Meine Meinung zum Warp7... "Review"

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
Moin,

ich besitzte das Teil selber und habe die WarpZerre mit der Zeit hassen gelernt.
Sicher bietet der Amp immense Bassreserven aber der Sound klingt übelst dumpf! Erst wenn man Höhen und Precense weit aufdreht wirds einigermassen erträglich.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, das Multis über den CleanKanal sehr gut klingen!
Wie bereits erwähnt klingt der CleanKanal sehr klar und "schneident". Das setzt sich auch bei den Effekten durch (ich habe ein GT6 vorm Amp). Es entsteht ein sehr schöner dynamischer Klang. Im nachhinein würd ich mir den Amp zwar nicht noch einmal kaufen, aber da ich den WarpKanal überhaupt nicht mehr benutze und mit dem Cleanen sehr sehr zufrieden bin sehe ich in nächster Zeit keinen Umstellungsbedarf
 
ah cool mein Thread wird hochgeholt :cool:
matten schrieb:
Erst wenn man Höhen und Precense weit aufdreht wirds einigermassen erträglich.
ganz meine Meinung, aber selbst so klingts irgendwie scheiße :confused:
naja, für Death a la Dying Fetus oder Cannibal Corpse find ich den gar nich ma so übel :redface:

hast du ne Ahnung wie sich der Amp inner Band durchsetzt?
würd mich ma interessieren.... sagt ja jeder was anderes :D
 
also danke für die ganze Arbeit.. Soundsamples, Review usw... aber ich (!) kann dem sound 0,0 positives abgewinnen.. auch nicht mit geschmackssache etc.
im Studio mit 150 Effekten und Equaliziern drauf, könnte man vll noch was halbwegs hörbares rausholen.. aber so... *puke*
 
Naja ich muss schon sagen das ich den Sound sehr, sehr geil finde.

Also zumindestens den vom Warp Factor der ja sehr ähnlich ist.

Is halt auf Metal ausgelegt.

ABER!

Man kann das Gain zurück nehmen was helfen KÖNNTE.
Auserdem rauscht es bei halb aufgedrehtem Gain viel weniger als das Rocktron.

Auch vom Matschen keine Spur finde ich.

Zumindestens nicht mehr als das Rocktron.
 
@36 cRaZyFiSt
Also ich habe mit dem Teil einige Zeit in einer Band gespielt und muss zu seiner Durchsetzungsfähigkeit sagen: Geht so! ;)
Da der Amp auf der Rückseite geschlossen ist breitet sich sein Schallpegel natürlich hauptsächlich nach vorne aus. Wenn er dann im Proberaum auch noch auf dem Boden steht ist er nur schlecht zu hören. Bzw. derjenige der im Bereich seines Pegels steht hört ihn besser. Wenn man die Position des Amps etwas variiert/ausprobiert/in der Höhe verändert findet man eine ganz passable Postition die es ermöglicht gut mit der band zusammenzuspielen, aber das Optimum ist es nicht.
Lautstärkereserven hat er zwar allemal um sich mit Gewalt durchzusetzten aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ein Wort zum Gainregler wollt ich noch loswerden. Der Gain sollte bei dem Amp sowieso zurückgeregelt werden. Ich hatte ihn meist auf 4/10 bzw. 5/10 gestellt. Sobald man höher regelt matscht der Sound zu sehr und ein klares Spiel vor allem bei einzelnen Tönen ist kaum noch möglich.
 
erst mal: Klasse Review!:great:

Aber zum Amp: Oh Gott! :eek: Ich kenne Aufnahmen, da klingt das Teil ganz gut, was dabei aber sicherlich an der recht professionellen Abmischung und der Musikrichtung (irgendein Metalcore Zeug) liegt, für die dieser Amp wohl eher geschaffen ist, aber nach diesen Samples zu urteilen: gruseliger Klang... kratzig, steril und zu viel Bass... unausgewogenes, flaches Klangbild (was aber auch an der Aufnahme liegen kann)
 
korrekt - trashcanned.tk besuchen, rechts oben sind soundsamples von 2 liedern. alle gitarristen verwenden warp7 und er klingt net so schlecht.
 
Gobard schrieb:
korrekt - trashcanned.tk besuchen, rechts oben sind soundsamples von 2 liedern. alle gitarristen verwenden warp7 und er klingt net so schlecht.
hm... da klingt der echt nich schlecht
die sollten ma paar Livelieder zum Download stellen :D
ob die Live auch so nen Sound da rausholen? :cool:

hatte heute nochma was aufgenommen
hab diesmal weniger Gain hergenommen... jetz klingen die Höhen nich so scheiße :rolleyes:
Deftones - Root
In Flames - Cloud Connected

ich denke ma das sind jetz genug Soundsamples :p
aber wenn jemand n bestimmtes Lied/Riff haben will...
bescheid sagen, noch sind hier Ferien und ich hab Zeit :D
 
Wenn ich mein Mikrofon hab spiel ich euch auch mal was vor (mit meinem Warp) :great:
Also wenn das billige Mikrofon für etwas zu gebrauchen ist :rolleyes:
 
Sir Taki schrieb:
Cloud Conected klingt nicht schlecht insgesamt. Kommt da noch Gitarre vom Guitarpro oder ist das alles der Warp?
nope, is alles der Warp ;)
nur die Syntesizer und Drums sind noch von Guitarpro

@pinky:
jo mach ;)
mein Microfon war auch saubillig... klingt auch scheiße und total undifferenziert
 
Für den Preis ist der Warp7 wirklich ungeschlagen asl 212 und mit 100 watt, aber mir matscht er einfach zu viel, jetzt is er zu meinem "Übungsamp" geworden!;-))
HEy crazyfist was ist deine Haupteinstellung wenn du den Warp spielst und weisst du ein setting wo man wenigstens ein bisschen rectiefer raushört!
MFG
Simon
 
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber: :D

Gain: +10 = 7 Uhr=full Power
Master: 3 :evil: ... :D
Bas: +3 = 3Uhr
Mid: -5 = 7Uhr =ganz raus
Treb: +5 =5Uhr =max.
Presence: +5 =5Uhr

:great:

Edit: was verstehst du unter rectiefer?
 
Pinky01 schrieb:
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber: :D

Gain: +10 = 7 Uhr=full Power
Master: 3 :evil: ... :D
Bas: +3 = 3Uhr
Mid: -5 = 7Uhr =ganz raus
Treb: +5 =5Uhr =max.
Presence: +5 =5Uhr

:great:

Edit: was verstehst du unter rectiefer?


thx!:great::D:D

ich meinte rectifier
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
thx!:great::D:D

ich meinte rectifier
Sorry weiß aber auch nicht was das heißen soll. :redface:
Sag mir ob und wie der Sound passt und was man noch besser verändern könnte.
 
Pinky01 schrieb:
Sorry weiß aber auch nicht was das heißen soll. :redface:
Sag mir ob und wie der Sound passt und was man noch besser verändern könnte.
Rectifier isn Amp :confused: :p
DEATHCRAWL666 schrieb:
HEy crazyfist was ist deine Haupteinstellung wenn du den Warp spielst und weisst du ein setting wo man wenigstens ein bisschen rectiefer raushört!
also Haupteinstellung hab ich keine... ich änder eigentlich immer :D
meisten spiel ich bissl leiser mit dem, da hab ich alle Regler voll aufgedreht (bis auf Bass, der is in der Mitte)

wenns Lauter wird dreh ich halt bissl Mitten und Presence zurück :p
hab aber noch keine wirklich geile Einstellung gefunden

und Rectifiersetting... neee
ich glaub die Amps sind zu verschieden um aus dem Warp auch nur bisschen Rectifier rauszubekommen
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Rectifier isn Amp :confused: :p

also Haupteinstellung hab ich keine... ich änder eigentlich immer :D
meisten spiel ich bissl leiser mit dem, da hab ich alle Regler voll aufgedreht (bis auf Bass, der is in der Mitte)

wenns Lauter wird dreh ich halt bissl Mitten und Presence zurück :p
hab aber noch keine wirklich geile Einstellung gefunden

und Rectifiersetting... neee
ich glaub die Amps sind zu verschieden um aus dem Warp auch nur bisschen Rectifier rauszubekommen
#

Gitarre und Bass hat geschreiben das man aus ihm auch ordentlich rectifier Sounds rausbekommen kann!?!?!
 
hey cooles review.
metallica klingt ja echt mal verdammt geil mit dem amp.
greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben