"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Das stimmt. Ich finde Amuns auch sau geile Becken. Vorallem für die Preis. Echte Sahneteile. Hätte ich damals nicht meine Paiste 802 gehabt, dann wäre ich wohl auch bei den Amuns gelandet.
 
Hi!

Ich bin jetzt auch Meinl User ich habe diese becken:

16" Meinl Mb10 Thin Crash (am 09.05.2008 gekauft)
18" Meinl Mb10 Thin Crash (am 09.05.2008 gekauft)
20" Meinl Mb20 Heavy Ride (bestellt, leider noch nicht hier)
16" Meinl Streamer Crash (alt, Delle, nicht in verwendung)
18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash (April 2007 gekauft, Verbogen, nicht in Verwendung)

folgt warscheinlich noch:

China (18" oder 20")
Splash (08" oder 10" oder beides)
HiHat (13" oder 14")

PS: Die becken die nicht in verwendung sind sind zu verkaufen!

Schönen Abend! Gruß, Thomas!
 
Schleichwerbung :p ;)

Ich habe gerade ganz alte Fotos von meinem aller ersten Set. Es war von New Sound und hatte folgende Becken:

14" Meinl Lazer HiHat
16" Meinl Lazer Crash
20" Meinl Lazer Ride

Ich denke mal es war die Basic Ausführung. Ich habe leider nur ein Foto von dem Becken, wenn ich mal Langeweile habe, kann ich das mal einscannen (damals gab es noch keine Digicams :D) und posten. ;)
 
Schleichwerbung :p ;)

Ich habe gerade ganz alte Fotos von meinem aller ersten Set. Es war von New Sound und hatte folgende Becken:

14" Meinl Lazer HiHat
16" Meinl Lazer Crash
20" Meinl Lazer Ride

Ich denke mal es war die Basic Ausführung. Ich habe leider nur ein Foto von dem Becken, wenn ich mal Langeweile habe, kann ich das mal einscannen (damals gab es noch keine Digicams :D) und posten. ;)


ja ich kenne auch genug Leute, die die Lazer an ihrem Erstlings-Schlagzeug hatten. Naja, die waren gerade noch so erträglich. Manche hatten auch die Meteor - die waren schon grenzwertig.
Ich gebs ja zu - ich hatte auch Headliner Messing-Becken. Aber am Anfang war ich froh irgendwelche Becken zu haben. Im nachhinein betrachtet hätte ich da auch lieber auf besser sparen sollen, denn sie sind mir relativ schnell auf den Zünder gegangen.
 
Ich habe das Set für damals 150 DM bekommen. Also New Sound Drumkit + Beckensatz. Ich denke mal, dafür war es wirklich erträglich. ;)

Ehrlich gesagt, kann ich mich an den Klang nicht mehr so richtig erinnern. Es ist einfach schon zu lange her. Für damalige Verhältnisse und für den Anfang hat es massig gereicht. Man hat draufgehauen und es kam ein Ton raus. Was will man mehr? Ich hatte besonder am Anfang, wie jetzt auch noch. Nicht so wirklich Ahnung vom Schlagzeug und vom Klang. :rolleyes:

Wie heißen die richtig? Laser oder Lazer? Habe ich irgendwie verdrängt.
 
Weil es gerade zum Thema passt:

Ich hatte mal ein 12" Lightning Splash (müsste aus der Raker-Serie gewesen sein) gespielt. Das Klang so ziemlich nach Spalsh wie es sein sollte. Hatte einen gewellten Rand und ich vorher noch nie gesehen...

mb :)

@ derMArk: Laser, mit Schlagzeug S! ;)
 
Weil es gerade zum Thema passt:

Ich hatte mal ein 12" Lightning Splash (müsste aus der Raker-Serie gewesen sein) gespielt. Das Klang so ziemlich nach Spalsh wie es sein sollte. Hatte einen gewellten Rand und ich vorher noch nie gesehen...

mb :)

@ derMArk: Laser, mit Schlagzeug S! ;)

Ja die Lightnings waren cool. Sahen immer so wie das Bottom-Becken der Soundwave Hihats aus;)
Da gab es ganz interessante Sachen. Direkt schade, dass es die nicht mehr gibt.
Und auch auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man sie nur selten zu Gesicht.
Die stehen wohl auf der "Roten Liste" für Schlagzeug-Equipment:D
 
@ derMArk: Laser, mit Schlagzeug S! ;)

Danke mb20, mit Musik "m" ;)

@Heansi: Wahrscheinlich waren alle froh wie du, dass sie noch eins hatten, als sie vom Markt genommen wurden und hegen und pflegen es bis heute. ;)
 
mugc
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Kein Ebay hier...
also ich spiele auch ausschließlich MEINL becken!!

hier meine becken:

14" MEINL Amun Medium Soundwave HiHat (A14MSW)
16" MEINL Amun Thin Crash (A16TC)
14" MEINL Classics Medium Crash (C14MC)
20" MEINL Classics Powerful Ride (C20PR)
10" MEINL Generation X Filter China (GX-10FCH)
16" MEINL Classics China (C16CH)
16" MEINL Byzance Medium Thin Crash (B16MTC)

und folgende hab ich mir gestern bestellt:

18" MEINL Generation X Kinetik Crash (GX-18KC)
6" MEINL Soundcaster Custom Splash (SC6S-B)

außerdem überlege ich mir noch ob ich mir ein soundcaster 17" medium oder powerful crash zulegen soll........die gibts nämlich grad saubillig bei ebay!:great:

greets, max
 
G
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt!
ich spiel auch meinl, die MCS ^^ werde aber jetzt auf Mb10 umrüsten wenn cih mein superstar bekomme
 
also ich spiele auch ausschließlich MEINL becken!!

hier meine becken:

14" MEINL Amun Medium Soundwave HiHat (A14MSW)
16" MEINL Amun Thin Crash (A16TC)
14" MEINL Classics Medium Crash (C14MC)
20" MEINL Classics Powerful Ride (C20PR)
10" MEINL Generation X Filter China (GX-10FCH)
16" MEINL Classics China (C16CH)
16" MEINL Byzance Medium Thin Crash (B16MTC)

und folgende hab ich mir gestern bestellt:

18" MEINL Generation X Kinetik Crash (GX-18KC)
6" MEINL Soundcaster Custom Splash (SC6S-B)

außerdem überlege ich mir noch ob ich mir ein soundcaster 17" medium oder powerful crash zulegen soll........die gibts nämlich grad saubillig bei ebay!:great:

greets, max

Wenn du das Kinetik Crash hast wäre es mal schön zu wissen, wie du es findest ! Interessiert mich auch das Teil.
 
Wenn du das Kinetik Crash hast wäre es mal schön zu wissen, wie du es findest ! Interessiert mich auch das Teil.

ja klar.........ich habs mir schon oft auf der meinl homepage angehört und es klingt super!! ich steh ja auf die generation X-serie :great:
ich hoff dass die teile noch diese woche eintreffen...das wär cool:D

bis bald;)
 
hi, drummer-25 wie findest du die mb 10 thin crashes denn so?

hab selber nur die medium und bin sehr begeistert

wer fährt denn von euch alles zum meinl drum festival?
 
Ich bin gerade mit einem Kumpel am rumplanen... aber die Fahrt dahin ist aus Norddeutschladn (Raum 29xxx) anscheinend sehr teuer...
 
hi leute
hab mal ne frage
ich finde in shops kaum meinl amun becken
sogar auf der hersteller seite klick mich
wird diese beckenserie nicht aufgelistet
werden die noch hergestellt?
 
ne, die wurden von der Mb 8-Serie abgelöst.

obwohls, wie ich find, ziemlich schöne becken sind, fast mein ganzes set-up besteht aus der Amun-serie :D
 
MB10? Du meinst MB8 Serie, oder?
 
ähh fuck sry^^ nur verschrieben
 
dann ist ja gut, dachte schon, ich hätte iwas falsch mitbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben