Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

Kurze Einschätzung was ein 2550 von 87 wert ist?

Viele Grüße
 
Meiner Meinung nach in gutem Zustand und umverbastelt maximal 1.500€. Tendenziell eher weniger. Der 2550 war schon immer etwas günstiger als der 2555 und die Preise sind in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr gestiegen.
 
Vielen Dank Butzenqualm,

leider verkauft derjenige den 2550 nur zusammen mit der Box, die laut Kleinanzeigen so ca. 500 € Wert ist.

...andere Sache, ein 2554 ist ebenfalls inseriert. Aber mich wundert es, dass kein Vintage 30 verbaut ist, sondern ein G12S-50. Ist das korrekt??
Habe nicht so die Erfahrung mit den Combos.

Vielen Dank schonmal.

Christian
 
Die Combos waren damals beide mit V30 ausgestattet. Da wurde der Speaker getauscht. :)
 
AHHH das habe ich mir fast schon gedacht, deswegen vielleicht auch der geringe Preis!!
Trotzdem ein Kauftipp? Was sagst du?

Eventuell den Speaker tauschen.

Viele Grüße
 
Ich habe mit dem Speaker keine Erfahrung, daher möchte ich dir da keinen Tipp geben. Wenn der Amp bei dir in der Nähe ist einfach antesten und schauen wie er dir gefällt. :)

Blind kaufen würde ich einen solchen älteren Amp allerdings nicht.
 
Okay danke für die Hilfe.
Ja der Amp ist ca. ne Stunde entfernt.

Viele Grüße
 
Ich hab 'nen 2553 (small head, 25/20, schwarz/gold) von ca. 1987 in unverbasteltem Zustand vor 2 Jahren für etwa 1200 gekauft.
 
Hallo zusammen,

Bei eBay ist ein 2555 heute online gestellt worden. Was haltet ihr davon?? Preislich okay?

Viele Grüße Christian
 
Der für 2690,- aus Finnland?

Also wenn man Geduldig ist bekommt man den schon noch günstiger.
 
Nene den nicht.
Einen aus Haltern am See. Für 2300 €
 
Halte ich für zu teuer. Zustand ist zwar gut, aber ist eine skandinavische Version. Dadurch ist der Power Schalter und die Rückseite anders. Aber funktionieren tut er natürlich genauso gut wie eine EU Version.
 
Skandinavien ist EU. Was ist dann die andere Version und wie sieht die aus?
 
Nein, Skandinavien ist in diesem Fall nicht EU. Die Silver Jubilees gibt es als normale, kanadische und der von dir beschriebenen skandinavischen Version. Letztere hat keinen Wahlschalter für die Eingangsspannung und als Impendanzwahlschalter nur 4 oder 8 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay vielen dank für die Aufklärung.

Hast du zufällig ein Bild von der normalen die ich brauche?
 
Hi leute:)

Ich hab' einen Marshall silver jubileé reissue und spiele den über eine 4×12 greenback speaker marshall cabinet.ich klemme davor nur einen boss compressor CS-3.also loop benutze ich electric mistress chorus und flanger und tc electronic flashback als delay.Ich spiel ne epiphone les paul darueber.
ICH KLINGE ABSOLUT SCHEISSE UEBER DIESEN AMP....:(
Ich bekommen einfach keinen geilen sound daraus.....ich such nach nen blues sound fuer blues soli und nach nem rock steve lukather rock sound.
Hat jemand nen paar gute settings/dial ins..?

Bin gerade echt verzweifelt...:/
 
Wie wärs mal mit ein paar Infos ....? Amp frisch gekauft oder nicht / klingt schon immer mist oder nicht usw usw ......
Und absolut scheisse ist auch nur eine Geschmacksäusserung. Was ist da wie scheiße ???

Ansonsten alle Effekte erstmal rausschmeissen, EQ alles auf 12 Uhr und dann auf Proberaumlevel mal genau hinhören wie es klingt und dabei am EQ schrauben.
Klingt es mist auch mal anderes Kabel und eine alternative Gitarre antesten. Wird der Sound besser nach und nach Effekte wieder integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind deine Settings?

Ich würde auch die Effekte mal raus nehmen und selbige dann von einem intakten Grundsound aus, Schritt für Schritt wieder reinnehmen.

Meinen 2550 spiele ich meist mit 'Input Gain' auf 3 Uhr, 'Output Master' auf halb elf und 'Lead Master' auf 2 Uhr. Damit ist der clean Kanal noch halbwegs nutzbar und Gain ist ,ohne Pedale und je nach Gitarre, zwischen fetterem Crunch und gutem Drive.

Ansonten würde ich beim Jube den Trioden Modus immer meiden und Presence max. auf 12 Uhr stellen. Wenn das alles nicht hilft, dann spielst du entweder zu leise, oder zwischen Finger und Box ist ein Defekt zu lokalisieren ...
 
Möglicherweise eine unangebrachte Frage; aber klingt der Amp auch sch... wenn jemand anders über das selbe Material spielt? Wie hoch dürfen wir deine Fähigkeiten als Gitarrist einschätzen. Anfänger, Fortgeschritten?
Der 2555X ist ein geiler Rockamp, legt aber auch viele Schwächen des Spielers offen dar.
Den anderen Inputs stimme ich ebenfalls zu. Zuerst alle Effekte raus und ab gutem cleanem Grundsound langsam Gain hinzufügen bis es gefällt.
PS: meine Erfahrung mit diesem Amp war jedoch auch; klingt geil, aber meist schon in vielen Situationen zu laut. Leistungsreduktion (Half Power) gefiel mir nicht so recht. Wenns dann leise genug eingestellt war, schwächelte mir der Sound und es klang bescheiden. Kein rechter Druck mehr. Der Sound verlor an Durchsetzungsvermögen. Daher gönnte ich mir den 2525 Mini. Ich dachte mir, den kannst du voll aufdrehen und dann wird die Sonne aufgehen. Der flog aber auch bald wieder raus und musste einem Victory BD1 weichen.
(Dies ein Teil meiner GAS 2018 Story) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben