LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ja, da kannst du ziemliches Glück haben und ein super Instrument bekommen, oder eben den größten Müllhaufen. Wenn du die Möglichkeit hast, eine vor Ort zu testen, dann würde ich anschließend auch genau diese kaufen. Aber wie Myxin schon sagte, ist das P/L-Verhältnis beim Neukauf derzeit eher mau. Eine gebrauchte 1000er M oder MH bekommst du bereits für 350-400€ und da machst du i.d.R. nichts falsch.
 
Ja, da kannst du ziemliches Glück haben und ein super Instrument bekommen, oder eben den größten Müllhaufen.

Also "Müllhaufen" Instrumente aus der WMI Fabrik hatte ich die letzten 2 Jahre wirklich keine in der Hand. Zwei waren dabei, wo von der Konstruktion echt grob was vergeigt wurde, aber die Basis war immer gut.

Eine gebrauchte 1000er M oder MH bekommst du bereits für 350-400€ und da machst du i.d.R. nichts falsch.

Das sehe ich anders, die Qualität hat die letzten paar Jahre deutlich angezogen. Die 1000er Teile von sagen wir mal vor 2012 rum sind manchmal echt nicht so gut gewesen. Das war auch die Zeit, in der ich geschrieben hatte, dass diese im Vergleich zu den richtig alten 400ern schlechter seien. Das hat sich aber wieder deutlich gebessert - zum Glück! Und ist meiner Meinung nach mit einer der Gründe, warum immer mehr Firmen bei WMI bauen lassen wollen. Die können es einfach!
 
Hi,

suche mal wieder was zum shreddern.
habe 3 Ltds in "Auswahl" . 2 Explorer FX und EX 400 sowie noch eine EC 1000 von 2011.
Alle mit EMG 81/60 soweit ich informiert bin.
Gibt es vielleicht Vorbehalte gegen
eines dieser Modelle. Kann wohl nur 2 davon antesten.
Vom Aussehen gefällt mit ja die FX 400 mit spalted Maple am besten...
Ist die EC 1000 deutlich besser als diese, sagen wir mal preisgünstigen Explorer ?

danke/gruss
butch
 
Das kann dir niemand sagen, da selbst zwei Instrumente aus einer Modellreihe unterschiedlich gut sein können.
Grundsätzlich sind die WMI Instrumente aus Korea hochwertiger verarbeitet und haben die bessere Hardware im Vergleich zu den China und Indonesien Modellen.
Bei der 400er Serie gibts oft keine Tone Pros TOM Bridge, sondern irgendein günstigeres Exemplar.
Ich bin der Meinung, dass die Qualität der Deluxe Reihe ab ca. 2012 rum wieder angezogen hat - das heißt aber nicht, dass alle älteren Modelle schlecht sind.
Letztlich ist ein Gebrauchtkauf ohne vorheriges Antesten immer mit gewissen Risiken verbunden. Wenn du Glück hast, erwischt du eine Top Gitarre, wenn du Pech hast, eine Gurke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thx, die fx 400 sm war leider ziemlich vermackt sonst hätte ich sie gerne mal auf meinem Amp weitergestestet. Vom Handling war sie sonst echt ok.
Werde nun dann mal die 11er EC 1000 checken.
 
Ich würde pauschal auch zur EC 1000 greifen. Da gibts auch sehr, sehr gute!
 
Die Ec1000 Reihe ist wirklich gut. Hatte bisher 3 Stück, von Baujahr 04 bis 08 und alle waren super. Habe jetzt eine esp eclipse und kann daher tut vergleichen. Da fehlt nicht viel bis zur eclipse. Achte bloß auf einen guten gebraucht preis, mehr als 600 würde ich für eine ec1000 nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahoi. Hat jmd. zufällig Erfahrungen mit der TE-401er Reihe?

Gruß:hat:
 
Jo hab die EMGs aus meine MP600 gegen sh6 und air norton getauscht. Junge junge haben die was zu kamellen, dagegen sind die EMGs ja harmlos :'D
 
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? knapp TAUSEND Euro für ne mh 401 im Laden? Wie rechtfertigen die das mittlerweile?!?
 
Die zuletzt günstigeren 400er wurden nicht in Korea bei WMI gebaut, soweit ich weiß.
Die aktuellen schon wieder. Da ist dann nicht mehr so viel Unterschied zur 1000er Serie.
Allerdings find ich die Preise hierzulande auch etwas zu hoch. In den Staaten sind die deutlich günstiger. Das gleiche gilt für Schecter.
 
Wie langweilig die 2017 Palette ausfällt :/ wirklich enttäuschend, wenn man mal sieht was zb Ibanez so alles fabriziert...

Hätte mich zb auf ein paar neue 1000er MH's gefreut mit neuen Farben etc. Die Blaue zb haben se einfach nur rausgenommen. Jetzt gibt es da nur noch schwarzen Einheitsbrei -.-
 
Da geb ich dir Recht. Bis auf die neuen Signature Gitarre die jedes Jahr wie verrückt promoted werden (müssen), bleibt die Standardpalette wirklich langweilig.:bad: Wen interessiert die 100ste LTD-KH mit einer neuen Grafik.

Seit die Amis die Gestaltung der Produktpalette übernommen haben und statt der ESP Standard die E-II Serie eingeführt wurde (wobei das eine japanische Entscheidung war), verkommt ESP/LTD langsam nur noch zum Signature Gitarren Hersteller. Da beweisen andere Marken mehr Kreativität in ihrem Standard-Modellrepertoire. Ebenso finde ich die Preise für die LTD Gitarren mittlerweile sehr hoch. Bei Ibanez, Jackson oder Chapman bekommt man da mMn mehr fürs Geld bzw. sind die Gitarren attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin seit kurzem auch LTD Besitzer, eine wunderschöne LTD H-351NT ist zu einem guten Kurs in meinen Besitz gewechselt
 
Hätte mich zb auf ein paar neue 1000er MH's gefreut mit neuen Farben etc.

Ja, das wäre was gewesen. Die neue gefällt mir auch, endlich mal mit Ebony Fretboard - aber dafür dieses depperte Evertune System.

Ebenso finde ich die Preise für die LTD Gitarren mittlerweile sehr hoch.

Naja, in Deutschland halt. Woanders kosten sie auch zum Teil deutlich weniger.

Bei Ibanez, Jackson oder Chapman bekommt man da mMn mehr fürs Geld bzw. sind die Gitarren attraktiver.

Ob sie besser gefallen, ist ja Geschmackssache.
Mehr fürs Geld bekommt man da aber nicht wirklich.
Die Chapman Gitarren kommen auch aus der gleichen Fabrik (WMI Korea) und da muss man mal schauen, wie die Preise für die 2017er Modelle ausfallen.

Ich sehe da eher Schecter als größte Konkurrenz zu LTD. Sind aber auch recht ähnlich, nur das Schecter manchmal bei den Details bessere Teile verbaut (z.B. Graphtech Sättel, Batterieclipfächer etc.).
 
Ja, die ist schick!
Die Lackierung gibts bei Edwards aber auch, wenn ich mich recht erinnere.

Mich nervt sowas auch mit diesen limitierten Sonderserien.
Vor allem Schecter treibt es da auf die Spitze. Die haben immer wieder kleine Sonderserien (z.B. für Drumcityguitarland oder wie der heißt), die es hier einfach nicht gibt. Und dann noch viel tollere Modelle als die regulären.

Vielleicht ließe sich die von dir verlinkte Gitarre aber doch irgendwie über den Vertrieb hier beziehen. Müsste man mal anfragen.
 
Das wäre ultra! Wo muss ich denn da anrufen?
 
Das wäre ultra! Wo muss ich denn da anrufen?

Schätze mal bei Sound Service in Berlin. http://www.sound-service.eu/de-de
Ob sie solche Sondermodelle auch beziehen können, wenn die "exklusiv" sind, weiß ich aber nicht - dennoch, nachfragen kann man ja mal.

Direkt bei Gear Orphanage kaufen geht natürlich auch. Dann kommt auf den Warenwert inkl. Versand dann aber noch Zoll und Einfuhrsteuer drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben