Meine Custom 6-String Axt

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Inkl. Abschirmung und Lackierung?

Lackierung auf Wunsch, Abschirmung hab ich noch nie gefragt. Da heize ich lieber selber mit dem Lötkolben rum.

In der Praxis sieht das so aus:
Sagen wir, man möchte ein Schlagbrett wie es bei einer Les Paul üblich ist.
Entweder, man nimmt eines von einer im Bestizs befindlichen Gitarre,
oder man macht selber eine Vorlage (bei Bedarf auch andere Formen).

Damit geht man dann zum holzverarbeitenden Betrieb und sagt:

"Tach, könnta mir sowat in Mahagoni und 3mm Stärke mach`n?"

Mit Bandsäge (oder Laubsäge) und Schleifgerät für jemand gelernten kein Problem.
Die Lackierung ist auch ein Standardvorgang.

Speziell, wenn man was ungewöhnliches braucht und/oder keinen Gitarrenbauer in der Nähe hat, ist das eine echte Alternative.

Grüsse
 
Lackierung auf Wunsch, Abschirmung hab ich noch nie gefragt. Da heize ich lieber selber mit dem Lötkolben rum.

Wie kommst du jetzt vom thema abschirmung auf lötkolben?^^

Nun, ich bezweifle, dass der Schreiner dir auch eine kompetente Beratung gibt, was spezielle Hölzer angeht und deren Optik auf der Gitarre angeht. Aber gut, jeder wie er meint. Ich hab eigentlich eh keine Gitarre mit Pickguard. ;) außer ne strat die nächstes Jahr mal aufgemotzt werden soll.
 
Wie kommst du jetzt vom thema abschirmung auf lötkolben?^^

Kupferfolie aufkleben, dann verlöten um sie mit der Restmasse zu verbinden. Sonst bringt das ganze ja nicht so viel ;)

Nun, ich bezweifle, dass der Schreiner dir auch eine kompetente Beratung gibt, was spezielle Hölzer angeht und deren Optik auf der Gitarre angeht

Man kann sich doch das zu verwendende Stück zeigen lassen.
Man sollte sich wundern, wieviel Verscnitt von Edelhölzern beim Bauen von Tischen oder Treppen übrigbleigt.
Letztes Mal habe ich aus dem knappen Kubikmeter unverwertbaren Restholzes ein knappes Dutzend Stücke für Drechselarbeiten oder E-Fächer mitgenommen. Mahagoni, Teak, Meranti, Riegelahorn, Kirsche.

Ich hab eigentlich eh keine Gitarre mit Pickguard.

Ich auch nicht, ich finds meistens einfach nur hässlich :D

Grüsse und weiterhin viel Vorfreude auf die schöne Tarre!
 
Hehe ^^ stimmt...

naja, noch hab ich sie nicht! aber ich werde weiterhin berichten.
 
Eieieieieieieieieieieieieiei... Hab grad die neuesten Photos in meinem Postordner gefunden.... :eek::eek::eek::eek::eek:

Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten... Flo sagte, da muss er noch einiges machen an der Klampfe. Mich haben die Bilder jetzt schon voll umgehauen... Ich bin echt sprachlos... Ich freu mich schon drauf, die Klampfe mit meiner Lieblingsfarbe in Händen zu halten...
 

Anhänge

  • Body12.JPG
    Body12.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 359
  • body13.JPG
    body13.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 329
  • body14.JPG
    body14.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 462
  • body15.JPG
    body15.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 367
  • body16.JPG
    body16.JPG
    66 KB · Aufrufe: 362
  • body17.JPG
    body17.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 315
  • body18.JPG
    body18.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 340
  • body19.JPG
    body19.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 360
UNd hier noch eins vom Flo bei der Arbeit. ^^
 

Anhänge

  • Floarbeitet.JPG
    Floarbeitet.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 425
Sieht echt genial aus! :great:

Ich würd sie wahrscheinlich nurnoch ölen lassen und dann in natur behalten....:p:D

Sieht so einfach nur gut aus..... :D

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Schmuckstück, wenns fertig ist! ;)

lg Hanno
 
Danke!

Den Gedanken hatte ich ganz kurz auch. Aber ich mags so ganz naturbelassen nicht so. Das ist so ein schönes Holz... Das kann mich in meiner Lieblingsfarbe nur umhaun...

Grüße!
 
neue bilder!!

Die erste Lackschicht!
 

Anhänge

  • body21.JPG
    body21.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 511
  • body20.JPG
    body20.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 392
:eek::eek::eek:
Sieht HAMMERmäßig aus. :great:
 
und wie... ich bin schon sooo gespannt wie sie fertig und in natura aussieht...
 
das sieht schon mal super aus :great:
 
Dankeschön!^^
 
Boaahh die sieht echt scharf aus. Bin gespannt auf das Endprodukt.
 
da kann sich Caparison n beispiel dran nehmen:p

sagmal magst du verraten, wieviel du in etwa für dieses pornoteil am Ende hinlegen musst?
 
Ich glaube den Preis behalt ich lieber für mich. ;)

Auf jeden Fall gibts für mich keinen plausiblen Grund mehr für Stangenware im gleichen Segment.
 
da kann sich Caparison n beispiel dran nehmen:p

Nana Qualitativ spielt das doch in der gleichen Liga...:great:

JOa bis jetzt siehts gut aus, mal aufs fertige Resultat warten, und dann bitte Detail-Aufnahmen, würd die Arbeit gern mal aus der Nähe betrachten:great:

MFG
 
Qualitativ gibts bei Cap nicht wirklich viel zu verbessern. Sind auf jeden Fall hochwertige Gitarren!

Trotzdem geb ich mein Geld mittlerweile lieber einem heimischen Gitarrenbauer. Wiederverkaufswert ist mir egal. Wenns mir um eine Geldanlage geht, dann leg ich ein Sparbuch an. :p Außerdem ist Flo's Arbeit über jeden Zweifel erhaben. Alles mit der Hand gefertigt mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Und das ganze zu einem Preis, für den ich keine neue Horus bekomm. Eine TAT erst recht nicht. Und mit diesen Spezifikationen gibt es nunmal keine Caparison. Also hat Cap für meinen Geschmack hier leider das Nachsehen.

Wenn die Klampfe fertig ist, werd ich ein ausführliches Review schreiben. Werd mir damit aber etwas Zeit lassen. Ansonsten kann die Gitarre natürlich gern hier mal angespielt werden. ;)
 
Nana Qualitativ spielt das doch in der gleichen Liga...:great:

JOa bis jetzt siehts gut aus, mal aufs fertige Resultat warten, und dann bitte Detail-Aufnahmen, würd die Arbeit gern mal aus der Nähe betrachten:great:

MFG

Ne, das meinte ich damit auch nicht! Wenn du das Finish bei Caparison haben willst ( was ja so ungefähr in Tat Special richtung geht) dann zahlt du das doppelte;)

Die quali ist bei Caps natürlich grandios!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben