Hannover-BS MB Event Hannover und Umgebung

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
Montag 11.11 um 19.45 Uhr. Wir sitzen im Frosch...
 
Doof, nicht mitbekommen......... Aber nun eher zu spät :gruebel:
 
Sehr schön! Scheint doch Formen anzunehmen.
Wenn ich nochmal zusammenfassen darf: Wir schauen im ChezHeinz nach einem Termin im ersten Quartal '14 für den kleinen Partyraum, Bewirtung organisieren wir selbst und sollten so auf jeden Fall die Kosten für die Miete reinbekommen. Drei Bands, evtl. einen unplugged Opener ab 20:00. Backline, PA sollten wir für so eine Raumgröße mit eigenen Mitteln hinbekommen.
 
Sorry - ich habs einfach vergessen.

Kein Problem! War ein nettes Treffen. Toll, mal ein paar Gesichter zu den Beiträgen zu haben. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei.

BTT: Hab BCH jetzt mal angeschrieben und rufe dort im Lauf der Woche nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da entweder besetzt oder keiner da wenn ich anrufe. Ich bleib dran!
 
So erging es mir ja auch - daher hab es dann aufgegeben.

Ich schätze auch, vor fünf Uhr abends braucht man es gar nicht versuchen.
 
das kz faust (bettenfabrik) wäre doch auch eine alternative, zumindest hat`s damals sogar für motorpsycho gereicht (ein grossartiges konzert).
 
das kz faust (bettenfabrik) wäre doch auch eine alternative, zumindest hat`s damals sogar für motorpsycho gereicht (ein grossartiges konzert).

LIes mal quer: Das war hier schon mehrfach im Gespräch und besteht aus mindestens drei verschiedenen (offiziellen) Live-Locations: 60-Jahre-Halle (viiieeel zu groß), Mephisto, Warenannahme. Auch die anderen beiden sind meiner Meinung nach überdimensioniert (und vermutlich auch nicht ganz billiig und auf lange Zeit ausgebucht), da wir leider Motorpsycho nicht als Support-Acit verpfllichten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorpsycho? Da würde ich gern als Support spielen, die sind sooo genial! Einer meiner All Time Favorites!!!

Mal an alle Beteiligten: 04.04.14 ist der einzige greifbare Wochenendtermin im BCH, den ich jetzt mal unter Vorbehalt geblockt habe. Wenn Ihr da gar nicht könnt, gebt mir bitte Bescheid, damit ich mich um Alternativen kümmern kann.

Rock on!

cosmo
 
@antipasti, sorry, das mp konzi ist schon ein paar tage her, war glaub ich 1998 oder 99, irgendwie kam mir die location damals gar nicht so gross vor, zumal sich alles irgendwie im biergarten ausserhalb konzentrierte.
 
Hey, ist das Meeting nur für aufstrebende Jungmusiker? :rock: ...oder kann da auch so ein Rockopa wie ich mit seiner Coverband mitmachen? :romeo:
 
Wir hatten eigentlich keinerlei Einschränkungen, was die Konstellation der Bands angeht. Klar, dass das schon irgendwie zusammen passen muss.
Allerdings sollten - zumindest beim ersten Gig dieser art, und wenn's gut läuft, folgen evtl. weitere - nicht mehr als 3 Bands dabei sein, so dass bei einer Veranstaltung von 20:00 - 0:00 jede Band eine Stunde Spielzeit hat, ggf. von 20:00 bis 21:00 eine kleinere Unplugged-Formation den Opener macht, wo dann zumindest zum nächsten Act keine großen Umbau-Arien nötig sind.

Eine Intention, die hinter dieser Idee steht, ist, u.a. ein Netzwerk von Bands im Raum Hannover aufzubauen, die ggf. noch das eine oder andere Konzert gemeinsam durchführen können. Das müssen natürlich nicht jedesmal die selben sein. Bei diesem ersten Gig, den wir, so wie das für mich aussieht, für den 4.4.14 bei ChezHeins anvisieren, war mein letzter Stand, dass sich bereits drei Bands gefunden haben, wobei ich noch nicht weiß, ob auch alle drei schon fest zugesagt haben. Möglicherweise setzen wir uns demnächst nochmal zusammen, um Details fest zu machen.

Also Stay Tuned hier in diesem Kino - evtl. folgt noch ein Aufruf, dass eine Band für den Gig gesucht wird.
 
Hi dr.rollo,

so sieht das aus! Ich denke, dass 17Zoll-Band eher so um 3/4 Stunde spielen will, der Akustik-Akt so 1/2 Stunde anstrebt und wir dadurch noch etwas Luft haben könnten.

Wir gucken mal! Aber der 04.04. scheint noch nicht zu 100% zu stehen, wir klären das aber noch im Lauf der Woche! Die Relevanz des Events muss sich erst durchsetzen! ;-)
 
Also nach meinen etwas lückenhaften Kenntnissen und Recherchen würde ich das momentane Durchschnittsalter auf etwa 45 schätzen ;)

Im Grunde ja, bei der 17zoll Band ziehen Carl und Leon den Schnitt deutlich runter. ;)

VG Ralf
 
Guten Abend!

Bin gerde erst auf diesen Thread gestossen. Hier ist ja gerade Funkstille, falls die Planung aber weiterläuft, würde ich mich gerne mit einklinken.

Wir haben vor ca. 2 Jahren schon Mal bei einem Projekt mitgemacht, das nannte sich "Hannover Rockplayer", war als Netzwerk gedacht, allerdings hatte dann doch eher einer die Fäden in der Hand. Es gab 2 Gigs mit jeweils mehreren Bands, auch im "Salon" im Chez Heinz. Hat ganz gut funktioniert. Geplant waren weitere Gigs, dann hat sich das Ganze aber "irgendwie verlaufen". Vielleicht bekommt man sowas ja mal wieder hin?

Ach ja: "Wir" sind 17seconds.
 
Doch, die Planung läuft. Wir warten eigentlich nur noch auf die Terminbestätigung von BCH. Wenn ich die habe melde ich mich wieder bei allen. Ich nehme Euch mal in den Verteiler mit auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben