Glückwunsch ! Den 2466 würde ich auch gerne mal anspielen. Was du mal ausprobieren könntest, wenn du magst -> HDR , alle Regler auf 0 und dann nur den "Detail" auf 10. Da habe ich einen Sound zum niederknien.
Alle ? Presence, Bass, Mid, Treble, Body auf 0? Master nach Gusto ?
Bis jetzt hin ich ein wenig auf dem Low Input hängengeblieben. Wenn es mehr Gain sein soll, nutze ich das JHS AT oder das Riot.
Gerade das JHS gefällt mir da ziemlich gut.
Mit meinem Blues Jr und dem Marshall Class 5 hat es mir nicht so gut gefallen, aber mit dem VM ist es sehr cool. Wobei auch die VM eigene Zerre über HDR sehr gut klingt.
Einer der Gründe, warum ich den VM geholt habe war, dass ich mit einem JTM45 geliebäugelt hatte, um eine gute, warme Cleanbasis zu haben. Der VM sollte ja in ähnliche Richtung gehen. ( Body, Detail, KT66 )
Ich mag es über Pedale sehr unterschiedliche Verzerrungen zu haben.
Ich habe jetzt mit ein paar Pedalen rumprobiert und alle kommen richtig gut rüber.
Ich hatte in den 80ern mal ein 800er, aber der VM gefällt mir deutlich besser, wobei sich auch die Hörgewohnheiten geändert haben. Der 800 hatte mir damals nicht genug Gain wenn man ihn leiser spielte und Pedale, die Richtung Amp klangen gab es damals noch nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Richtig gut gefällt mir der VM an WGS ET-65.....
Ich habe gerade ein Video ET 65 vs Greenback gesehen. Die sind recht ähnlich, wobei der ET65 ein wenig definierter und brillanter ist, finde ich. Auf alle Fälle ein interessanter Speaker.
Ich könnte mir auch vorstellen eine 212 mit 2 verschiedenen Speakern zu bestücken.
Könnte im Raum gut klingen, vor allem aber bietet es für die Mikro Abnahme 2 unterschiedliche Sounds.
Ein WGs + einen Creamback oder ein Lynchback ?
Die Celestions mit Alnico (Blue) haben mir in Videos auch sehr gut gefallen. Leider dind sie sehr teuer