Marshall 6100 / 30th Anniversary Edition

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
Die nächsten Ferien werden nur Maloche ey XD Naja lohnt sich auf jeden Fall :)

Noch vielen Dank für eure Tipps^^
 
und etwas was sehr nah ran kommt?^^
 
und etwas was sehr nah ran kommt?^^

dazu müsste man wissen an welchen Sound du herankommen willst ;)
die haben so viele Sounds und sind so vielschichtig das es nicht den einen Ärztesound gibt.

Robi
 
mmh mist^^ sagen wir "Westerland"
 
oder kann mir mal einer die einstellung für acdc sagen? ich find da noch nix wirklich passendes
 
oder kann mir mal einer die einstellung für acdc sagen? ich find da noch nix wirklich passendes
aaalso...
Ich hab den Amp zwar nich, aber ich kann lesen:)
wie Joe Web schon gesagt hat....Kanal 2 Mode A.
Aber wenn du dich mal ein bisschen länger mit deinem Amp beschäftigst, dann kommst du da auch selbst drauf.
..ganz nebenbei...ich behaupte mal dass man mit verdammt vielen Amps einen ordentlichen Sound ala Ac/Dc rausholen kann...(z.B. mit nem Sovereign)
Man muss ihn halt en bisschen aufroppen und nich bei Zimmerlautstärke spielen. Ich denke mal dass das auch für den Marshall gilt.
 
Verfolgt schon jemand länger die Gebrauchtpreise des Amp?
Ich habe in diesem Thread was von 600€ gelesen, aber die Angebote die ich bis jetzt ausfindig gemacht habe lagen da alle weit drüber.
 
ich habe im ebay auch keine unter 700 gefunden. musst mal im forum fragen vllt verkauft ja einer einen.
 
thx ;) habs nicht gesehen
 
Einige Fragen an die Besitzer:

In allen Threads zum 6100 habe ich noch keine eindeutige Antwort darauf gefunden, wie sich dass denn nun mit der Authentizität der Sounds verhält.
Klingt der Amp (mit der richtigen Einstellung) wirklich nach JCM800 2203 ?
Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte, der wirklich schon Erfahrungen mit dem 2203 gemacht hat, und zwar nicht nur mit dem Reissue...
Ausserdem habe ich gelesen, dass dieses unangenehme "Britzeln" neuer Marshalls beim 6100 nicht auftritt. Könnt ihr das bestätigen?
Wie weit muss man den Amp aufdrehen, damit er sein volles Potential entfaltet?

Vielen Dank :great:!!!
 
Hallo

Was ich fragen wollte ist ob es möglich ist den Amp nur mit zwei der Endstufenröhren zubetreiben?
Kann man zwei Röhren aus dem Amp nehmen?
 
Hallo

Was ich fragen wollte ist ob es möglich ist den Amp nur mit zwei der Endstufenröhren zubetreiben?
Kann man zwei Röhren aus dem Amp nehmen?
Das kann der Amp sogar mittels Schalter. Du kannst einerseits zwei der 4 Röhren abschalten, andererseits auch in zwischen Pentode/Triode hin- und herschalten. Damit klingt der Amp allerdings etwas softer.
Jedenfalls kannst du auf 50W mit vollem Sound oder eben softer auch auf 25W fahren.
 
also um nochmal auf die frage der gebrauchtpreise zurückzukommen... habe meinen 6100 LM vor vieleicht 2 monaten gekauft über ebay. habe dafür 700€ gezahlt + versand. habe allerdings zuvor 3 monate lang die preise gecheckt und auch einige dieser amps für 600 oder 650€ gesehen!!! die hatten dann vieleicht nur kleine risse im tolex, aber für einen amp, der 1992 gebaut wurde, denke ich ist es normal^^
also man kann diesen amp auch für unter 700€ bekommen, man muss nur warten... es kommen ja immer wieder neue 6100er bei ebay rein... man muss nur glück haben...:great:

gruß line6er
 
Einige Fragen an die Besitzer:

In allen Threads zum 6100 habe ich noch keine eindeutige Antwort darauf gefunden, wie sich dass denn nun mit der Authentizität der Sounds verhält.
Klingt der Amp (mit der richtigen Einstellung) wirklich nach JCM800 2203 ?
Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte, der wirklich schon Erfahrungen mit dem 2203 gemacht hat, und zwar nicht nur mit dem Reissue...
Ausserdem habe ich gelesen, dass dieses unangenehme "Britzeln" neuer Marshalls beim 6100 nicht auftritt. Könnt ihr das bestätigen?
Wie weit muss man den Amp aufdrehen, damit er sein volles Potential entfaltet?

Vielen Dank :great:!!!

natürlich klingt er nicht 100% wie ein echter 2203 aus den 80ern, aber im B modus des 2. kanals hat man schon diesen typischen soundcharkter drinnen.
er klingt trotzdem moderner, was wohl auch an der gesamten ampbauweise liegt, aber er hat schon den druck und das attack des 800ers.
auch hier kann man natürlich den sound durch tauschen der vorstufenröhren dementsprechend noch mehr tunen.
der amp an sich muss nicht all zu weit aufgedreht werden, bis er ordentlich klingt. normale zimmerlautstärke ist natürlich nicht unbedingt sein ding, aber selbst da klingt er gut.
 
Kann mir jemand sagen es geht einen Midi footswitch zu kaufen und nicht den normalen Marshall FS-03, weil ich dann 128 verschiedenen Einstellungen abspeichern kann und per Footswitch abrufen kann?

Ach ja und ich müsste unbedingt noch wissen, wie ich herrausfinden kann ob der Amp im Innenleben eben so eingestellt ist das ich zwischen 8 und 16 ohm switchen kann oder zwischen 4 und 8... Woran sieht man das??
 
Kann mir jemand sagen es geht einen Midi footswitch zu kaufen und nicht den normalen Marshall FS-03, weil ich dann 128 verschiedenen Einstellungen abspeichern kann und per Footswitch abrufen kann?

Ach ja und ich müsste unbedingt noch wissen, wie ich herrausfinden kann ob der Amp im Innenleben eben so eingestellt ist das ich zwischen 8 und 16 ohm switchen kann oder zwischen 4 und 8... Woran sieht man das??
Also irgendwie versteh ich deine Fragen nich....
bezüglich der Anschlussmöglichkeiten...da gibts hinten nen Drehschalter wo man das einstellen kann. Da kannst du dann 4, 8, oder 16Ohm wählen.
Und bezüglich dem Midifootswitch...ja des kannste machen, der Amp is ja Midi-fähig, aber was genau ist jetz deine Frage?
 
Die frage zu den Ohm:

Angeblich muss man doch irgendwas im Innenleben des Amps umbauen lassen, damit er dann entweder 4-8 ohm oder eben 8-16 ohm macht oder nicht?

Zum midi board,

ob ich auf einem midi fußgeräteswitch teil, ich kenn mich mit midi null aus, einige einstellungen am amp abspeichern und dann wieder abrufen kann wie z.b. das auf 28 der clean kanal mit dem höhen regler recht weit aufgerissen ist und auf 27 der lead kanal mit so und soviel gain und bass eingestellt. Außerdem wärs super, wenn das gehen sollte, wenn mir jemand sagt was man da für ein midi footswitch empfehlen kann...
 
@Joe:
Na das hört sich doch gut an ... mal schauen, ich hoffe ich bekomme in nächster Zeit mal die Möglichkeit, anzutesten. Ansonsten wirds wohl doch nen 2203, Blinkauf gibts diesmal nicht ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben