"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Ich habe mir heute mal den neuen Meinl Katalog angeguckt und festgestellt, dass sie die Amun-Serie abgesetzt haben. :eek:
Neu ist dafür jetzt eine sog. Mb8-Serie. Was die kann und das sie die heimliche Nachfolgeserie der Amuns ist, ist von auszugehen. :cool: Sehen interressant aus die Teile und ich frage mich, ob dann 2009 die Soundcaster Customs offiziell Mb12 heißen werden... ;)

ich möchte aber auch wissen wie sie klingen und gehe also sobald Musik-Service & Co sie in ihr Programm aufgenommen haben und ich Zeit dafür finde auf jedenfall antesten.

... und noch ein neuer Trend ist mir bei Meinl aufgefallen. Anscheinen finden sie, dass alle auf Brilliant-Finish abfahren, denn die Mb8er sind ebefalls wie die Mb10, die von Soundcaster Custom einverleibten Soundcaster und Mb20 alle in diesem Finish gehalten.


Grüße
mb :)
 
Dieses Thema wurde im DF schon viel besproche, komisch, dass es erst jetzt hierher kommt :D. [edit:mb] - Soll sich das DF doch Eiswürfel backen... Also wir sind hier im Musiker-Board, was im DF los ist interressiert hier nicht! Also auf www.musik-store.de gibts die MB8 schon.... Ich find das aber schade, dass sie die Amuns absetzen, weil cih mir gerade erst die Amuns gekauft hab und eigentlihc nch vor hatte mir noch ein 18" crash zu kaufen... dann muss ich wohl die MB8 nehmen oder mb10 oder so...:mad:
 
Hallo zusammen,

Meine Lieblingsbecken Generation X von Meinl wurde um eine neue Art erweitert, genannt:

"Generation X China Crashes"

Da es die Teile offenbar noch nicht wirklich lange gibt, gibt es auf der Meinl Homepage auch noch keine Hörproben :(. In den großen Online-Shops konnte ich sie leider auch noch nicht entdecken,geschweigedenn irgendwelche Audio Files.

Weiss villeicht jemand von euch wann die Becken auf den Markt kommen? Oder hat sie villeicht sogar schon jemand gehört?

Das wärs dann mal vorerst :)

mfg xrol
 
ich denke mal sie werden jetzt auf der namm oder dann eben demnächst auf der musikmesse vorgestellt,also musste wohl noch bisschen warten.
 
ich spiel auch ausschließlich meinl ( allerdings nur die "billigen" mcs ) aber ich hab vor mir auch noch n 15er mb10 crash und noch n 18er china zu holen
 
Hallo zusammen,

Meine Lieblingsbecken Generation X von Meinl wurde um eine neue Art erweitert, genannt:

"Generation X China Crashes"

Da es die Teile offenbar noch nicht wirklich lange gibt, gibt es auf der Meinl Homepage auch noch keine Hörproben :(. In den großen Online-Shops konnte ich sie leider auch noch nicht entdecken,geschweigedenn irgendwelche Audio Files.

Weiss villeicht jemand von euch wann die Becken auf den Markt kommen? Oder hat sie villeicht sogar schon jemand gehört?

Das wärs dann mal vorerst :)

mfg xrol


In der Bucht gibts zurzeit welche. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Preis 199 Öcken... Aber von Soundfiles hab ich auch noch nirgendwo gelesen...


@mb20: Wo ist denn der Smilie??? Oder meinst du das ernst???:confused:
 
Owe,wenn die 17"er schon knappe 240 in der Bucht kosten möcht ich nicht wissen was die von mir angepeilten 19"er im Laden kosten.
 
Aber immer noch keine Soundfiles :(
 
In der halben Stunde hätte die das bestimmt schaffen können ;).... meinst du nicht ganz ernst oder??

EDIT: bei der Artikel Beschreibung in der Bucht steht dieses hier:
(vom 17")
Es besitzt einen hellen charakter mit einem voluminösen , schnell ansprechenden starken Sound.Genau das richtige Cymbal für Heavy Metal, Punk, Alternative, Hard Rock, Rock, Country und Pop.
 
Hallo zusammen!

Kennt jemand das Meinl Classics 14" Medium Crash (ca. 74 EUR)?
Würde es also Ergänzung zu meinem MCS-Beckensatz in Erwägung ziehen.
Erscheint das sinnvoll?

Hatte auch noch an das 14" Amun Crash gedacht, aber die Amun-Serie wurde von Meinl aus dem Programm genommen. Weiß vielleicht jemand warum?

Danke für Eure Tipps.

Hans
 
was? ich liebe zwar meinl,aber wenn jetz demnächst alle serien nur noch nach ihrer bronzeart benannt werden,dann is das käse.

da die amun nich mehr hergestellt werden,kannst du sie bei ausverkäufen wahrscheinlich günstiger kreigen
 
Soweit ich weiß, wird fast jedes Jahr eine Serie von Meinl durch eine andere Ersetzt. Und dieses Jahr wars halt die Amun Serie dran.
BtW: Das Meinl Amun Crash 14" Medium ist total geil, hab ich selber.
 
Naja ersetzt ist nicht gleich ersetzt:

Die Mb20 waren neu vor ein paar Jahren, gab's vorher nicht, sind sozusagen der Heavy-Ableger der Byzance.

Dann wurden die Raker rausgeschmissen und die Mb10 waren da. Aber Mb10 ist anders als die Raker und somit nicht "ersetzt" sondern ausgetauscht.

Danach wurden die Soundcaster in die Soundcaster Custom integriert.

zum Schluss wurden die Amun durch die Mb8 wirklich "ersetzt".



Naja, also die könnten mal die Soundcaster wieder einführen und die HCS und Co alle rausschmeißen => Wunschdenken! :p


mb :)
 
Ja du hast recht. :p
Aber ich finde das ganzschön blöd, dass sie jetzt alle Namen nach den Bronze Mischungen benennen.
Das ist ja aber wieder ansichtssache.
 
ich dacht immer die amun wären der nachfolger der raker. oder sind die amun neu hinzugekommen?
 
@Red-Guitar:

Du meinst das Amun 14" ist gut? Irgendjemand schrieb mal es klänge blechern !?
Und was haltet Ihr im Vergleich dazu von dem Classics Crash?

Hans
 
Die Amuns sind STATT den Rakern gekommen. D.h., dass die Raker rausgenommen wurden und dann die Amuns kamen.

Also ich finde Das 14" Amun Crash ziemlich gut. Etwas Splashig, aber noch gut Crashig, genau so, wie ich mir ein 14" Crash vorstelle.
Ich habe mal die Classics im direkten Vergleich zu den Amuns getestet. (Ist aber auhc shon n halbes Jahr her) und ich fande die Amuns einfach besser. Ich weiß nicht mehr genau, was ich besser fand, auf jeden Fall fand ich die Amuns besesr.. :D

Also die Amun Crashes waren nicht aufdringlich und nicht so leise. Bei den Classics hatte ich ein bisschen das Geühl, dass die sich nicht so gut druchsetzen und, dass sie einfach zuwenig "WUMMS" hatten. Das ist meine Meinung...
 
das heißt die mb10 sind neu und kein ersatz für irgend eine serie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben