Marshall Tsl 601 vs. Engl Screamer

Es gibt auf extrem dynamische rotzig mittige High Gain Amps, siehe Rivera Knucklehead ;)
Hatte auch bis vor kurzem den Screamer, aber bei mir haperte es an der Durchsetzungsfähigkeit in der Band! War einfach ein bisschen Flach der Sound! Und hatte eben nicht diesen Crunch, den der Knucklehead auf jeden Fall hat! Gut beim Screamer kann man auch mit nem Treter den gewünschten Crunch Sound zaubern, aber diese Treterlösungen...
 
Jo genau so geht's mir grad, Starfucker... Mir wurden H&K Amps empfohlen... ich muss mal wieder testen gehen.
 
du weißt schon, dass der engl nur eine klangregelung hat?!

ich stand vor 4 monaten vor der selben entscheidung und als ich gemerkt habe, dass der engl nur eine klangregelung hat hab ich den sofort ausgeschlossen.
kannste zwar noch nen EQ davorhängen aber das is mir zu viel stress :D
der clean-kanal des TSLs (hab den 601) ist meiner meinung nach SEHR geil!
viel dynamik, also sehr offen!
fettes metalbrett geht mit nem pedal ohne weiteres!
ich muss aber auch sagen, dass der amp erst über zimmerlautstärke richtig abgeht!
hab den crunchkanal NIE angerührt!
jetzt waren meine eltern weg und ich hatte das haus für mich!
also den crunchkanal aufgerissen und siehe da!
SAUGEIL!!!:eek:
richtig fett!
ausserdem finde ich, dass der screamer im gegensatz zum marshall bescheiden aussieht!
viel zu modern und steril.wie krankenhausbesteck.
da finde ich den schwarzen marshall mit den goldenen potis viel schöner:great:
punk geht mit dem marshall auf jeden!musste richtig schön in die saiten zimmern und das ganze klingt schön rotzig und fett.

EDIT:

was mit dem marshall halt richtig geil is sind fette, crunchige riffs!
für punk bestimmt sehr geil.
da der TSL sehr offen is is das mit dem solieren manchmal etwas schwierig...
der is manchmal etwas zuu ehrlich...man hört genau wenn man sich verspielt.
dadurch kann man aber kleine nuancen sehr geil hervorheben.
solieren is auf nem screamer vllt sogar leichter als auf nem TSL.
 
-Sl4vE- schrieb:
du weißt schon, dass der engl nur eine klangregelung hat?!

ich stand vor 4 monaten vor der selben entscheidung und als ich gemerkt habe, dass der engl nur eine klangregelung hat hab ich den sofort ausgeschlossen.
kannste zwar noch nen EQ davorhängen aber das is mir zu viel stress :D
der clean-kanal des TSLs (hab den 601) ist meiner meinung nach SEHR geil!
viel dynamik, also sehr offen!
fettes metalbrett geht mit nem pedal ohne weiteres!
ich muss aber auch sagen, dass der amp erst über zimmerlautstärke richtig abgeht!
hab den crunchkanal NIE angerührt!
jetzt waren meine eltern weg und ich hatte das haus für mich!
also den crunchkanal aufgerissen und siehe da!
SAUGEIL!!!:eek:
richtig fett!
ausserdem finde ich, dass der screamer im gegensatz zum marshall bescheiden aussieht!
viel zu modern und steril.wie krankenhausbesteck.
da finde ich den schwarzen marshall mit den goldenen potis viel schöner:great:
punk geht mit dem marshall auf jeden!musste richtig schön in die saiten zimmern und das ganze klingt schön rotzig und fett.

EDIT:

was mit dem marshall halt richtig geil is sind fette, crunchige riffs!
für punk bestimmt sehr geil.
da der TSL sehr offen is is das mit dem solieren manchmal etwas schwierig...
der is manchmal etwas zuu ehrlich...man hört genau wenn man sich verspielt.
dadurch kann man aber kleine nuancen sehr geil hervorheben.
solieren is auf nem screamer vllt sogar leichter als auf nem TSL.

Zu deinem EDIT: Gitarre spielen müsste man können :D

Ich sehe das aber genauso wie du und das ist doch das geile an dem Amp, man hört immer welche Gitarre dranhängt und jeden verdammten Spielfehler aber wenn man es erst mal kann gehts richtig ab :rock:, es ist aber auch kein Amp für Anfänger!

Aber du brauchs für ein fettes Metallbrett ein Pedal? Streichselst du die Saiten nur? Hau mal richtig rein der lead Kanal hat schon fast zuviel Gain, also das dürfte nicht das Problem sein, du hast selbst gesagt das der TSL sehr dynamisch ist und wer kein Metall kann der wird mit dem Amp auch keinen vortäuschen können soviel ist sicher!
 
SG Rocker schrieb:
Aber du brauchs für ein fettes Metallbrett ein Pedal? Streichselst du die Saiten nur? Hau mal richtig rein der lead Kanal hat schon fast zuviel Gain, also das dürfte nicht das Problem sein, du hast selbst gesagt das der TSL sehr dynamisch ist und wer kein Metall kann der wird mit dem Amp auch keinen vortäuschen können soviel ist sicher!

metal geht natürlich schon, aber hier gibt es leute, die sich unter "bösem metal" halt was derberes vorstellen.

"krank" wäre da so ein stichwort....
und so ein klang wird ein marshall halt ohne "hilfe" nicht haben...
 
hi leute also da sieht man mal wieder wie stark die ampfrage gemachssache ist.
aber jetzt muss ich erstmal meinen screamer verteidigen.^^

erstmal das design ok marshall hat auch was klassisches für sich aber ich finde
überhaupt das engl design wesentlich geiler als marshall aber ich steh halt auch eher auf moderne sachen.
aber was viel wichtiger ist der sound der ist beim engl halt schon was moderner abgestimmt.
aber ich für mich finde den rocksound beim screamer einfach ultra geil gefällt mir fast besser als nen marshall.
wobei man natürlich sagen muss dass die parade-marshall-disziplin einfach dieser fette crunch ist den bekommt man mit dem screamer zwar nicht hin aber ich komme rockmäßig super mit ihm aus.
@ slave du hättes besser mal den screamer getestet bevor du ihn komplett ausgeschlossen hättes.
denn ich komm mit dem einen eq super hin ich kann nen ordentliches brett fahren und hab immer noch den geilsten cleansound den du mit nem marshall (vor allem bei hoher lautstärke nit hinbekommst).
also zusammengefasst ist halt geschmackssache ich will marshall auf keinen fall schlecht machen das sind alles super amps vor allem sind die nit so überteuert wie die mesa teile.
marshall ist für meinen geschmack halt der klassiker unter den amps und engl geht halt in die modernere richtung.

und zu der frage ob man mit dennen punk spielen kann, kann ich nur sagen man kann fast mit jedem amp punk spielen kann ,voraussetzung ist nur das du ein punk lied spielen kannst^^
toten hosen zb spielen engl marshall mesa und ich finde das ergänzt sich super .

wobei wahrscheinlich die hardcorepunks hosen nit als punker bezeichnen werden.

also geh am besten selber testen und lass dir zeit dabei ich hab auch ein paar tage gebraucht bis ich den optimalen sound am screamer gefunden hab.
und vor allem teste laut der screamer kling zwar auch leise geil aber die eier wackeln mit dem erst richtig bei hoher lautstärke:rock:
 
Sry, dass ich den Thread wieder erwecke, aber ich finde es interessant und was neues zu eröfnen, finde ich schwachsinn. Ich find den TSL besser, was ja nun Geschmackssache ist !

Ich freu mich über den Hosen-Fan über mir :D .. mit MArshall hörn die sich auch geil an , auch wenn sie Engl spielen !

Ich hab den DSL - war aber beim Testen des TSL vs. Screamer dabei...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben