Marshall 6100 / 30th Anniversary Edition

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
ich würd auch sagen das lag am Board
 
Drückt mir die Daumen, dass der Fußschalter, den ich bestellt hab auch an den Marshall passt.
6-Polige Din-Buchse ist ja vorhanden, denke nicht, dass sich das irgendwie mit der Programierung frisst...

Mal sehen :))
 
Konntest den originalen nicht bekommen?
Naja drück dir dann mal die Daumen :great:
 
Lag tatsächlich nur an dem Boss GT-8 und dem Pegel im Loop. Allerdings hat mir das dann mit richtig eingestelltem Loop-Pegel vom Sound nicht mehr gefallen.
Ist aber ja jetzt sowieso beides weg ;)
 
Konntest den originalen nicht bekommen?
Naja drück dir dann mal die Daumen :great:

Tjo... außerdem sind mir 125€ für den FS zu blöd ;)
Gut, also der Marshall geht schonmal nicht...
Ich versuche demnächst noch den Hughes and Kettner...

Sollte der dann nicht gehen muss wohl ein originaler ran..
Kotzt an!
 
Tjo... außerdem sind mir 125€ für den FS zu blöd ;)
Gut, also der Marshall geht schonmal nicht...
Ich versuche demnächst noch den Hughes and Kettner...

Sollte der dann nicht gehen muss wohl ein originaler ran..
Kotzt an!

besorg dir doch irgendwo ne midileiste und gut is....
brauch ja nur ne kleine zu sein. ART X11 z.B. die bekommste relativ günstig
lohnt sich langfristig vor allem, wenn du midifähige effektgeräte dazu verwendest
ich verkauf meine eh demnächst, wenn du noch eine brauchst schick mir ne pn
 
Hi bevor du dich weiter rumärgerst
du wirst über den originalen fußschalter net rum kommen, weil hier das teil läuft auch über jede menge elektronik und über das selbe interface wie die midileiste. Deswegen isser ja so unverschämt teuer. Also entweder neuen holen, alten reparieren lassen oder midileiste, aber du wirst keinen billigen neuersatz für das teil finden leider.
 
hi Leute
hab mich jetzt für die Marshall 1960a entschieden. Hab sie im Laden angespielt und fand es echt geil. Der clean Kanal des Amps ist ja ein Traum :) Zerre kann ich nicht wirklich was drüber sagen konnte nicht gescheit aufdrehen.
Aber wie kann man die Amps im Chrunch Kanal ändern? Und was hat der Store Knopf zu sagen?
 
der store knopf merkt sich nur bei midi-befehlen, welcher kanal gerade aktiviert ist.
die modes im crunch kanal kannst du weder per fussschaltern noch per midi abrufen. die müssen immer manuel umgeschalten werden.
ich hatte meinen 6100er immer auf modus B laufen. war für mich der beste zerrsound. A ist eher was für die angecunchten dinge und C war mir zu übertrieben. B ist halt sehr offen und hat einfach schön gezerrt.
 
Ich hab mal ne Dumme Frage^^
Weiß einer was das fürn Drehknopf hinten an dem Anniversary ist? Der steht nicht im Handbuch drin und ich hab noch keinen Anniversary damit gesehen. Thx

 
das ist nicht original!
da hat wohl mal jemand was machen lassen. evtl. paralleler effekt loop? wobei das ja beim 6100er eh umschaltbar ist - komisch.
da wirst du wohl mal einen techniker fragen müssen. ohne den amp mal auf zu schrauben kann man eh nichts sagen.
 
ach ne so wichtig ist mir das nicht. Wird wohl nichts besonderes sein.
 
"das ist ein Regler, der den Dämpfungsfaktor der Endstufe verändert, dadurch wird die Basswiedergabe besser, so ähnlich wie ein stufenlos regelbarer Deep- oder Depth-Schalter bei neueren Amps."

Ist das gut?
 
Ähm...

ja :D !?
Schaden kanns ja nicht...
Wenn du diesen Amp aber nicht besitzt sondern kaufen möchtest... solche kleinen Modifikationen senken den Preis normal eher als das sie ihn erhöhen... also kannst du beim Handeln mal zumindest darauf bestehen, den "normalen" Gebrauchtpreis für so einen Amp zu zahlen!
 
Ne habe ihn schon
 
Ich hab mal ne Frage^^(ich hasse diesen Satz:p)
Ist der AMP für Blues und Hardrockgeeignet? Also für so oldschoolsachen wie AC/DC und co?^^
 
ja, im 2. kanal auf mode A und du hast den AC/DC sound. blues geht auch wunderbar. der amp vielseitig ohne ende.
 
Ja cool :)
Und wie siehts mit den passenden Boxen aus?
Hab da so einen im Auge und das ist mein erstes Topteil und hab deshalb noch keine.
 
Kann mir einer von euch die ultimative einstellung für Ärzte songs geben?
 
O.B.I.Hörnchen;2622136 schrieb:
Ja cool :)
Und wie siehts mit den passenden Boxen aus?
Hab da so einen im Auge und das ist mein erstes Topteil und hab deshalb noch keine.

der amp harmoniert wunderbar mit ner 1960er von Marshall, da hast du auch wirklich AC/DC-Sound PUR! Alternativ wäre auch eine mit Vintage 30 Speakern denkbar. die HarleyBenton 4112er mit V30ern hat eigentlich für 350 euro ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

in puncto sound kannst du mit diesem Amp so wirklich alles abdecken AC/DC, Guns´n´Roses, Blues, Funk, Metal

mit sicherheit ne verdammt gute wahl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben