Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Seit ein paar Wochen akutes GAS (und nach den zwei Gigs am Osterwochenende und dem hoffentlich baldigen Verkauf meines RBX auch demnächst nicht mehr nur ein Traum):

Yamaha-BB425X-Old-Violin-Sunburst.jpg
 
Der sieht ja mal geil aus :)
 
Mein Traumbass ist der Fender Aerodyne Jazz Bass !
Kriege ihn aber zum Geburtstag...kanns schon kaum erwarten :D
 
Schon laaaange mein absoluter Traumbass:

Music Man Stingray 5 mit roasted Neck!
MM-Stingray-5-1H-BFR-roasted-neck-2982w.jpg
 
Früher fand ich die Vampire-Modelle von Warwick mal cool, mitllerweile gefallen mir von denen eigentlich gar keine Bässe mehr.

Mein aktueller "Traumbass" ist aber wesentlich profaner: ein Ibanez SG SR505. Klingt schön, und vom Hals her breit wie ein 4-Saiter (wie z.B. mein RBX374). Das ist für mich als alten 4-Saiten-Wringer greiftechnisch nicht ganz so schwierig.

Ich muss allerdings erstmal einiges an anderen Dingen anschaffen bevor der an die Reihe kommt, aber zumindest habe ich jetzt wenigstens schon mal 'n Weihnachtswunsch :) :great:

Rein optisch gefällt mir auch der 705er in Natur, den scheint es aber leider nicht in Deutschland zu geben. :(
 
noch so einer, inziwschen absoluter traumbass:
guitar-bass-electric-basses-electric-bass-guitar-sandberg-california-pm4-rw-crm.jpg
und in 7-8 monaten steht er (hoffentlich) zuhause :D
 

Anhänge

  • sandberg-pm4.jpg
    sandberg-pm4.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 113
Der mit Ahorngriffbrett und matching headstock - lecker! :great:
 
Gelten auch fiktive Bässe?

Ein passiver Jaguar-Bass aus Linde, mit SB-2 Ahorn-Hals von G&L. Alles in BabyBlue mit Matching Headstock und Ahorngriffbrett.....*Hose_wechsel*
 
und in 7-8 monaten steht er (hoffentlich) zuhause :D

Hat Sandberg Dir gesagt, dass es solange dauern würde? Ich hab nämlich auch GENAU DEN bestellt... naja ok, mit Ahorngriffbrett (aber ohne Matching Headstock ;)). Ich warte jetzt 5 Monate, nach 3 Monaten hätte er eigentlich dasein sollen.
Wenn Sie Dir jetzt was von 8 Monaten erzählen, ahne ich ja nur schlimmes... :bad:
 
Sanitöter;5342865 schrieb:
Hat Sandberg Dir gesagt, dass es solange dauern würde? Ich hab nämlich auch GENAU DEN bestellt... naja ok, mit Ahorngriffbrett (aber ohne Matching Headstock ;)). Ich warte jetzt 5 Monate, nach 3 Monaten hätte er eigentlich dasein sollen.
Wenn Sie Dir jetzt was von 8 Monaten erzählen, ahne ich ja nur schlimmes... :bad:

nein nein. 8 monate wirds wohl noch brauchen bis ich das geld zusammen hab ;)

und dann wirds wohl (aus finanziellen Gründen) einer aus dem Laden :D

obs dann ahorn oder palisander wird... wahrscheinlich ahorn, aber das werd ich mir noch genauer überlegen :)
 
Ich verstehe nicht was ihr an Sandberg findet, die Bässe von denen sind doch alle total versifft und abgenudelt -> http://www.sandberg-guitars.de/about-aged/masterpiece

:D

Der California in türkis (ja, ja, "Roquefort blue") hat was, allerdings als Traumbass würde ich ihn nicht bezeichnen.


@Sanitöter: so wie das aussieht bauen die wohl gerade ihre 25th Anniversary-Serie, vielleicht nimmt das relativ viel Zeit in Anspruch?
 
nein nein. 8 monate wirds wohl noch brauchen bis ich das geld zusammen hab ;)

...puuuh :D

und dann wirds wohl (aus finanziellen Gründen) einer aus dem Laden :D
Man kriegt die Sandberg-Bässe ja auch nur ausm Laden, direkt bei Sandberg bestellen geht gar nicht^^ Ist halt nur der Unterschied ob man sich einen der schon im Laden steht greift oder über den Musikalienhändler seines Vertrauens einen bauen lässt. Macht preislich aber keinen Unterschied :great: Nur zeitlich :(


Ich verstehe nicht was ihr an Sandberg findet, die Bässe von denen sind doch alle total versifft und abgenudelt -> http://www.sandberg-guitars.de/about-aged/masterpiece

:D

Die sind so wunderschön und klingen so affengeil, du Banause! :D Hätten sie nur nicht so einen reisen preisaufschlag.

@Sanitöter: so wie das aussieht bauen die wohl gerade ihre 25th Anniversary-Serie, vielleicht nimmt das relativ viel Zeit in Anspruch?
hmpf ja, und dann war ja noch Musikmesse... Ich hab gestern die Info erhalte, es gäbe noch "Probleme mit dem Hals" :eek: Ich mach mich auf alles gefasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar im Grunde genommen "nur" Gitarrist, aber wenn ich mal ein paar Scheinchen übrig haben sollte, werde ich mir den Rickenbacker holen. Ich habe 1x drauf spielen dürfen *schwelg in Erinnerung* :D

https://www.musiker-board.de/attach...-1973-rickenbacker-4001-bass-fireglow-20b.jpg


Sanitöter;5346077 schrieb:
Man kriegt die Sandberg-Bässe ja auch nur ausm Laden, direkt bei Sandberg bestellen geht gar nicht^^ Ist halt nur der Unterschied ob man sich einen der schon im Laden steht greift oder über den Musikalienhändler seines Vertrauens einen bauen lässt. Macht preislich aber keinen Unterschied :great: Nur zeitlich :(
Ist das so, dass man die nicht mehr bei Sandberg ordern kann? Ich spiele mit 2 Bassisten, die Sandbergs haben. Beide haben sich meines Wissens ihre Bässe bei Sandberg mit speziellen Wünschen direkt geordert. Beide sind mit ihren Bässen auch total zufrieden, hatten aber Probleme mit der Elektronik. Aber Sandberg scheint einen sehr guten Service zu haben.
Sanitöter;5346077 schrieb:
@Sanitöter: so wie das aussieht bauen die wohl gerade ihre 25th Anniversary-Serie, vielleicht nimmt das relativ viel Zeit in Anspruch?
Haaaaaaallo Saaaaani! Du brauchst Dir nicht sebst zu schreiben. Wir antworten Dir auch ;)
 
Absolut Geil! Wunderschöner Bass :) Eigentlich finde ich Ritter Bässe ja ziemlich häßlich, aber der Roya geht schon klar! In weiß mMn auch sehr schick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben