Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Moin,

gestern ist mein neuer Mini Jub angekommen, heute gleich mal mit im Proberaum gehabt.


D6C996F6-2E36-448D-899F-0E3D10A6FA7D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schick der Kleene - wie hört er sich an? Kann er mit dem großen, bösen Wolf - äh 2203 mithalten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der SJ geht schon ganz gut, hatte ihn auf 6 aufm MV, LV auf 10.
Klingt ziemlich erwachsen die kleine HerrenHandtasche, hätte nicht gedacht, dass 20 Watt soviel Schub bringen.
Lediglich der Boost in fx Loop hat nicht mehr viel Lautstärke gebracht, da fehlt dann doch etwas Headroom.
Sehr geil ist auch der Rythm Kanal, geboostet mit einem OD Pedal. Klingt ähnlich wie der 2203, nur etwas freundlicher.
 
Hi zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2525c.
Ich habe aber eine Frage an die Experten. Obwohl ich glaube, basierend auf ausprobieren, dass es wohl nicht funktioniert.

Ich hätte ihn gerne so eingestellt, dass ich mit dem fussschalter von clean nach Gain schalten kann.

Bislang ist es immer so: wenn clean, clean, dann zuwenig Gain. Wenn genug Gain, dann ist es beim umschalten nicht mehr clean.

Gibt es da einen Trick, den ich nicht finde?

Würde ihn gerne ohne Pedale nutzen.

Danke und Gruß
 
Das ist ein bekanntes Problem. Eigentlich ist der SJ ein Einkanaler mit Boost.
 
Ich hab ihn immer auf gain gespielt und dann für clean am volume poti gedreht.
Ansonsten auf clean gehen und da noch das volume an ddr gitarre leicht runter.

Etwas mit den leadmaster und Outputmaster einstellungen rumprobieren geht auch abdr denke mal das hast du schon gemacht.
Es bleibt halt immer ein kompromiss. Ansonsten wenn er dir bei idealer einszellung etwas zu wenig gain hat könntest du einen clean boost davor schalten dann gibts auch wieder mehr gain.
 
Hallo an alle SJ Besitzer, sorry wenn es die Frage hier schon gab, aber ich überlege ob der echte SJ von 1987 weitaus besser klingt als der Reissue? Hat einer von euch vielleicht beide zu Hause stehen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Also ich habe einen von 1987 und einen von 1990 zu Hause und selbst die beiden klingen schon unterschiedlich. :D

Ich habe den 2555x schon mehrmals im Laden gespielt und ich habe mich direkt zu Hause gefühlt. Leider habe kann ich dir mit einem direkten Vergleich nicht helfen, aber da heute jeder Amp aus den 80ern anders klingt, würde ich mir gar keine Gedanken machen, wie das Reissue im Vergleich zum „Original“ klingt. :)
 
Ja so richtig Gedanken mache ich mir nicht, die klingen schon gut nur finde ich, dass die alten Dinger ihren Charme und ihre Geschichte haben. Das reizt mich halt auch noch.
Und wenn die dann noch tendenziell etwas besser klingen, warum nicht.
Habe schon öfters gehört, dass die neuen Jubilees schlechter klingen, aber wie Joe Bonamassa immer so schön sagt: "Because the internet tells you"

Viele Grüße
 
Also ich hatte den 2555x und den 2555SL zuhause stehen und mein 2555x hat besonders im Clean Kanal nicht so toll geklungen wie der 2555SL.
Der 2555x hat etwas steril geklungen.

Mittlerweile habe ich aber noch ein paar 2555x gespielt die wesentlich besser waren bzw nicht schlechter als der SL .Vieleicht war meiner eine krücke oder der Bias nicht gut eingestellt.
Ich hatte auch zeitweise den 2525C und der war phänomenal.

Zu dem thema das die dinger eine Geschichte haben, finde ich es immer gut wenn ein Instrument/Ampmit mir altert und meine Geschichte hat.

Slash hat im übrigen sein komplettes neues Solo Album mit einem Einzigen 2555X in einer Einstellung aufgenommen bis auf bei einem song wo noch ein alter Fender Amp zum Einsatz kam. Zumindest hat er das in mehreren Interviews gesagt. Uns auch einem bekannten von mir der ab und an mit ihm Kontakt hat hat er gesagt das diesmal ein Jubilee im Einsatz war und nicht der Sir 34.
 
Hallo an alle SJ Besitzer, sorry wenn es die Frage hier schon gab, aber ich überlege ob der echte SJ von 1987 weitaus besser klingt als der Reissue? Hat einer von euch vielleicht beide zu Hause stehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Direktvergleich vom Guitarcenter ;)

 
Hallo zusammen,
An alle die einen echten von 1987 haben und ihn verkaufen wollen, bitte melden.

Danke
 
Glaube bei Kleinanzeigen sind 2 Stück gerade inseriert.
 
Ja aber das sind beides 50 watter einer auch nur von 88:(
 
Hab grad noch mal geschaut die 100er sind tatsächlich schon wieder raus.

Aber was soll an den 87er anders sein als an den 88er?

Zumal nur weil da steht 1988 das ja meist dann da war wo er den gekauft hat, der kann auch 87 produziert worden sein. Aber ok das jetzt sund ja eh 50er.


Auf ebay gibts noch einen 100w von 1987 aber der ist aus finnland und kostet 2690,- das ist schon eine Hausnummer.
 
Soweit ich weiß sind doch alle aus den 80ern gleich... die "90er-Slash"-Modelle haben dann andere Trafos.
Ich bin mit meinem späten 80er happy... der hat die normale schwarz-goldene Marshall-optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde einfach warten bis ich nochmal einen sehen.
Ich hoffe ich habe bis dahin nicht nein Geld für eine es 335 ausgegeben
 
Nein, ist so eine Sonderedition. Gab es beim Music Store. Mag das graue Tolex nicht so gerne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben