Meine Sammlung, was fehlt?

  • Ersteller Goewolf
  • Erstellt am
Goewolf
Goewolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.12.18
Beiträge
189
Kekse
242
Ort
Göttingen
auch wenn ihr meint, ich würde jetzt hier den dicken Max markieren: mich würde mal eure Meinung zu meiner E-Gitarren Kollektion hören. Vorab, hab mit Metal nix am Hut, brauch keine 7- oder 8-Saiter, Jazz auch nicht, steh auf den „klassischen“ Clean und Rock Sound. Meine Absicht war, möglichst flexibel zu sein, also nix 3*Strat o.ä.:
Single Coils:
- Fender Jaguar (BJ 68)
- Fender American Special Strat
- Fender Mex Tele
- HB Fusion Power Strat (2*HB splitbar plus 1* SC in der Mitte)
Humbucker:
- Patrick Eggle Berlin (HB splitbar) kein Trem
- PRS SE Single Cut Mark Tremonti mit Standard Trem
- PRS SE Floyed Custom 30th Anniversary, HB splitbar, FR Trem

Jetzt warte ich noch auf die HB TE 90QM Hollowbody mit P90. Dann sollte es eigentlich erledigt sein, oder?
No. 1 ist gerade meine Telli, ist die geil.....
Wie man sehen kann, keine exorbitant teuren Custom Shop oder original PRS dabei, mit der HB TE kommt jetzt noch ein Billigheimer, bin gespannt. Kann mir auch nicht vorstellen, für ne LP 3500€ auszugeben...
Also, was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Das ist ja recht umfassend. Zwei oder drei Dinge fehlen mMn in Deiner Kollektion aber noch:
  1. ein "Rockbrett", also sowas wie eine Les Paul junior, mit lediglich einem P90 - durch den einzelnen PU schwingen die Saiten freier, und das Ding ist ein Biest im positiven Sinne
  2. eine 335-artige, ich habe mir meine Eastman T486, eine 335-Kopie der soliden Mittelklasse mit Seymour Duncan PUs, dahingehend umrüsten lassen, dass (a) der Hals-PU auf SC geschaltet werden kann und (b) dass der TonePoti des Hals-PUs einen anderen Kondensator zuschalten kann, für einen richtig dumpfen Sound (die original Kondensatoren sorgen für einen eher mittigen Ton) - nun meine vielseitigste Gitarre, und dennoch mit einem eigenen, angenehmen Charakter
  3. und wenn Dir die Tele so liegt, versuch es doch mal mit einer Esquire - ebenfalls nur ein PU, und dadurch schwingen die Saiten einfach freier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Absicht war, möglichst flexibel zu sein

Warum das? Warum nicht das haben (kaufen), was man wirklich benötigt, anstatt in der Theorie flexibel zu sein?

Für meinen Geschmack besitzt du eher schon zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zuviel? zu laut? Nicht der Gitarristen Duktus.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
woher willst du wissen ob es 'nur' Theorie bei ihm ist :confused:

Weil er schrieb: "Meine Absicht war, möglichst flexibel zu sein".

Das ist ein theoretischer Gedanke. Oder ist dir das sprachlich nicht klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein theoretischer Gedanke. Oder ist dir das sprachlich nicht klar?

Ich bitte darum, das nur und ausschließlich per PN zu vertiefen, falls ihr da Klärungsbedarf habt.
 
Ich finde hier keine Akustikgitarre :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz klar, es fehlt eine Fender Jazzmaster! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging mir ja auch um E-Gitarren, Western hab ich Takamine EC 341, die Jumbo 12saiter, eine wunderschöne Washburn Harvest und eine Artwood Ibanez, die mein Jüngster übernommen hat. Der hat auch noch ne Junior Sg, mit den beiden Bässeb (ESP und oller Yamaha) zählt die Family 14 Mitglieder, dann bald 15.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Braucht auch niemand 10 paar Schuhe, das erzähl mal den Damen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wùrde hier auch für was Mahagonyartiges mit Gibsonmensur und PAFs oder P90ern argumentieren.
Alternativ was mit Bigsby (Gretsch) oder Stetsbar Tremolo.

Bei mir unterscheiden sich Gitarren teilweise durch die Halsform, das kann auch sehr viel anderes Spiel ausmachen.
Niemand braucht mehr als 3 gute E Gitarren :embarrassed:
Du hast "Jeder" falsch geschrieben. Ich würd das an Deiner Stelle berichtigen, das kann zu Missverständnissen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Gibsin The Paul Anniversary? Die ist schon cool...
 
Eine Konzertgitarre braucht man eigentlich unbedingt!
 
eine 335-artige, ich habe mir meine Eastman T486,
das denk ich auch, die Rock`n Rollgitarre schlecht hin:).
Niemand braucht mehr als 3 gute E Gitarren
Du hast "Jeder" falsch geschrieben.
ist man Sammler braucht man wohl mehr, wobei ich mich frage, wie kommt man da zu seinem "individuellem" Sound:rolleyes:?
mir reichten früher 2, (Strat und Tele), heute sind es 3, Strat, eine Custom mit splitbaren HB, und jetzt halt eine 330-artige Gibson Nachbau (Stanford mit P90)) noch dazu.
Also, was meint ihr?
Du hast ja gefragt, ich denke, zum Spielen hast du mehr als genug, wenn du Sammeln willst, sind die Möglichkeiten unerschöpflich;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben