich eine angeboten und in einem anderen Thread wurden die auf 150-200€ gebraucht geschätzt... Kommt das nur mir irgendwie wenig vor?

Bin kein Experte aber würde sagen, das ist ein guter Preis. Ich hab eine H-101 (eine Stufe unter der H-250) und die kostete damals neu 280-300€. Die H-250 kostete wahrscheinlich um 350€ - 400€. Die Serien mit EMGs verbaut kostete ab 500€ wenn ich mich richtig erinnere. Der niedrige Preis resultiert aus den verbauten ESP-Tonabnehmern, welche wahrscheinlich Kopien von SDs sind, und der Herstellung in Fernost. Meine kommt aus Indonesien, die H-250 wahrscheinlich auch.
Hoffe das hilft etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das hilft auf jeden Fall. Der Verkäufer gibt halt nen Koffer mit und hat einen Dimarzio am Steg verbauen lassen und will über 400€ dafür, das ist natürlich völlig übertrieben, wie ich jetzt merke. Vielen Dank!
 
Gabs bestimmt schon oft, aber was genau unterscheidet die MH1000 von der H1001 AUßER der Kopfplatte und Farbe?
 
Die aktuellen LTD Preise gehen gar nicht.
Eine neue LTD EC-401 OW mit EMGs für ~ 700€. Die sind doch bekloppt. :mad:

Die gabs vor 1 1/2 Jahr noch für 500€.
 
Die EC 401 hat doch schon vor 3-4 Jahren 650€-700€ gekostet... Einige Farben lagen vor ca einem Jahr bei über 900€...
 
Bill Kelliher von Mastodon spielt jetzt auch LTD:



original.png



http://www.espguitars.com/pages/billkelliher


Darüber wird in manchen Foren schon munter diskutiert, insbesondere was seine Abkehr von Gibson betrifft.
Es wird gemunkelt, dass es möglicherweise auch damit zu tun habe, dass sein Bandkollege Brent Hinds Zoff mit Gibson hatte, von denen er kein Signature Modell bekommen hat (allerdings von Epiphone).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben die mh 350er tatsächlich dünnere Hälse als die 1000er mh's oder bilde ich mir das ein?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen m 300 und m 401?
 
Und da meine Fragen anscheinend unbeantwortbar sind, noch eine :'D was unterscheidet die m 1000 von der mh 1000 Objektiv soundlich und vom Handling her
 
Sind sie nicht, aber warum vergleichst du nicht einfach selbst die Spezifikationen?
Die stehen doch in der Regel bei den Modellen dabei, oder?

Zum Thema Halsprofil: Da gibts trotz "thin U" immer gewisse Toleranzen. Bei allen WMI Gitarren, ist bei Schecter genauso. Da kann man schon mal mit + - 1mm ausgehend von dem, was als Dicke angegeben ist, rechnen. Ebenso, was das Profil selbst betrifft, mal hat es mehr "Schultern" mal weniger, mal eher ein D, mal eher ein C.
 
Ach, was soll man da "objektiv" beurteilen. Der Hals der M-1000 ist mit dem Extra Thin-U-Profil spürbar dünner als der der MH-1000. Aber auf Aussagen wie "die M-1000 klingt spritziger weil Erle" kannst du getrost verzichten. Gerade im Hinblick auf die Qualitätsstreuung. Ich würde an deiner Stelle da gar nicht lange rummachen und einfach eine bestellen. Entweder sie klingt, oder sie klingt nicht. Mehr musst du nicht wissen. Und das kannst auch nur du beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde an deiner Stelle da gar nicht lange rummachen und einfach eine bestellen. Entweder sie klingt, oder sie klingt nicht.

Das ist tatsächlich ratsam.
Ich hab schon von den LTDs und auch von den Schecter Gitarren aus dem WMI Werk grandiose Instrumente in der Hand gehabt.
Wenn du eine gute LTD erwischt, steht die meiner Meinung nach einer ESP klanglich und hinsichtlich der Bespielbarkeit in nichts nach - nur die Verarbeitung ist bei ESP manchmal noch etwas penibler (hatte aber auch schon ESPs mit Macken gesichtet).
Bei der 1000er Serie und insbesondere auch den ganzen 600er Signature Modellen der letzten 3, 4 Jahre macht man in der Regel nix verkehrt. Das sind richtig gute Instrumente, nur das P/L Verhältnis ist leider in D nicht das beste verglichen mit den US Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben