Meine Custom Axis/EVH

  • Ersteller Don Rollo
  • Erstellt am
Wenn schwarz, dann so! Gute Arbeit bisher :)
 
sieht wahnsinnig gut, wirklich noch besser als ohne lack, obwohl sie da schon fantastisch ausieht
von den pickups würde ich wohl auch auf DiMarzio ToneZone oder Seymour Duncan SH-1 59er setzten
 
beeindruckend, was für handwerklich begabte leute hier herumrennen. wirklich super arbeit!
 
Wow,

die ist ja mal richtig geil. Das Binding, das Top, die Farbe.. ! Sehr, sehr schön!


mfg
 
Hi rollo69,

dir scheint diese Arbeit ja auch eine Menge Spaß zu bringen und das wundervolle Ergebnis spricht für sich!

Was gibst du mir dafür, wenn du mir auch so eine Custom Axis bauen darfst! :D :D :D

Greetz :)
 
ungelogen der schönste eigenbau im ganzen forum!!! immer wieter! bilder! bilder!!
 
Hi,

sieht sehr schick aus.

Hast du da nur schwarze Beize draufgepackt, oder hast du noch mit Zwischenschritten die Maserung mehr hervor gebracht?

Ich wäre froh wenn meine nur halb so gut wird :p
 
ungelogen der schönste eigenbau im ganzen forum!!! immer wieter! bilder! bilder!!


*Zustimm*


Ich bin wirklich baff, wie jemand hier eine so professionelle Arbeit vollbringen kann. Sieht aus wie direkt vom Profi-GItarrenbauer für 2000€ +... Ein Augenschmaus :)


Mit freundlichen Grüßen,

Mr.D
 
Hi,

sieht sehr schick aus.

Hast du da nur schwarze Beize draufgepackt, oder hast du noch mit Zwischenschritten die Maserung mehr hervor gebracht?

Ich wäre froh wenn meine nur halb so gut wird :p

Ach das wird schon. Deine Hölzer sehen ja schon mal klasse aus. Mit ein wenig Geduld wird da auch was draus.:great:. Ich habe hier vieles auch zum ersten mal gemacht: Oberfräsen, Binding, Beizen, Lackieren uvm.

Zum Beizen: Normalerweise trägt man erst schwarz auf und schleift das dann wieder zurück. Ich bin da einen (leicht) anderen Weg gegangen:

Also erstmal satt schwarz und kurz einziehen lassen, während man den schrecklichen Anblick erstmal sacken läßt:). Dann ein Baumwolltuch mit hellgrauer Beize tränken und damit die schwarze Beize wieder rausrubbeln, bis die hellen Stellen wieder rauskommen. Das hat jetzt den schönen Effekt, dass die Decke bei wenig Licht fast komplett schwarz aussieht. Wenn dann mehr Licht drauf fällt, tritt dieser schöne Samtvorhang-Effekt immer mehr hervor.

Neue Bilder gibt es, wenn man wieder ohne Taucheranzug und Integralhelm vor die Tür gehen kann. Ich wollte schon längst mit dem Lackieren angefangen haben, aber bei dem Wetter kann man das vergessen - ich will Sonne:cool:
 
Ich wollte schon längst mit dem Lackieren angefangen haben, aber bei dem Wetter kann man das vergessen - ich will Sonne:cool:

Da wir quasi Nachbarn sind stimme ich dir da zu. Momentan liegen deswegen viele Gitarrenbauprojekte hier auf Eis :(
 
Öhm, lässt du die Seiten so wie sie sind?
Oder willst du den Hellen Teil noch noch schwarz machen?

Würde beides schick aussehen! :)

Gruß
Dime!
 
Hi,

Die Optik bleibt schon so, wie sie auf den Bildern ist. Das schöne an einem Natural-Binding ist ja gerade, dass sich die Maserung bzw die Ahornwölkchen an der Kante fortsetzen. Heute war dieses komische helle Ding am Himmel mal für Minuten sichtbar und da kam das sehr gut zur Geltung. Am liebsten würde ich es bei der Grundierung belassen und die Gitarre sofort zusammenbauen:). Aber mit Lackieren und Trocknung dauert das noch ein paar Wochen:(
 
Hey!

Wir wollen deinen Thread doch mal nicht untergehen lassen!!
Wie siehts mitlerweile aus?
 
Du glaubst es nicht ^^ vorhin musste ich auch an die Gitarre mit dem schicken Binding denken :D
 
Hi all,

Das ist doch übernatürlich! Ich hab vorhin in einem anderen Thread ein Bild von EvH ohne Zähne gesehen und gedacht, was macht eigentlcih die Custom Axis ... ;)

Greetz :)
 
xD Wenn das mal nicht was heißt.

Hab mir eben nochmal die Bilder reingezogen; die ist echt verdammt scharf!
 
Mein lieber Buddy Holly....echt sau geil das Teil. Schade das man ne halbe Schreinerei zu hasue haben muss um eine Gitarre bauen zu könnnen :-(
 
Hi,

in letzter Zeit hatte ich nur alle paar Tage mal ein wenig Zeit für die Gitarre, was auch ganz gut war, denn so hatten die einzelnen Lackschichten genug Zeit zum Ausdünsten. Am Wochenende kommen die letzten Schichten drauf und dann gibt es auch wieder Bilder.

In der Zwischenzeit habe ich den Hals entlackt und schön auf 1000er Nass geschliffen. Jetzt warte ich noch auf das Öl vom Rockinger. Das Ölen dauert ja nicht so lange. Bei der Gelegenheit kriegt auch meine Musician eine neue Ölung:)

Audax_Parvus schrieb:
Mein lieber Buddy Holly....echt sau geil das Teil. Schade das man ne halbe Schreinerei zu hasue haben muss um eine Gitarre bauen zu könnnen :-(
Man muss man gar nicht so viel Geld in Werkzeug investieren. Diese Gitarre ist eigentlich nur mit Laubsäge, Raspel, Feile und viel Schleifpapier am Küchentisch entstanden:



Anklicken zum Vergrößern. Nur der Hals ist gekauft (hier). Das einzige beteiligte elektrische Gerät war ein Akkuschrauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben