Melodic Death Empfehlungen

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
Dunkelmensch schrieb:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach hier:
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Bands die mit "At The Gates" zur "Terminal Spirit Disease"-Phase vergleichbar sind. Also zwar schon Melodic-Death, aber halt noch ein bißchen härter und... ich kanns auch nicht beschreiben. Wer die Platte kennt, weiss was ich meine.

Versuchs mal mit Soul Demise! Die kommen aus Nürnberg und Umgebung und machen Death Metal nach schwedischem Vorbild, ziemlich melodisch und an Härte fehlts auch nicht.

Hier gibts 2 Songs und ein Video zum Download: http://web23.chicago089.server4free.de/startseite.htm
 
Zwei bands die auf jedenfall super Melodic Death spielen sind In Flames und COB
 
Metal_Head schrieb:
Zwei bands die auf jedenfall super Melodic Death spielen sind In Flames und COB

Allerdings sind das auch 2 Band welche ihren Sound über die Jahre hinweg ständig verändert haben. Von daher ist es Geschmackssache welchen Sound der Bands man mag oder nicht. Kann sein, dass man sich ein altes CoB Album anhört und damit gar nichts anfangen kann und dann total auf Are you dead Yet abfährt. Ich finde persönlich die Hatecrew Scheibe am besten ;)

Bei In Flames ist es genauso. Wärend sie noch zu Whoracle Zeiten richtig bösen Göteburger Death gemacht haben spielen sie auf Soundtrack to your Escape Hardrock mit melodic Death einflüssen (ok für diese Aussage werde ich geköpft :D).
Und jetzt bei Come Clarity sind sogar Metalcore einflüsse vorhanden.

Gut sind beide Bands auf jeden Fall (wobei CoB in meinen Augen nur ca. 5 super Lieder haben, dafür aber technisch ganz oben stehen).
 
Disposable Hero schrieb:
Versuchs mal mit Soul Demise! Die kommen aus Nürnberg und Umgebung und machen Death Metal nach schwedischem Vorbild, ziemlich melodisch und an Härte fehlts auch nicht.

Hier gibts 2 Songs und ein Video zum Download: http://web23.chicago089.server4free.de/startseite.htm

WOW!!!:eek:

Hab mir die Songs mal angehört. Sind sowas von geil. Werde wohl mal in den nächsten Tagen die ein oder andere CD ordern.:great:
 
Lavalampe schrieb:
Allerdings sind das auch 2 Band welche ihren Sound über die Jahre hinweg ständig verändert haben. Von daher ist es Geschmackssache welchen Sound der Bands man mag oder nicht. Kann sein, dass man sich ein altes CoB Album anhört und damit gar nichts anfangen kann und dann total auf Are you dead Yet abfährt. Ich finde persönlich die Hatecrew Scheibe am besten ;)

Bei In Flames ist es genauso. Wärend sie noch zu Whoracle Zeiten richtig bösen Göteburger Death gemacht haben spielen sie auf Soundtrack to your Escape Hardrock mit melodic Death einflüssen (ok für diese Aussage werde ich geköpft :D).
Und jetzt bei Come Clarity sind sogar Metalcore einflüsse vorhanden.

Gut sind beide Bands auf jeden Fall (wobei CoB in meinen Augen nur ca. 5 super Lieder haben, dafür aber technisch ganz oben stehen).

Finde von In Flames die Lunar Strain und die Jester Race sau geil die Whoracle schon wieder nichso... Bei CoB gefallen mir nur die ersten beiden alben... aber is eben alles geschmackssache...

Wenns ruhig in den Black Metal abrutschen darf kann ich dir Dissection und Naglfar empfehlen... ab besten: Dissection Alben: The Somberlain und Storm of the Lights Bane, Naglfar alben: Vittra, Pariah
 
Dunkelmensch schrieb:
WOW!!!:eek:

Hab mir die Songs mal angehört. Sind sowas von geil. Werde wohl mal in den nächsten Tagen die ein oder andere CD ordern.:great:

:)

Hab auch schon zugelangt, hat sich gelohnt! Cool wenns dir gefällt, ist immer ne gute Sache lokale, kleinere Bands zu unterstützen. :great:

Als ein Kumpel und ich Cds und t Shirts bestellt ham, hat sich der Sänger mit meinem Kumpel beim McDonalds getoffen, um das Zeug an den Mann zu bringen, direkt- Merch sozusagen! ;)
 
gesang ist zu leise auf der aufnahme "naive"

sonst ganz nais :)
 
was melodic death an geht kann ich allen nur insomnium(www.insomnium.net) ans herz legen, die sind absolut geil. sonst kann ich nicht soviel mit finnen anfangen aber die gehören zu meinen absoluten lieblingen.

quo vadis wäre ansich auch noch empfehlenswert, auch wenn das was die machen schon eher in prog death richtung geht, aber mit stark vertrettenen melodic einflüssen. nebenbei hat quo vadis eine sau geilen drummer, was der eins hinknüppelt ist nicht mehr ganz normal.(http://www.quovadis.qc.ca/eng/news.shtml)
 
Wenn du ne geile MelodicDeathMetal Band suchst... das neue Norther Album Till Death Unites Us... werd gleich mal ne review posten. Das ist so ultra geil!
 
MacBeth schrieb:
Wenn du ne geile MelodicDeathMetal Band suchst... das neue Norther Album Till Death Unites Us... werd gleich mal ne review posten. Das ist so ultra geil!
norther sind zwar ok aber s gibt besseres. so wie ich norther noch in erinnerung hab, benutzen sie etwas zuviel fluchwörter was meiner meinung nach nichts in melodic death metal zu suchen hat. die neue graveworm (n)utopia könnte man auch knapp in die sparte mdm stecken, klingt teils etwas wie hyporiscy.
 
Graveworm sind eher Blackmetaller und keine MDM. Hör dir das neue Album von Norther an, die rocken echt wie Stier. Kein vergleich mit dem letzten.

PS: Was haben denn Fluchwörter damit zu tun? Schon mal In Flames, Darkane oder ähnliche live gesehen? Die fluchen auch wie sau... oder gar Children of Bodom (auch wenn die nicht nur zum MelodicDeath gehören) :eek:
 
MacBeth schrieb:
Graveworm sind eher Blackmetaller und keine MDM. Hör dir das neue Album von Norther an, die rocken echt wie Stier. Kein vergleich mit dem letzten.

PS: Was haben denn Fluchwörter damit zu tun? Schon mal In Flames, Darkane oder ähnliche live gesehen? Die fluchen auch wie sau... oder gar Children of Bodom (auch wenn die nicht nur zum MelodicDeath gehören) :eek:

Also bei manchen Bands wirkt das Fluchen einfach aufgesetzt, soll wohl pseudo hart klingen. Zu wem das gut gepasst hat (bzw. immer noch passt) ist Lindstrand bei dem das einfach dazugehört hat (Fuck yeah!).
 
MacBeth schrieb:
Graveworm sind eher Blackmetaller und keine MDM. Hör dir das neue Album von Norther an, die rocken echt wie Stier. Kein vergleich mit dem letzten.

PS: Was haben denn Fluchwörter damit zu tun? Schon mal In Flames, Darkane oder ähnliche live gesehen? Die fluchen auch wie sau... oder gar Children of Bodom (auch wenn die nicht nur zum MelodicDeath gehören) :eek:
hör dir doch mal die neue cd von graveworm an. darkane würd ich persönlich eher in die thrashecke stellen aber ja s gibt so manche band bei der die zuordnung etwas schwer ist. und CoB sucken ganz derbe, seit ich die live gesehn hab find ich die voll z.K.
 
Disposable Hero schrieb:
Versuchs mal mit Soul Demise! Die kommen aus Nürnberg und Umgebung und machen Death Metal nach schwedischem Vorbild, ziemlich melodisch und an Härte fehlts auch nicht.

Hier gibts 2 Songs und ein Video zum Download: http://web23.chicago089.server4free.de/startseite.htm

Die sind wirklich geil, mit denen haben wir mal gespielt.
Dummerweise war um 1 Uhr (deren Spielzeit) schon der Großteil des Publikums weg.
 
snakeeater schrieb:
sind die alten In Flames Jester Race bis Clayman?

eher Lunar Strain bis Colony!
Clayman könnte man aber eigentlich auch nocht dazuzählen, da gibts aber manchmal diskussionen zwischen eingefleischten in flames-fans... :D
 
MacBeth schrieb:
Graveworm sind eher Blackmetaller und keine MDM. Hör dir das neue Album von Norther an, die rocken echt wie Stier. Kein vergleich mit dem letzten.

PS: Was haben denn Fluchwörter damit zu tun? Schon mal In Flames, Darkane oder ähnliche live gesehen? Die fluchen auch wie sau... oder gar Children of Bodom (auch wenn die nicht nur zum MelodicDeath gehören) :eek:


die alten von graveworm schon aber die (n)utopia geht klar in richtung death metal
 
Marbas schrieb:
was melodic death an geht kann ich allen nur insomnium(www.insomnium.net) ans herz legen, die sind absolut geil. sonst kann ich nicht soviel mit finnen anfangen aber die gehören zu meinen absoluten lieblingen.

quo vadis wäre ansich auch noch empfehlenswert, auch wenn das was die machen schon eher in prog death richtung geht, aber mit stark vertrettenen melodic einflüssen. nebenbei hat quo vadis eine sau geilen drummer, was der eins hinknüppelt ist nicht mehr ganz normal.(http://www.quovadis.qc.ca/eng/news.shtml)

Quo Vadis sind irgendwie auch sehr geil. Werde mir von denen auch mal ne Platte holen.
 
Alexiel schrieb:
die alten von graveworm schon aber die (n)utopia geht klar in richtung death metal

Also ich finde, dass graveworm zwar mehr death elemente in die letzte Platte mit einfließen haben lassen, nichtsdestotrotz aber eher in die BlackMetal schiene gehören. Ist zwar nicht mit Bands wie Immortal oder Carpathian Forest zu vergleichen, aber nichtsdestotrotz...
 
Suidakra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben