Meine China-Custom

  • Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Bei Problemen ist ein Privatkäufer ohne Chance, sein möglicherweise sogar "gutes Recht" auch durchzusetzen!

Doch, man kann einen Paypal Fall eröffnen. Ich habe schon von Leuten gehört, denen einfach eine neues Exemplar der Gitarre geschickt wurde, nachdem sie ein PP-Fall
eröffnet hatten.
Bei den großen China-Märkten, wo oft illegale Kopie angeboten werden, gibt es zu dem eine Bewertungsfunktion.
Klar, juristisch geht da gar nichts, aber ihren Ruf möchte die jeweilige Firma auch nicht runinieren.

Trotzdem würde ich dort nichts bestellen, auch wenn ich gespannt auf das Endergebnis bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reden ist Silber, ... , Schweigen ist Gold , ... , Woooo bleibt die Reis-Klampfe, ZÄFIX, :gruebel:.......:D:whistle:

Hehe :D Extra für Dich:

tracking.jpg

Bei den großen China-Märkten, wo oft illegale Kopie angeboten werden, gibt es zu dem eine Bewertungsfunktion.
Klar, juristisch geht da gar nichts, aber ihren Ruf möchte die jeweilige Firma auch nicht runinieren.

Da wär ich mir nicht so sicher. Die meisten "Firmen" die dort auftreten sind nur Vermittler, die alle in derselben Fabrik produzieren lassen. Entsprechend sieht auch bei vielen das Feedback-Profil aus: Positive Bewertungen, wenig bis keine Kommentare. Wenns mal eine schlechte Bewertung gibt, wird der Account geschlossen und unter einem anderen Namen ein neuer eröffnet.
 
Meine Befürchtung:
Die Klampfe hat ne super Ausgangsbasis und der Shop wird dann mit hunderten Bestellungen aus dem Board überschüttet ;).
 
Jo, und wenn die Auftragslage und den Gewinn sehen, werden sie gierig und fangen zu hudeln an, dann gibts Sperrholzbretter garniert mit Klingeldraht und nen Hals von nem Nogger-Eis-Steckerl, aber bundrein und ein Wollmäntelchen als Gratisbeigabe.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal schaun. Der Shop bietet meines Wissens nicht bei den internationalen Shoppingportalen an, deshalb müssen sie auf Reputation schon auch achten und können nicht einfach den Namen ändern.

Zitat aus der Mail mit der Tracking-Number:

"Dear,

So sorry for that we didn't tell you the tracking number timely, these days we are too busy"

Kann mir gut vorstellen, dass die wirklich viel zu tun haben, nachdem sich's bei mir auch verzögert hat. Sie meinten auch, dass es ihnen lieber ist, wenn's bissl länger dauert aber dann vernünftig ist. Wenn das denn tatsächlich so ist, pflichte ich ihnen bei. Wie gesagt, die Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus :)
 
Sa, 19.04.2014 12:27 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
 
Passend zum Aprilwetter ein Wollmäntelchen, Glückspilz ;-))
 
Haha!

Weißt du schon ob du zum Zoll mußt? Oder denkst du die Gitarre kommt so durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha!

Weißt du schon ob du zum Zoll mußt? Oder denkst du die Gitarre kommt so durch?

Niemals nimmer nicht. Es sei denn, die haben die Gitarre in einen Briefumschlag gequetscht. Dann könnt man hoffen... (wenn auch nicht im Wohle der Gitarre). :D
 
Niemals nimmer nicht. Es sei denn, die haben die Gitarre in einen Briefumschlag gequetscht. Dann könnt man hoffen... (wenn auch nicht im Wohle der Gitarre). :D

gerade Frankfurt, denk nich auch, die öffnen doch so ziemlich alles wegen verdascht auf Drogen und Waffen
 
gerade Frankfurt, denk nich auch, die öffnen doch so ziemlich alles wegen verdascht auf Drogen und Waffen

Zählt ne Axt als Waffe? Und ob sie süchtig macht, können die doch nicht entscheiden...
 
"Dear,

So sorry for that we didn't tell you the tracking number timely, these days we are too busy"

Kann mir gut vorstellen, dass die wirklich viel zu tun haben, nachdem sich's bei mir auch verzögert hat.

Das wissen wohl nur die Chinesen selbst.
Chinesen würden (normalerweise) eine Ausrede vorziehen, als das Gesicht zu verlieren.
Unsere chinesisch Lehrerin hat uns am Telefon mal erzählt, sie müsse noch Kopien machen und kommt deshalb zu spät zum Unterricht.
Als sie ankam, hatte sie keine Kopien dabei... Man weiß also nicht immer woran man ist ;)

Aber wie auch immer, die Gitarre ist in Deutschland und wünsche dir viel Erfolg mit Zoll und dann viel Freude mit deiner neuen Gitarre!

Gruß,
Sammy
 
Unsere chinesisch Lehrerin hat uns am Telefon mal erzählt, sie müsse noch Kopien machen...

...von Bosch Akkuschraubern? BMW-Scheibenbremsen? :ugly:





Sorry, mußte auch mal was flaches loswerden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nunja, kommt drauf an was die chinesen draufschreiben.
Wenn buisness sample oben steht und die firma das erste mal beim zoll aufscheint gibts ne relle chance dass es so durchgeht.

Ist die firma bereits bekannt wie z.b. hobbyking im modellbaubereich ist die chance gleich 0 dass es so durchgeht.

Aber gut, der zoll wurde ja von dir bereits mitklakuliert und von daher kannst du ein wenig hoffen, oder einfach dann das erwartete zahlen ;).
 
Nunja, kommt drauf an was die chinesen draufschreiben.
Wenn buisness sample oben steht und die firma das erste mal beim zoll aufscheint gibts ne relle chance dass es so durchgeht.

Ist die firma bereits bekannt wie z.b. hobbyking im modellbaubereich ist die chance gleich 0 dass es so durchgeht.

Aber gut, der zoll wurde ja von dir bereits mitklakuliert und von daher kannst du ein wenig hoffen, oder einfach dann das erwartete zahlen ;).

Streng genommen muss man, wenn der Zoll nicht von selbst drauf kommt, selbständig die Verzollung erledigen, sonst macht man den Hoeneß.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur das der Hoeness die bessere Zelle hat.



Streng genommen muss man, wenn der Zoll nicht von selbst drauf kommt, selbständig die Verzollung erledigen, sonst macht man den Hoeneß.....
 
Streng genommen muss man, wenn der Zoll nicht von selbst drauf kommt, selbständig die Verzollung erledigen, sonst macht man den Hoeneß.....
In diesem Sinne kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum das hier in jedem Thread, in dem ein Eigenimport erwähnt wird, wiederkommt wie das berühmte Murmeltier. :nix:

Ok, zur ausgleichenden Gerechtigkeit muss man sagen, dass das auch bei mindestens jedem 2. Thread, bei dem es um Kauf auf der Insel geht, der Fall ist. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben