Marshall Mg100dfx

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
Hi,

ich will mir zu Weihnachten einen MARSHALL MG100DFX kaufen.
Wie ich gelesen habe, hat der einen Input und einen CD Input.
Könnte man gleichzeitig Gitarre spielen und über ein Mikro singen.
Also beides am 100DFX. Oder geht immer nur 1 Input

MfG
Slade
 
Eigenschaft
 
Da: ???

Frage stellen ohne Fragezeichen is bleed...

Gehn beide Inputs. Kannst beides synchron machen.
 
Nachdem du deine Frage beantwortet bekommen hast hätte ich da noch eine Frage an dich.
Hast du den MG schonmal selber angespielt?
 
Also ich hatte für ein paar Tage den MG50 hier ^^
 
und er hat dir wirklich gefallen? oder hast du noch keine anderen amps so richtig angespielt?
 
für den preis vom mg100 gibts klanglich gesehen weitaus bessere amps...
 
ich habe meinen für 170 bekommen - dafür ist der amp super... :D
Nur der Lüfter stört...
 
@klönta:

Ich hab ihn vorgestern zurückgebracht und gegen nen Peavey Bandit getauscht ^^ Weil für diesen Preis war mir das Ding viel zu schwach auf der Brust...der Chorus klang ekelhaft künstlich und sonst konnte ich nix besonderes feststellen.
 
gut egmacht :D

hab das ding ja auch noch zu hause stehen, is aber im arsch...
der amp hat mir eigentlich nur die ersten paar monate gut gefallen und die letzten 3 jahre steht er unnütz herum bzw dient als 1x12er

vergiss den amp...


wobei ich sagen muss, dass die FX garned so übel sind...aber live kansnt sie sowieso vergessen...so zum probieren ganz oke!

trotzdem ein mieser amp...ich war halt dumm damals :D
 
über cd input hörts sich beschissen an, habs selbst probiert
 
Wennde mit Mic in den CD in gehen willst brauchst du aber nochn Mischer oder so.... weil die lautstärke des "CD ins" lässt sich nicht am Amp regeln. Mitm Mischpult gehts dann aber wunderbar.
 
Und welchen Verstärker soll ich dann kaufen??
Gespielt hab ich auf dem Marshall schon mal...aber...naja...ich fand nen gut.
Hab aber nicht so viel Erfahrung in Verstärkern.

MfG
Slade
 
Was für Musik machst du denn ? ... sonst kannst du ja ma mit der Suchfunktion guckn, ob da was für dich interessant ist ;-)
 
aber das ist die totale verarschung.


Slade: kein MG100! Das Ding ist so viel wert:
trashbin.gif

Wir haben das Ding in unserer Schule und es ist so ätzend..

Schau mal bei Randall rein: http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/g2/index.asp .. Gleiches Geld, mehr Amp.
 
Die ganze MG Serie ist der totale Schrott (und glaubt mir, ich sage das nicht einfach so, ich hab die Teile auch angespielt!)

Wenn ich du wäre, würde ich mich mal nach einem gebrauchten Peavey Classic 30 umschauen. Is'n Vollröhren-Amp: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Classic-30-prx896de.aspx
Oder eine Kategorie darunter von der gleichen Firma (trotzdem Röhren Amp): http://www.musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx

Vergiss Marshall in den unteren Preisklassen!
Da zahlst du nur für den Namen. Marshall hat erst Sinn und Zweck, wenn man mal von einem Budget über 1000 € spricht.

Mfg
Wolle
 
Classic 30 nicht für Blues und so?
und bitte jetzt nicht sowas wie: ja man kann auch mit ner Strat metal spielen etc warum nicht mit nem blues amp
müsste man da nicht noch nen pedal vr hauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben